Wehenhemmer absetzen

Hallo ihr Lieben,
Kann es kaum glauben nach 10 Wochen immer wieder Wehen und auf und ab sind wir in knapp 4 Stunden bei 34+0🎉
Jetzt hatte ich heute meinen Frauenarzttermin. Wieder CTG mit Wehen über Wehen. Trotz Wehenhemmer. Gebärmutterhals nur noch 0,8cm mit Trichter. In den äußeren passt wohl schon ein Finger durch. Die Ärztin sagte nun alles absetzen. Langsam aber in den nächsten 3 Tagen. Und jetzt könnte er kommen. Nehme das Bryo und Magnesium bis 36+0 weiter. Das hat ja keine starken Nebenwirkungen wie das Adalat bzw. Nefidipin.
Man setzt doch meist bei 34+0 ab oder?
Meine Schwiegermutter machte mir nämlich ein schlechtes Gewissen. Das doch jeder Tag im Bauch wichtig sei und dass ich doch so lange ich Tabletten habe, weiter nehmen kann usw. Ich wollte mich natürlich weiter schonen. Aber die Tabletten absetzen.
Weiß auch gar nicht was ich hören will, nur mal von der Seele reden 😩

1

Nifedipin heißt es natürlich 😅

2

Hallo,
Glückwunsch dass ihr so weit gekommen seid!! #klee Das ist doch schon mal toll! Lass dich nicht verrückt machen, es hat sich sehr viel in den letzten Jahrzehnten getan, da ist deine Schwiegermutter vielleicht noch nicht auf dem aktuellen Stand! Es gibt ganz wenige KH, die noch länger als bis 34+0 die Geburt aufhalten. Bei mir wurde ab 34+0 auch gesagt, dass keine Schritte mehr eingeleitet werden, die Geburt aufzuhalten. Natürlich zählt jeder Tag im Bauch und ist ganz wichtig, aber es sind eben auch starke Medikamente. Und da das Baby 34+0 im Prinzip reif ist, sagen die meisten Ärzte, dass nach Nutzen/Risiko Abwägung die bessere Variante ist, die Medis abzusetzen. Wir kamen auch nicht mehr bis zur 35 und unserem Kurzen geht es super!
LG und toi toi toi, dass ihr es vielleicht sogar noch ein paar Tage weiter schafft!!

4

Vielen Dank☺️ Das ist lieb von dir.
Vielleicht hast die Recht. Es ist einfach eine andere Generation!
Aber bin froh, dass es wirklich so ist mit 34+0!
Lg

3

Ja das ist Gang und gebe.
Ab 34+0 wird nichts mehr aufgehalten zumal das Medikament bei dir ja auch nicht mehr wirkt wies scheint. Da ist der Nutzen eh vorbei quasi..
Ich schleiche utro zb auch ab 34+0 aus weil der Nutzen dann ausgereizt ist.

Das wird =).

5

Da bin ich ja sehr beruhigt.
Genau, hab Wehen mit Medikament. Seit ca. 3 Wochen. Vorher hat es super gewirkt. Ich halbiere jetzt über 2 Tage. Und dann ist Schluss !
Hab auch „Angst“, dass dann iwie die Geburt gehemmt ist und ich dann wieder eine Sectio brauche. Das Utrogest wollte ich auch ausschleichen lassen. Nehme heute nur noch eine morgen auch und dann wars das auch.
Lg und ich fiebere noch mit dir mit und drücke ganz fest die Daumen ☺️☺️

6

Danke Liebes 😘
Und so gesehen du wehst seit Wochen. Siehe kleene und das kind ließ sich trotzdem Zeit.

7

Hey ich kann dir nur von uns berichten. Ich hab adalat ab der 30ssw nehmen müssen und laut Fa hätte ich es bis 37+0 nehmen können da ich keine Nebenwirkungen hatte, die beiden haben sich trotzdem bei 35+2 auf den weg gemacht.

8

Dankeschön für deine Antwort ☺️
Ja, bei mir ist es ja auch so, dass wieder Wehen da sind trotz Medikament. Denke irgendwann wirkt es einfach nicht mehr.
Lg