Heparin und Ass100, wer noch?

Hallo ihr lieben, die Frage steht ja oben, ich habe heute das erste mal Heparin gespritzt und Ass 100 nehme ich schon seid Eisprung.
Würde mich gerne mit jemanden austauschen der das genommen oder noch nimmt, bin heute 4+5 glaube ich also habe noch sehr viel Spritzen vor mir.
Wann Spritzt ihr ? Morgens Mittag abends? Wann nimmt ihr das Ass100 und wie oft Kontrolle? Beim Facharzt oder Hausarzt?
Müsst ihr stützstrümpfe tragen?
LG Agi

1

Hallo,
Das kommt denke ein bisschen darauf an, warum du beides nimmst, ob eine regelmäßige Kontrolle notwendig ist.
Ich hab ein sehr leichtes Antiphospholipidsyndrom und nehm deswegen ASS zum Frühstück und Spritze Heparin abends. Ich bin in der Uniklinik in der Gerinnnungssprechstunde und hab die nächste Kontrolle Mitte November. Dann kann ich je nach Ergebnissen evtl das Heparin weglassen.
Alles gute!
Das Schnabeltier mit 3⭐️ und 🐞bei 10+0

2

Ja bei mir seht auch Antiphospholipidsyndrom und ein Protein Z Mamgel, in dem Bericht steht alle 4-6 Wochen Kontrolle
Ich blicke da nicht ganz so durch macht schon etwas Angst 🙈

3

Da gewöhnt man sich dran, ich nehm beides jetzt ja schon 8 Wochen (seit Eisprung/Transfer).
Und so lange es hilft, dass das Kleine wächst und gedeiht nehm ich das gerne auf mich 🤗

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich habe auch APS und spritze schon seit der Synchronisation mit der Spenderin, war eine EZS, im Januar. Alle vier Wochen muss ich die Werte in der Gerinnungsambulanz kontrollieren lassen. Morgens nehme ich ASS und abends die Spritze (das soll sehr wichtig sein, dass man nicht beides gleichzeitig nimmt und dass abends Heparin gespritzt wird).

Mein Bauch sieht schlimm aus, aber in die Beine spritzen finde ich sehr schmerzhaft. Ehrlich gesagt, belastet mich das Spritzen schon sehr und ich bin froh darüber, dass zum einen mein Mann die Spritzen setzt und ich es zum anderen bald geschafft habe.

Halt durch, du weißt ja wofür :)

LG tischbeine mit Bubbelchen 32+1 und 6☆

8

Danke für die Antwort 😊
Also es lohnt sich bist ja weit gekommen und den Rest schaffst du auch noch🍀🍀🍀
Habe heute das erste mal gespritzt in den Bauch auch ich das noch kann wenn der Kugelrund ist? Finde ich irgendwie komisch... aber so weit bin ich ja nicht....
Ok dann werde ich es irgendwie versetzt machen muss noch L thyroxin neben morgen vor dem Frühstück 30 min.. dann werde ich nach dem Frühstück Ass 100 nehmen und Abend Heparin spritzen.....
Und zusätzlich Vitamine in fohlsäure ... habe seid kurzen auch Haarausfall 🙈🙈🙈 vielleicht kommt es durch die Hormonschwankungen nach FG und jetzt mach der Stimulation????

Muss einer von euch Stützströmpfe trage ?

Alles gute 🍀 für dich

9

Mein Arzt sagt, du kannst in den Bauch spritzen solange du dich überwinden kannst. Du kannst nicht bis zur Gebärmutter kommen.

Haarausfall hatte ich auch bis zur 20. Woche 🙈.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,
ich hatte eine Kryo und sollte u.a. auch Heparin spritzen und ASS 100 nehmen. Allerdings morgens die Spritze und abends das ASS. Heparin war bis Ende 12. Woche und das ASS bis 34+0.
Alles ohne Probleme. 🙂

Liebe Grüße, Susisorglos9 mit Bärchen 💙🐻 (35+0)

6

Danke für die Antwort bin also nicht alleine....
Ich habe Gnvp gemacht und das Heparin nehme ich erst seid heute, bekomme es nur ab positiven Test von der KK bezahlt bei der IVF ab Transfer zahlt die Krankenkasse... habe die 3 wohnen ohne Heparin haben nicht geschadet nehme seid ES immer Ass100 Hoffe das war ausreichend...
Wie oft musst du zu Kontrolle?

7

Hat einer von euch sich Prozein Z Mangel?

weiteren Kommentar laden