💜🤰Kugelrunde am Dienstag🤰💚

Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen, 💖

Heute bin ich mal wieder früh wach. Bin aber auch schon um 21 Uhr ins Bett mit Bauchweh 😖 und habe mit kurzen Unterbrechungen ganz gut geschlafen. 😴 Mein Darm ist mein aktuell stärkstes mimimi 🙄
Habe ja schon lange Reizdarm, aber aktuell tut es wieder ganz schön weh. Stress und Ärger am Wochenende. Dann noch schlecht gegessen. Zu viel Zucker und Weißmehl 😬 selbst Schuld 🤦🏼‍♀️

Später fahre ich in die Stadt, ein paar Dinge erledigen, Kaffee mit SchwiMu trinken und dann wieder heim, meine Große pflegen. Sie soll bis Mittwoch zuhause bleiben und sich ausruhen. Gott sei dank hat sie kein Fieber, also kann ich sie auch mal allein lassen und sie schläft den Virus einfach aus. 😅😊

Gerade meldet sich auch die Kleine im Bauch und sagt deutlich guten Morgen! 😄🥰
Ich glaube, sie hat auch Hunger 🤔🤣

Wie geht es Euch heute? 😊
Was liegen für Termine an?
Habt Ihr Wochenwechsel/Meilensteine zu feiern? 🥳

Beim FÄ Termin gestern war mein Mann noch überraschend dabei und wir haben beim CTG nochmal über Namen für die Kleine gesprochen. Das war sehr schön 😍 haben uns aber doch wieder nicht entschieden. 🙈 Müssen am Wochenende nochmal darüber sprechen. 😅
Sonst alles noch geburtsunreif. Also geht es diese Woche ziemlich sicher nicht mehr los. 😅
Den Ärger über meine FÄ (Mein Beitrag im Forum gestern) habe ich ganz gut überwunden. Werde in der Klinik fragen, ob sie den Abstrich machen und sonst den Termin einfach selbst vorverlegen bei der FÄ. Die soll sich nicht anstellen 😉

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag 🥰🍀

Liebe Grüße
Franzi mit Layla (12) 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 36+4 💖

1

Guten Morgen, habt ihr denn zumindest ein enge Auswahl bezüglich des Namens getroffen?
Ich habe wieder ätzend geschlafen,.durch husten Tausende mal wach etc.
Mein letzter Arbeitstag gestern war so schön. Ich hab sogar ein Geschenk bekommen und wir haben noch nett zusammen gesessen und Kuchen gegessen.
Nun beginnt ein neuer Abschnitt.. hoffentlich bald gesund😊
Wünsche euch einen schönen Tag!

6

Hey Nathalie ☺️
Dein letzter Arbeitstag hört sich ja toll an 😊
Gute Besserung weiterhin 🤒
Tja das mit dem Namen ist so ne Sache 😄
Wir hatten eigentlich schon einen Favoriten, der aber schwierig auszusprechen wäre. Daher haben wir gestern nochmal überlegt und haben 3-4 zur Auswahl. Ich frage heute auch mal unsere Große, welchen sie davon am schönsten findet. 😊
Finden es diesmal alle drei irgendwie sooo schwer einen Mädchennamen auszusuchen. 🙈 haben uns lange nicht getraut. Bei der Großen hatten wir den Namen irgendwie sofort. 🙈

2

Guten Morgen 🥰

Ohja das mit dem Darm kenne ich. Habe allerdings colitis ulcerosa. Vor der SS hatte ich Ruhe und jetzt ist es leider wieder aktiv. Aber hält sich Gott sei dank noch in Grenzen.

Heute habe ich meinen FA Termin. Wir sind schon so gespannt unser Baby zu sehen.

Und nachdem bei der NFM und dem Gentest alles super war stellt sich echt langsam die Freude ein.

Das 1. mal das ich mich auf einen Termin freue und nicht vor Angst sterbe 😂

7

Ja das ist auch nicht schön. 😖 Mein Mann hat ja Morbus Crohn. Auch Gott sei Dank nicht so schlimm wie manch anderer, den ich kenne, aber gerade wieder Dauerbelastung wegen Stress.

Toll, dass Du Dich auf den Termin so freuen kannst! 😍
Wünsche Dir einen tollen Termin mit schönen Bildern 🥰

3

Hi Mädels!
Nachdem ich jetzt kurz eine Woche etwas Ruhe hatte und mir NUR übel war, kam gestern wieder so richtig heftig Kotzen zurück. Das hatte ich schonmal so in der 7 Woche und da habe ich mich Mega gefreut über die Symptome. Nun Woche 10 fängt es langsam an anstrengend zu werden. Ich versuche darauf zu vertrauen dass in 3 Wochen das kotzen zumindest vorbei geht. Ich fühle mich echt angeschlagen, Kopfschmerzen und Herpes. Ok genug Mimimi :) meine Albträume über Fehlgeburt kommen immernoch manchmal , aber immer weniger :) im allgemeinen Träume ich so einen Mist. Kennt ihr das auch ? Am Bauch ist nur so eine mini Wölbung über dem Schambein zu sehen. Ich will endlich auch meinen Bauch mit euch teilen können :)

9

Ach Mensch diese fiese Übelkeit! 🤮 🙈
Hoffe das belästigt dich nicht so lange.ich musste nicht brechen aber konnte vor lauter Übelkeit nicht mal den Kopf heben und musste lange am Tag liegen deswegen. War froh als es rum war, wenn es auch irgendwie beruhigt. 😬😅
Bald kommt auch deine Kugel so richtig und wir dürfen sie vielleicht auch mal in Yvedes Runde betrachten! 🥰😃

29

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Die Übelkeit und das Übergeben können einen mürbe machen. Ich habe HG und liege seit 5 Wochen flach. Zuerst habe ich mich nicht übergeben, dann bis zu 3 mal stündlich, unzählige Male am Tag trotz starken Medikamenten und Akupunktur. Bei mir waren die 9. und Anfang der 10. Woche am schlimmsten. Jetzt bin ich gerade in der 11. und es wird laaaangsam besser. Aber so extreme Kotztage kommen zwischendurch ab und zu, aber es werden weniger. Hoffentlich geht es dir bald besser.

Alpträume hab ich auch manchmal, dass etwas schief geht. Heute im US waren aber beide wohlauf.

4

Guten Morgen,
Was für eine unchristliche Uhrzeit 😴
Gute Besserung für Layla liebe Franzi.
Und auf das sich dein Darm wieder beruhigt.

Ich bin ganz hibbelig wegen Luthien86 und hoffe so sehr, dass sie endlich hier rüber wechseln kann ✊✊

Muss um 9uhr wieder beim Gyn sein. Blutabnahme, ctg, us.
Er macht die Urinproben nun doch bei allen Schwangeren was toll wäre wenn ich denn vor den Blutabnahmen was trinken dürfte =/. Aber Galle muss immer nüchtern erfolgen und grad heut brennt es wieder.🥴
Nunja das ist dann auch die einzige Unternehmung die heute ansteht.
Flummi ist auch schon munter, gestern war sie zum ersten mal den ganzen Tag durchweg aktiv.

LG hungrige/durstige Dani und immer aktives Flummi 28+1😍🥰

10

Da wir keine Christen sind, darf ich das! 😂🤭😉
Luthien86‘s Beitrag hab ich auch gesehen und drücke ihr still die Daumen 😬✊🏻
Wünsche Dir einen schönen US mit einem zeigefreudigen Flummi 🥰
Schön, dass sie sich so doll bewegt und Mama damit beruhigt und erfreut 😍

28

Flummi hatte die Füße vorm Gesicht xD.
Liegt in SL aber gut abschiebbar.
1223gr und 37cm 🥰😍 eine kleine Streberin lt gyn weil die Werte auf den Tag genau passen.

Mir gehts grad dreckig. Nüchtern hin, war zu früh da also 15min draußen rumgeschlichen= beine wie Wackelpudding und nen Blutdruck von 105/73 (sonst bin ich im 140er Bereich). Jetzt wieder Zuhause immer noch unterzuckert gefühlt. Voll am zittern noch. 😵 frag mich wie ich wieder Kondition kriegen soll wenn ich mich weiter schonen muss.

weitere Kommentare laden
5

Einen schönen guten Morgen!

Ab heute bin ich ein 🦉- kann es kaum fassen.

Passend dazu hab ich heute meinen nächsten Termin inkl Zuckertest. Da es der Kleine ist, muss ich nicht nüchtern erscheinen, das ist klasse! Bisher musste ich immer direkt den Großen machen🙄
Ich bin gespannt welche Werte Krümel hat, ich tippe auf ein großes Kind... und meine Zunahme ist diesmal auch recht hoch, sodass ich vermutlich was zu hören krieg. Aber ich hab seit einer Woche eigentlich immer Hunger😅

Hab gestern tatsächlich noch das Kostüm für den Schulfreund meines Großen fertig gekriegt, so dass die Klasse morgen beruhigt auftreten kann. Die Lehrerin hatte wohl schon etwas nervös bei der Mutter angerufen😅 Deswegen bringe ich die Sachen gleich heute Morgen vorbei.

Ich hoffe, ihr habt nur kleine „Mimimis“ und macht euch einen schönen Tag!

Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

8

Viel Glück für den Zuckertest.
Und nicht vergessen der Kleine ist oftmals falsch positiv.

Natürlich auch Glückwunsch zum 🦉

12

Herzlichen Glückwunsch zum UHU!!! 😍
Sun hat Dir ja schon etwas zum Zuckertest geschrieben, so ging es mir ja auch. 😊
Meine „Dicke“ hat jetzt schon knapp 3 Kilo, was für mich echt ungewohnt ist, da ihre große Schwester bei Geburt (37+4) nur 2620 g hatte und ich jetzt erst bei 36+4 bin. Selbst bei ungenauer Messung sieht es jetzt schon nach mehr aus. 😀🥰

Schön, dass Du das Kostüm noch geschafft hast. Nur nicht stressen lassen 😅☝🏼

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte auch eher eine durchwachsene Nacht 😴.
Der kleine Mann wurde wieder vom Disco Fieber gepackt und hat den Travolta gemacht 🕺🏻😅. Oben-unten-Magen-Blase und wieder von vorn 😂. Wie soll man da schlafen 🤔. Dann wieder Gedanken bezüglich meiner Mutter. Zum Glück kommt die Psychologin am 9.10. zum Hausbesuch.

Meine kleine Familie kränkelt 🤧🤒. Ich leide bei meiner kleinen Tochter immer besonders mit. Sie wollte heute morgen auch gar nicht aus dem Bett. Aber mit ein paar aufmunternden Worten und bisschen Bespassung durch Mama, war die schlechte Laune bald verflogen 🥰. Ich liebe meine süße Maus.

Seit gestern Abend juckt der Bauch auch wieder 🙈.

Allen kränkelnden Familien wünsche ich eine gute Besserung 🍀, werdet bald gesund.

Franzi, deine FÄ geht mal gar nicht...hatte den Beitrag erst gelesen. Ohne Worte. Aber zum Glück hast du eine Lösung gefunden 👏.

Das mit den Namen kenne ich auch. Bei unserer Tochter stand der Name schon fest. Für Mädchen hätten wir jederzeit einen Namen, aber Junge...schwierig 😅.

Bei mir wird es heute ein ruhiger Tag.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und gute Besserung für die Kranken ❤️.

LG Wowhexe mit kleiner Hexe (2,5) an der Hand und kleinen Rabauken (28+4) im Bauch

13

Das mit dem Hausbesuch klingt ja super! Das macht auch nicht jede/r Arzt...

Danke für dein Verständnis wegen meiner FÄ. Bin nur froh, dass es meiner Dicken gut geht und sie wächst und gedeiht. Befürchte doch noch den ET zu knacken so zu wie da alles ist. 🙈😂😅

Bei uns war es diesmal umgekehrt. Jungenname haben wir schon aber brauchen ihn wahrscheinlich nie 🙈

Schön dass dein kleiner so durch deinen Bauch tanzt. Sehr beruhigend 🥰

14

Guten Morgen,

ihr seid alle schon so weit. Da kommt dann doch etwas Neid auf.
Gestern war Wochenwechsel und nun bin ich 7+1. Und man merkt halt kaum etwas. Heute morgen hatte ich nach den Tabletten etwas Sodbrennen, gestern etwas Übelkeit und irgendwie ist sonst nix. Ach ja, halt mal Müdigkeit, aber okay. Nach zwei MA hätte ich gerne das volle Programm, um mich schwangerer zu fühlen. Kennt ihr das?

Was mich beruhigt ist aber, dass letzte Woche im US ja das Herzchen ganz kräftig und gleichmäßig schlug und ich allgemein relativ ruhig bin. Das hatte ich bei beiden MA nicht...

Oh man, können nicht schon die 12 Wochen rum sein???

LG

17

Oh ja die schlimmen Wochen haben meine Psyche echt auf die Probe gestellt, verstehe Dich da total.
Nach 2 frühen Abgängen 2014 und 2015 hatte ich 2016 erst eine MA und kaum 3 Monate später noch eine ELS. Dann eeeewig nichts und 2019 im Februar ganz überraschend nochmal positiv getestet. Hatte mich (u.a. wg Blutungen) bis zur glaube 20. SSW nicht hier in die Runde getraut. Urbia hat mir sehr geholfen das durchzustehen, aber für die Runde war ich einfach zu ängstlich 🙈
Finde es schön, dass Du so früh zu uns stößt. 🥰👍🏻
das mit den Symptomen ist immer so eine Sache. Klar beruhigen sie, aber es kann auch alles in Ordnung sein, wenn man gar keine Symptome hat. Und Du hast ja schon einige! 😘

Bald sind die 12 Wochen geschafft und irgendwann geht die SS Dir dann viel zu schnell vorbei 😄🥰

19

Ja das kenne ich und mir ging es auch so dass man am Anfang die Zeit vorspulen möchte, aber irgendwie sind die ersten Wochen doch rückblickend mit die spannendsten weil die Entwicklung so rasant ist und einfach alles noch so neu ist. Ich bin zwar erst knapp über der Hälfte aber merke jetzt schon wie die Zeit einfach nur dahin fliegt und die Wehwehchen zumindest gefühlt ganz andere Dimensionen annehmen 😄

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen 😊
Wahnsinn dass ihr noch keinen Namen habt 😅ein bisschen Zeit ist ja noch ...
Ich habe heute nach 4 Wochen meinen ersten Termin bei der neuen Gyn. Bin sooo aufgeregt wie vor dem aller ersten Termin überhaupt, war schon zig mal auf Klo 🙈 hab Herzrasen... oh man 😩 bin jetzt 5 Wochen mit Blutungen und habe mich innerlich schon damit abgefunden nun ins Krankengeld zu rutschen 😟 bin aber gespannt ob die Plazenta schon etwas weiter hoch gewandert ist. Ansonsten habe ich seit zwei Tagen einen fetten Abszess/Pickel da unten der höllisch weh tut 😣 am wenigsten beim Laufen/ Stehen aber ich soll mich doch schonen... jetzt habe ich schon Angst dass mir dass nachher aufgeschnitten wird😢
Die Übelkeit lässt mich im Moment nachts echt schlecht schlafen und auch tagsüber ist sie etwas schlimmer geworden. Der kleine Zuckertest wird wohl gleich gemacht und da ich nicht die schlankeste bin und meine Schwester an Diabetes leidet hab ich da auch meine Bedenken... zum Glück kann mein Mann mich spontan begleiten da er nicht zur Arbeit muss 😍 das macht es etwas besser. Sorry für dem Roman 🙈

36

Naja kein Name ist auch übertrieben. Wir haben einfach noch zu viele Namen zur Auswahl 😂😂😜
Vielleicht Grenzen wir es auch wirklich auf zwei ein und entscheiden uns dann bei der Geburt bzw. wenn wir die kleine sehen. 🥰
Schön, dass dein Mann dich zum Termin begleitet! 😍
Warst du schon dort? Wie war es denn? 😀

16

Guten Morgen,

ich hab auch schlecht geschlafen. Übungswehen, Wachstum und Turnstunde vom kleinen Rumpel lassen grüßen. 😅

Heute Vormittag steht wieder Babybauch-Yoga an. Ich mag das sehr, wird aber von SSW zu SSW immer anstrengender. Kegelrobbe eben. 😂🤰🏼
Weiter steht auf dem Plan Krankenhaustasche vorzubereiten. Mein Mann drängelt schon diesbezüglich, falls es doch mal eher losgeht und er dann vielleicht ratlos da steht. Irgendwie auch verständlich. 😂🙉

Zum Glück steht bei uns der Name für den kleinen Mann. 👶💕 aber lieber länger überlegen und dann gemeinsam eine Wahl treffen. Ist ja schließlich für's ganze Leben.

Bezüglich Abstrich und FÄ drücke ich Dir die Daumen. Das klappt schon irgendwie. 🤗

Einen schönen Tag Euch allen!

Susisorglos9 mit Bärchen 💙🐻 (33+3)

37

Schön dass es dem kleinen Rumpel so gut geht und du auch das Schwangerschaftsyoga noch genießt. 😊
Ja die Klinik Tasche würde ich jetzt auch langsam mal packen. Dann hat man einfach den Kopf frei ☺️
Kegelrobbe ist gut 😂😂