Heute ist definitiv KEIN guter Tag 😢

Heute ist echt nicht mein Tag 😢
Als ich unseren Kleinen gerade aus dem Kiga abgeholt habe hing dort ein Zettel das ein Fall von Ringelröteln und der Hand-Fuß-Mund Krankheit aufgetreten ist.
Ich werd noch wahnsinnig.
Morgen werde ich getestet um zu sehen ob ich immun bin. Wenn ja ist alles gut und wenn nicht wird es eine sehr harte und schwierige Schwangerschaft.
Nach unseren beiden Sternchen haben wir es nun bis hier her geschafft und nun das. Jetzt kommt zu meiner Trauer heute, der Angst vor dem US Morgen auch noch die Sorge um mein Baby.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß das viele von euch schlimmeres durchgemacht haben aber für mich ist es nun genug.
Ich würde am liebsten nichts mehr fühlen...
Tut mir leid wegen dem gejammer....

1

Du brauchs dich doch nicht entschuldigen süse
Jeder hier hat das recht zu jammern.. es ist völlig okay das man auch einfsch mal alles hinschmeissen will ... heute darfst du negativ sein... morgen wenn du dein baby zappeln siehst ist die welt wieder in ordnung...
Alles wird gut süse :***

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

4

Dank dir.
Deine Zuversicht hätte ich gern...

2

Ach issy, das tut mir so leid. Ja manchmal ist einfach alles scheiße, da kann ich dich voll verstehen und das darf man dann auch ganz laut sagen. Ich weiß auch nicht warum manchmal einfach so viel zusammenkommt, dann wenn man eh schon genug Sorgen hat kommt noch was dazu. Wurde bei Dir die Rötelnimmunität nicht am Anfang schon überprüft, bei mir wurde das mit der ersten Blutabnahme gemacht und in den Mupa eingetragen. Ich denke an Dich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute für die Ergebnisse und dass Dir dann morgen ein fröhliches Krümelchen im US zuwinkt und der tag dann wieder besser wird.

3

Ich danke dir.
Röteln wird immer getestet und such eingetragen aber Ringelröteln ist kein Standardtest und hat nichts mit Röteln zu tun. Ich hab das auch bis heute nicht gewusst.
Ich hab einfach schreckliche Angst....

5

Ringelröteln und Röteln sind nicht das gleiche. Gegen Röteln kann man impfen, gegen Ringelröteln nicht.

weitere Kommentare laden
7

Das ist das doofe wenn man größere Geschwister in der Kita hat. Ich bin sowohl Ringelröteln als auch CMV negativ, muss aber auch jeden Tag meine 2 großen Kinder abholen. Ich hoffe einfach, dass ich mich nicht a stecke, was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Andererseits denke ich mir immer bisher hatte ich ja auch Glück 🤷🏼‍♀️
Immerhin hast du ja noch die Hoffnung immun zu sein ☺️

10

Ja darauf hoffe ich einfach. Ich bin ja selber Erzieherin und habe Jahre im Kiga gearbeitet. Ich hoffe ich habe dort eine Immunität entwickelt.

9

Seh es mal von der anderen Seite. So weißt du wenigstens das eine Krankheit im Umfeld ist.
Wer den einkaufskorb vor dir angefasst hat weißt du nicht.
Seid schön reinlich...Hände waschen und so und atme mal tief durch. Im besten Fall bleiben deine Kinder verschont 😊
Lg

12

Ich werds versuchen

13

Ringelröteln wie Hand Fuß Mund wären nicht schädlich für dein Kind . Nur ärgerlich für dich.
Du meinst Röteln , das ist aber was anderes 🤗

15

Nein ich meine Ringelröteln und meine Ärztin sagte das das für mein Kind ziemlich schlimm sein kann. Darum sofort Morgen der Test ob ich immun bin.

17

Das wundert mich jetzt echt. Ich muss nämlich wegen Röteln ins BV aber wegen Ringelröteln nicht.

weitere Kommentare laden
14

Wir hatten während der SS auch Ringelröteln in der Kita und ich keinen Schutz!
Ich keinen Schutz und meinen Sohn deshalb 8 Wochen zu Hause gelassen.
Natürlich ist es ätzend und da darfst du auch jammern! Aber so schnell verbreitet es sich auch nicht!!! Es wird ganz sicher alles gut gehen!!!!!🍀

16

Das hoffe ich sehr. Vielleicht bin ich ja auch immun. Mir tut es schon leid den kleinen zu Hause zu lassen. Er geht so gerne hin.

19

Hi Issy, schon seltsam wie viel bei uns parallel läuft... Ich hatte heute meine erste Überprüfung nach Ausbruch der RR im Kiga meiner Tochter. Evtl. hab ich morgen schon mein Ergebnis. Dann nochmal in 3 Wochen, falls es wieder negativ ist.
Arbeite ja auch im Kiga, habe trotzdem keine Immunität. Meine Tochter ist schon über zwei Wochen Zuhause und niemand gibt eine Empfehlung, wann sie wieder gehen kann...
Ich drück dir oder uns die Daumen, dass es an uns vorbei geht. 🍀
Mund Hand Fuß Verdacht hatte ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter (waren dann doch nur Erkältungsbläschen), das ist wohl unangenehm, aber ungefährlich.

Viel Glück für deinen Termin morgen!

weitere Kommentare laden