Toxoplasmose IgG bei 15.6 und IgM negativ. Cytomegalie IgG < 230 Titer. Bitte um Hilfe! 🌹

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, wie ihr oben schon sehen könnt wurde ich damals wegen frühzeitigen Wehen ein Toxoplasmose und ein Cytomegalie Test gemacht. Doch leider versteh ich nur Bahnhof und hoffe ihr könnt mir helfen was dies zu bedeuten hat.

Bei 36+2 kam ein Schwall frisches Blut und musste damals sofort ins Krankenhaus. Ich spürte mein Kind die ganze Fahrt ins Krankenhaus nicht mehr und hatte große Angst, dass alles vorbei ist mit meinem Schatz. Also wir ankamen standen gleich 7 Ärzte bei mir im Untersuchungsraum und ich ging wirklich vom Schlimmsten aus. Doch mein Schatz war ein Kämpfer und musste bei 36+5 kommen und ich entbund Gott sei Dank normal. Die Plazenta hatte sich bei mir gelöst und es war anscheinend wirklich ein Wunder das mein Schatz (jetzt 3 Jahre alt) es überlebte. Aber mir wäre es sehr wichtig zu wissen, was das heißt und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich bedanke mich von ganzen Herzen jetzt schon für eure Hilfe. ❤🌹🙂

1

Hi Alexa.
Ich kann dir zumindest eine Antwort auf die AK Cytomegalie geben, da ich leider letzte Woche mit diesem Thema in Berührung gekommen bin.
Der Titer Wert besagt, dass du das Cytomegalie Virus bereits in dir trägst, ist eine Art Herpes. IgG bedeutet es handelt sich um eine bereits vorhandene alte Infektion und IgM ist der Wert für eine aktuelle Infektion.
In beiden Fällen liegt bei dir eine vorhandene alte Infektion vor - da IgG.
Inwiefern diese AK's mit dem lösen deiner Plazenta im Zusammenhang stehen, kann ich leider nicht beurteilen.

Viele Grüße

2

....eine aktuelle Infektion (IgM)mit dem Cytomegalie Virus kann übrings schwerwiegende Folgen für das ungeborene haben, welches zu bleiben Schäden und zu seh- und hörbehinderung führen kann.

Bei mir gab es letzte Woche zum Glück eine Entwarnung.

3

Und warum haben die damals dann nicht auch IgM bei der Cytomegalie gemacht? Das versteh ich nicht. Mein kleiner ist 3 Jahre alt und wir hatten und haben immer noch sehr viele Probleme mit seiner Entwicklung. Zu wissen das es evtl durch das kommt, könnte ich gerade nur weinen. Aber ich werde das morgen auf alle Fälle bei meinen Frauenarzt nochmal ansprechen.

Aber es heißt also das ich den Virus schon einmal hatte und ein lebenslang jetzt eine Immunität aufweise, hab ich das richtig verstanden?

Schon mal Danke für deine rasche Antwort. 🌹