Guten Morgen/Vormittag Ihr Lieben 🌞
Ich habe eine Frage:
Was würdet ihr tun?
Der kleine Sohn (2. J.) meines Bruders hat sich ordentlich mit Hand - Mund- Fuß infiziert.
Morgen hat meine Mutter Geburtstag.
Er und der Bruder (7 J.) gehen hin, der kleine bleibt mit der Mutter zu Hause.
Mein Bruder und mein 7. jähriger Neffe liegen voll in der Inkubationszeit, dass die sich infiziert haben können und sind somit ansteckend.
1. habe ich 3 Kinder, die ich mitbringen würde (10,10 J. , 2,6 J. , 1,4 J.) und bin in der 35. Woche schwanger.
Zum einen sollen meine Kinder sich nicht anstecken und wir auch nicht!
Auch nach WochEN ist man noch ansteckend und scheidet über den Stuhl Erreger aus.
Wenn ich von den Geburtsdaten meiner beiden letzten Kindern ausgehe, wird es in drei Wochen soweit sein.
Und während der Geburt infizieren sich die Babys und es KÖNNEN Komplikationen auftreten.
Der kleine, was vollkommen normal ist packt alles an und nimmt alles in den Mund, und ich weiß, dass der Bruder sich äußerst selten die Hände wäscht, ebenfalls nach dem Toilettengang.
(Hat schon oft bei uns geschlafen, vergisst abzuziehen und Hände zu waschen)
Ich bin echt verunsichert was ich machen soll.
Deshalb würde ich gerne nach eurer Meinung fragen.
LG Kathi mit zwei Jungs 💙💙 (10,10 J. & 2,6 J.) & einem Mädel 💗 (1,4 J.) fest an der Hand, 🌈💙 Mucki 34+0. Woche im 🤰und 5 ⭐ fest im ❤
Was würdet ihr tun?
Ach so meine unsere Großeltern von 75-80 Jahren, gesundheitlich nicht gesund, kommen auch
Huhuu.
Ich würde nicht gehen.
Würde das meiner Mama genau so erklären und sie für den nächsten Tag zu mir einladen.
Back einen schönen Kuchen, Blumen (+Geschenk) auf den Tisch und dann macht euch einen schönen Tag.
😉😊
Das ist eine schöne Idee, allerdings sind meine Eltern von der Fraktion, " die Kinder kommen zu uns und nicht wir zu ihnen" 😁
Meine Eltern kommen nur zu uns, wenn er von uns Geburtstag hat und wir einladen.
Hmm..
Dann musst du sie vielleicht überrumpeln und sagen dir geht es nicht gut, du brauchst sie, sie soll vorbei kommen. 🙈🤭
Aber absagen würde ich trotzdem, ob das einer versteht oder nicht.
Ich bin sonst recht entspannt, wenn HMF rumgeht, weil meine Kinder es nur sehr sanft kriegen und ich mich nich nie angesteckt hab. ABER in deinem Fall würde ich wohl auch absagen und einen alternativen Termin anbieten.
Als mein Lütter kam, hatte der Große schlimm Magen-Darm. Die Ärzte haben mich erst aus dem KH entlassen, als der Kinderarzt grünes Licht gegeben hat. Und das war nur Magen-Darm🤗
Ui. Aber Magen- Darm kann ja auch echt gefährlich werden.....
Was Hand-Mund-Fuß betrifft kann ich vom Verlauf nicht sagen, hatten wir noch nie.
Ja, deswegen war ich dann auch nach Absprache mit den Ärzten vier Tage nach der Geburt auf der Wöchnerinnen-Station...
Meine hatten bei HMF zwei drei Bläschen an Händen und Füßen mit etwas Fieber - also kein Ding. Aber wenn die Kinder das mit Bläschen im Mund kriegen, kann das richtig fies sein...stelle ich mir bei einem Säugling ganz schrecklich vor😳
Ich würde auch nicht hingehen. Es braucht sich ja nur eines von deinen Kindern anstecken und schon hast du den Mist zu Hause. Es ist zwar sehr schade das ihr dann nicht dabei seid aber dafür wird jeder Verständnis haben.
Das ist mit ein Punkt- ich übertreibe.
Mein Bruder und der große haben schließlich (noch) keine Symptome.
Gib da nichts drauf. Ich wette seine Frau würde auch nicht kommen wenn sie an deiner stelle wäre. Ist immer leicht zu sagen „du übertreibst“ wenn man nicht selber in der Situation ist.
Diese Krankheit ist nicht ohne bei neugeborenen.
Entscheide nach deinem Bauchgefühl.
Ich kann dir nur sagen das weder ich, noch mein Mann, noch unsere Kinder hingehen würden.
Eigentlich wäre es an deinem Bruder zuhause zu bleiben mit dem Kind..
Wenn sie das nicht machen würde ich zuhause bleiben, das Risiko wäre mir zu gross.
Deine Mutter hat sicher Verständnis dafür. Ist zwar schade aber vorsorge ist besser als nachsorge
Bin da bei dir... mein Bruder würde auch zu Hause bleiben in einer solchen Situation weil da fehlen zwei... und können keinen anstecken.
Zuhause bleiben 😘
Normalerweise sollte er mit dem Kind zuhause bleiben aber das mit dem Anstand ist ja wohl nicht so sein Ding wenn er auch nicht immer abzieht und Hände wäscht 😬🤭 sorry nicht böse gemeint. Nur hat er dafür scheinbar kein Gefühl. Die ältere Generation Spielt das was Ansteckung angeht ja immer runter. Von denen kann man da nichts anderes erwarten.
Meintest du mit Bruder den kleinen also den Sohn oder den Vater? 😅 hab das vielleicht falsch verstanden 😬
Ui, falsch ausgedrückt 😁🤦♀️
Mein Bruder hat zwei Söhne, 7 J und 2 J.
Der 7 jährige zieht selten am WC ab und wäscht sich nicht die Hände...
Rein interessehalber... Hat das einen bestimmten Grund warum du das Alter deiner Kinder immer mit Jahr und Monat angibst?😊
Ja und nein.
Ich finde das genaue Alter "schöner" , und dann kann zb. auch nicht gesagt werden, "er ist doch erst 10, wenn er schon ganz bald 11 wird , oder so.
😊
Danke dir😊
🤔 Schwierig
Ich hatte ja letztens Freundinnen mit den Kids da. Die Kleine hatte einen kleinen Ausschlag, war auf meinem Arm....
Ein paar Tage später hat sie geschrieben, dass es sich um HMF handelt. Hab mich untersucht, aber bis heute noch keine Symptome
Ui... die Inkubationszeit beträgt 3-10 Tage, bzw. Erwachsene können Symptomlos sein, sind aber infiziert und ansteckend..
Bei aller Liebe, ich würde auch nicht gehen. Das ist das Risiko nicht Wert.