Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen, ☺️
heute habe ich ganz gut geschlafen. Mittlerweile bin ich nach dem Wocheinkauf und etwas Aufräumen und Staubwischen so erschöpft, dass das Schlafen kein Problem mehr ist 🙈😂
Später fahre ich nochmal zu meinen Großeltern und bringe ihnen ein paar Dinge vorbei, esse lecker Thai mit ihnen 😋 und bekomme noch einige süße Babyklamotten, die meine Mama dem Opa mitgegeben hat aus Frankreich 😍
Freue mich schon darauf 🙈🥰
Gestern habe ich wieder lecker Kürbis 🎃 gekauft und koche diesmal die doppelte Menge, um etwas fürs Wochenbett einzufrieren. ☺️
Um dem „Lagerkoller“ vorzubeugen, habe ich gestern noch mit zwei guten Freundinnen etwas für nächste Woche ausgemacht. 😄😊
Da habe ich dann auch wieder Kontrolle bei meiner FÄ (Montag) und hoffe endlich mal ein paar Wehen auf dem CTG zu sehen. 😅 Danach muss ich wöchentlich hin. 😀
Ich habe jetzt vermehrt Ziehen und brennen unten, was schon echt schmerzhaft ist und mich zum stehen bleiben zwingt. 😅
Was habt ihr heute noch schönes vor? 💕
Wie geht es Euch heute? 😘
Stehen Termine/Meilensteine/WW an? 😃
So langsam ist ja wieder bei einigen Endspurt angesagt. Bin so gespannt wann bspw. Sirisport auskugeln wird 😀🥰
Einen wundervollen Tag für Euch alle 🥰
Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 35+5 💖
💕🤰Kugelrunde am Mittwoch🤰💞
P. S.: kurzes Update zur Wirkung der Akupunktur: ich merke jetzt schon eine Veränderung. Bin sehr entspannt danach und habe nach dem 2. Mal sogar geschlafen. Obwohl ich davor extrem unruhig war. 😅
Meinem Mann fiel die Veränderung gestern sogar auf. Also, ob es Geburtsvorbereitend hilft kann ich noch nicht in allen Punkten sagen, aber schon die entspannende Wirkung kann echt nur nützlich sein. ☺️👍🏻
Mir wurde nach der ersten Geburt von Akupunktur abgeraten - die sagten, alles was beschleunigt sollte ich lieber meiden. Mein Großer ist zwar nicht früher durch die Akupunktur gekommen, aber vlt deswegen trotz seiner Größe so gut raus? Man weiß es nicht...
Guten Morgen zusammen 🙋🏼♀️
Hmmm lecker Thai war ich gestern essen mit einer Freundin. Das war eine super Ablenkung um die Zeit zu überbrücken bis heute endlich die NFM ist.
Bin so aufgeregt. Heute 12+4 und hoffe das nach diese Untersuchung ich hoffentlich etwas entspannter bin und die SS genießen kann.
Um 10 ist endlich der Termin 😍
Wenn dort alles gut ist werde ich es auch endlich heute meinen Mitarbeitern verkünden die sicher schon denken. Puhhh die Chefin hat etwas zugenommen 😂
Uii NFM! Drücke die Daumen 😊👍🏻
Die haben wir gar nicht machen lassen, aber ich war dafür in der 24. Woche vor der Feindiagnostik total aufgeregt. Konnte kaum schlafen. 🙈😅
Kannst gerne berichten ☺️
Schön, dass Du es dann auch bei der Arbeit Bekannt gibst 🥰 ich hätte es da auch schon verstecken müssen, wenn ich nichts gesagt hätte 😄😅❤️
Einen schönen guten Morgen!
Ich hab doch gestern fast den Fototermin in der Schule vergessen😅 Aber konnte noch schnell ein anderes Oberteil reingeben - war mir aber echt peinlich🤭
Gestern war aber auch echt nicht mein Tag - leichte Kopfschmerzen und Übelkeit sowie total müde - bin neben meinem Sohn nachmittags eingeschlafen🤗 Und mein Mann musste mich abends bei einem Termin vertreten - der Arme arbeitet momentan echt viel, hätte ich ihm gern erspart!
Ich hab heute WW und bin nun in der 26. Woche🎉 Mal sehen wie nächste Woche die Werte sind, da steht mein Zuckertest an. Ich hatte die letzten Tage das erste Mal mehr Appetit und hab zwischen den Mahlzeiten genascht, mal gucken ob ich das nächste Woche noch darf😅
Krümel scheint den Platz richtig auszukosten und ist mit Ärmchen und Beinchen überall - keine Ahnung wie es ohne VWP aussähe😅 Mal sehen, wann ihn der Platzmangel einschränkt - ich rechne ja mit einem großen Kind...
Ich wünsche allen einen schönen Tag mit möglichst wenig „Mimimi“
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈
Haha das kenne ich. 😅 Hab mir immer mehrere Erinnerungen im Handy einstellen müssen um die Fototermine nicht zu verpeilen 😁😄
Kopfweh und Übelkeit ist ja doof. 🤢
Lieb von deinem Mann, dass er Dich vertritt. Ist ja auch nicht immer so. Das packt er schon 😊👍🏻
Meiner muss so wie es aussieht auch bei den Wochen Einkauf übernehmen. Ist echt extrem anstrengend für mich geworden. Wasser kaufe ich sowieso keins mehr. Das muss er machen. 😅
Herzlichen Glückwunsch zum WW! 😍
Die kleinen machen sich ja auch um die VWP herum bemerkbar - Gott sei dank 😅- sonst wäre ich durchgedreht vor Sorge! 🙈😆
Wie gesagt, ich glaube, ich bin ganz froh, dass die VWP etwas abfedert😅
Guten Morgen,
Wir sind wieder zuhause. Haben gestern den Urlaub vorzeitig beendet bzw sind früher heim gefahren. Hab von Montag auf Dienstag so arg erbrochen dass nur noch magensaft kam. Zudem Magenschmerzen ind Krämpfe. Konnte dann den ganzen Tag nichts essen und kaum trinken. Ab dem halben Heimweg hat sich die kleine dann auch noch 3x im Auto übergeben. Ihr geht es jetzt wieder gut. Ich schau mal wies nach dem Frühstück ist und werd dann zu meiner Hausärtzin gehen.
Hey das ist ja gemein 😭😞
Hatte mich so für Euch gefreut, dass Ihr trotz allem in den Urlaub fahrt und dann sowas. ☹️🥺
Vielleicht habt ihr euch ja irgendeinen Virus eingefangen, oder etwas falsches gegessen, wenn die kleine auch gebrochen hat. Drücke dir die Daumen für den Arzttermin.
Gute Besserung! 😘
Das Essen war nicht so der Hit.
Das Hotel sonst super.
Hoffe auch das es nur ne magengrippe ist keine Salmonellen oder so was. Wir sind alle eigentlich sehr unempfindlich und bleiben sonst bei so was sehr verschont.
Guten Morgen 😊
Für dich ist ja bald auch schon Endspurt angesagt 😊
Ich fand die Akupunktur auch super.
Wir waren um 22 Uhr im KH und um 1 Uhr war er da. Es ging ruckzuck trotz das er 4230 g hatte, 54 cm groß war und einen KU von 37 cm hatte. Er war eine Traumgeburt.
Heute muss ich zum Betriebsarzt wegen dem BV und danach zu meiner Chefin wegen der Gefährdungsbeurteilung.
Das ist neu für mich. Beim letzten Mal hat mein Chef das BV einfach sofort ausgesprochen. Ich weiß gar nicht was mich erwartet. Ich musste noch nie zum Betriebsarzt. Ich bin eine ziemlich Arbeitgeberfreundliche Arbeitnehmerin und nie länger krank als mal ein paar Tage wegen Grippe 🤷🏼♀️😂😂😂
Naja gleich bin ich schlauer.
Ich schwanke im Moment zwischen „alles ist gut“ und „bestimmt ist schon wieder alles vorbei“ hin und her. Ich kann diese blöden Ängste einfach nicht abstellen. Die nehmen mir die ganze Freude 😞
Nun ja ich hoffe du und alle anderen habt einen schönen Tag 😘
Viel Glück beim Betriebsarzt!!!
Ohhh das klingt ja echt super! Ich denke bei der Geburt spielt auch die Psyche eine Mega große Rolle. Bei meiner großen war ich schon echt nervös, weil ich schon zwei Tage im Krankenhaus war mit Wehen, die kamen und gingen und ich auch zwei Nächte kaum geschlafen hatte. Diesmal werde ich so früh gar nicht ins Krankenhaus gehen. Zu Hause ist es doch einfach am entspanntesten. ☺️
Zur Sicherheit, bitte ich dann auch meine Hebamme mal nachzusehen zwischendurch, um den richtigen Moment zum Losfahren ab zu passen, falls es nicht gerade mitten in der Nacht ist. 😊
Das mit dem Betriebsarzt klingt ja echt spannend. Wir haben ganz liebe Betriebsärzte. Da hätte ich keine Sorge vor dem Termin. Wird bestimmt alles gut. 😘
Ach diese Ängste sind ja auch gemein. Und nur die Zeit hilft dagegen. Umso weiter man kommt, desto weniger werden sie, aber das kennst Du ja schon 😘
Guten Morgen!
Gestern das Kinderzimmer fertig gemacht. Naja, bis auf die beiden Schranktüren, die wegen Lieferschaden noch getauscht werden müssen. Aber Vorhang ist jetzt gekürzt, Fenster geputzt, Boden gesaugt und gewischt.
Anästhesiegespräch im KH auch zur Sicherheit absolviert. Morgen ist wieder FA-Termin, die sieht mich jetzt dann wöchentlich. Ich genieße es bereits am dritten Tag des MuSch, dass ich morgens länger schlafen kann, denn tatsächlich schlaf ich so ab 5 am besten.
Schönen Tag euch!
Gut schlafen würde ich auch gerne mal wieder!
Gestern stand bei mir der erste Termin beim Frauenarzt an, er war sehr zufrieden, Herzchen hat auch fleißig geschlagen
Mich hat nur verunsichert, dass er nur bei 8,1 mm SSL gelandet ist, am Donnerstag in der Kiwu waren wir schon bei 5, so dass ich eigentlich mit ca. 1 cm gerechnet hätte.
Er hat mich zwar beruhigt und meinte, dass in der Größe Messtoleranzen ganz normal seien und man auf 1 - 2 mm nicht viel geben soll, aber man macht sich dann doch wieder Sorgen.
Ich soll trotzdem erst in 4 Wochen wiederkommen. Mal schauen, ob ich das aushalte
Das Herzchen schlägt 😍😍😍 darauf solltest Du Dich konzentrieren. Alles gut 🥰
4 Wochen sind lange aber Du kannst ja zwischendurch auch bei Bedarf mal hin, wenn Du es garnicht mehr aushältst ! Zur Not auf eigene Kosten, aber viele Ärzte kommen einem doch entgegen 😊
Und das mit dem Messen ist auch schwierig. Das klappt nicht immer so genau und bei 8,1 zu 10 mm vermisst man sich auch als guter Arzt mal schnell. 😘
Ja, ich versuche mich darauf zu konzentrieren und denke auch, wenn der Arzt zufrieden ist, sollte ich es auch sein.
Man wird nur einfach so skeptisch und vorsichtig mit der Zeit...
Den "Zwischenbesuch" habe ich fast schon einkalkuliert. Er meinte auch, dass der normale Abstand der Vorsorgeuntersuchungen halt die 4 Wochen sind und wenn dazwischen was ist, soll ich mich melden. Da ich privat versichert bin, scheint das auch kein so großes Problem zu sein
Guten morgen 😊
Schön das es geholfen hat und du eine positive Veränderung spürst :)
Kürbiszeit= lieblingszeit😍
Ich fahre jetzt zum Friseur. Habe gestern direkt einen Termin für heute bekommen. Freue mich. Endlich wieder vernünftig aussehen. Danach geht es wieder zu meiner Freundin weiter nähen. Mal sehen wie es heute läuft😜
Einen tollen Tag an alle
Susi mit Püppi 26+2🌸
Oh toll Friseur und nähen 😍👍🏻
Zeig uns dann ruhig wieder das tolle Ergebnis! 😃😊
Guten Morgen Franzi und ihr anderen lieben,
Ich glaube ich hatte gestern wegen die über ubungswehen hinausgingen. Hatte mich aber auch fürchterlich aufgeregt und hoffe, dass war jetzt nur ein schreck Und alles ist gut.
Baby ist schon sehr aktiv am frühen Morgen. Grad war wohl Schluckauf angesagt 🤷♀️😂 ich merke, dass die Kraft von Baby immer stärker wird. Teilweise bewegt sich mein ganzer Körper 😂
Wir kommen gut im Zimmer voran. Morgen wird der Boden geholt und am Wochenende verlegt 😍 und dann auch endlich die Möbel aufgebaut. Es geht voran juhu.
Ansonsten hat meine beste Freundin gestern das outing für ihr 2. Baby bekommen. Ein Junge. Und ich konnte endlich sachen für ihre babyparty bestellen 😂 ja slich mache ihr noch eine. Nich finde jedes baby hat das verdient und mir macht es Spaß. Bin mal gespannt wie es diesmal klappt, wnen ich selber hoch schwanger bin 😂
Das mit der akupunktur hört sich prima an Franzi. Ich werd sie auch auf jeden Fall machen lassen 😊
Euch allen einen wundervollen Tag 💕
Hey meine Liebe,
Huch! Was war denn da los mit richtigen Wehen?? 😯
Pass mal gut auf dich auf. Ein bisschen soll das Kleine ja schon noch drin bleiben! 🥰
Oh eine Babyparty für eine Freundin würde ich auch mal gerne machen! 😊
Ihr könntet ja fast eure Party zusammen legen 😅
Das mit dem Zimmer klingt toll, aber nichts all zu schweres machen! Nicht dass die Wehen wieder kommen 😘