Heutiger Arzttermin - leicht verwirrt 🤷‍♀️

Guten Abend zusammen

Ich hatte heute meinen Termin in der Uniklinik zur Geburtsplanung. Vor einem Monat hiess es ja, bei 4kg müsse man die Massnahmen besprechen.. Heute kam dann alles anders als erwartet. Die Ärztin schätzt den Kleinen auf 3,7kg - den gleichen Wert hatte meine FA schon vor 2 Wochen. Das schien mir schon seltsam, aber die Ärztin hat mehrmals gemessen 🤷‍♀️

Nun ist die ganze Panikmacherei plötzlich wie weggeblasen - verstehe einer die Ärzte. Ich sei ja gross, habe nicht zu viel Fruchtwasser und auch kein SS-Diabetes.. ist aber alles nichts Neues. Ich war entsprechend sehr überrascht & leicht überfordert. Die nette Hebamme vor Ort hat das gleich gecheckt & mir gut zugeredet.

Nun wird wohl doch bis zum Termin zugewartet. Ich hoffe einfach die Messung von heute stimmt und das Baby ist dann nicht bei 5kg 🙈 hat jemand ähnliche Erfahrungen gegen Ende der SS gemacht?

Marie mit Krümmel (37+5), der geschätzt 3,7kg wiegt und 49cm misst

P.s. das Beste kam zum Schluss: Ich bin nun am Montag arbeitsunfähig geschrieben. Würde mich freuen, noch einige Tage vor der Geburt zur Ruhe zu kommen..

1

Darf ich fragen, warum du im muschu eine au brauchst?

Vielleicht hat der Fa sich vermessen... Wird schon alles klappen

2

Ich komme aus der Schweiz, da gibt es keinen Mutterschutz. Daher habe ich bis jetzt ganz normal 80% gearbeitet, was langsam wirklich beschwerlich ist..

Eigentlich vertraue ich meiner FA mehr, als der Ärztin im Unispital. Zumal die auch mehrmals erwähnt hat, dass sie nicht so viel Übung beim Schallen hat.. 🤔 aber was bleibt einem übrig als zu vertrauen. Ist mir lieber so, als wenn Panik gemacht wird 😊

3

In der Schweiz gibt es so keinen MuSchutz hat Marie gesagt.

@Marie
Finde diese rum Schätzerei auch doof und Panikmache hoch 10.
Bei mir hieß es vor 10 Tagen meine Kleine hätte 3000 g aber ohne gewähr. Vor drei Tagen im KH wurden dann 2841 g gemessen.
Mache mir eh sorgen weil unsere erste Tochter nur 2620 g bei der Geburt hatte und dann sowas...

weitere Kommentare laden