Hallo Ihr Lieben,
beim 7ten Transfer bin ich nun endlich schwanger geworden- mit Zwillingen.
Anfangs verlief alles ohne Probleme. In der 8ten und 9ten Woche hatte ich aber leider Blutungen. In der 9ten Woche sogar periodenstark. Waren dann in der Notaufnahme, beide Herzchen haben geschlagen und die Feten waren zeitgerecht entwickelt. Die Blutungen kamen NICHT aus der Gebärmutter, sondern aus dem hinteren Scheidengewölbe. Habe mich die letzte Woche extrem geschont. (Überwiegend gelegen und keine Hausarbeit). Seit Mittwoch kommt nur noch braunes Altblut. Die Liegerei macht mich aber langsam mürbe (komme morgen in die 10te Woche). Würde so gerne mal kurz um den Block (ca. 250-300 m) laufen, daher lautet meine Frage: Meint Ihr, dass ich das jetzt langsam wieder machen könnte? Ärztin gibt keine Auskunft dazu...
Ist immerhin fast eine Woche her, dass es frisch geblutet hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Wann wieder aufstehen nach Blutungen in der Frühschwangerschaft
Wurde dir das Liegen den angeordnet? Wenn ja verstehe ich nicht warum deine FA sich dazu nicht äußert. Schließlich kann das ja nur sie einschätzen
Nein, alle haben gesagt extrem viel schonen. Ist ja ein dehnbarer Begriff... Die niedergelassene FA hat gemeint, dass man nix machen könnte, abgesehen von viel liegen oder sitzen.
Lass es doch nochmal kontrollieren und dann würde ich ganz langsam wieder anfangen. Einfach mal ne runde spazieren gehen oder so. Keine langen Runden aber einfach mal aus. Und die Hausarbeit kann sicher noch ne Woche warten ♥️
Hallo,
ich hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft, einmal sogar eine Sturzblutung.
Alle Ärzte (im KH und meine Gyn) sagten zu mir, es gibt inzwischen Studien, die beweisen, dass es völlig egal ist, ob man sich übermäßig schont oder nicht bei Blutungen in der Frühschwangerschaft. Deshalb hieß es zu mir, ich soll nur etwas langsamer machen, aber trotzdem kann ich mein Leben "normal" weiterführen.
Hab ein Kleinkind zuhause, da geht das mit dem ständig liegen eh nicht. Ich sollte den Sport etwas hinten anstellen und nicht schwer heben.
Ich verstehe allerdings auch nicht, dass deine Ärztin sich dazu nicht äußert.
Hak da nochmal nach. Und ansonsten würde ich langsam anfangen und du merkst dann sicher schnell, wenn es zuviel wird.
Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen,
Bee mit 2 🐝🐝 inside (14+1)
Krass das hat meine Ärztin von der feindiagnostik auch gesagt. Sie meinte ich soll normal weiter leben. Nur auf Sex und schweres heben und Sport verzichten und mich öfter mal ausruhen wenn ich merke es wird zu viel.
Hatte ein Mal eine starke frische Blutung nun seit 1,5 Wochen braun immer mal stärker, mal garnix und mal schwach.
Wie geht es dir? Was machen deine Blutungen und wenn sie nicht mehr anhalten wie war der Verlauf? Mich würde das wirklich interessieren.
Lg krissi.
Ich hatte ab PU+12 erst SB, die immer stärker wurden, dann kam frisches Blut. Meist nur so viel, dass eine Slipeinlage reichte.
Eines Abends nach einem blutungsfreien Tag ging auf die Toilette und es lief nur so aus mir raus. Es fielen drei Blutkoagel in die Schüssel, alle so um die 5 cm x 8cm. In der Panik fischte ich die aus der Toilette und schaute, ob das meine Babys waren. Derweil lief es mir die Beine runter.
Wir sind dann in die Klinik. Bis wir dort waren, kam nur noch wenig Blut. Und alles war okay.
Danach hatte ich noch 2 Wochen lang braune Blutungen. Seit 11+0 bin ich nun komplett blutungsfrei.
Die Ärzte konnten mir nie genau sagen, wo das Blut herkommt. Zuerst hieß es die zweite Fruchthöhle blutet gerade ab, dann hieß ein kleines Hämatom könnte der Grund sein. Im Endeffekt erzählten mir aber so ziemlich alle, dass Blutungen fast schon zu einer Zwillingsschwangerschaft dazu gehören. Es muss sich ja alles viel schneller dehnen und dann reißt schon mal das ein oder andere Gefäß.
Ich hab zwar etwas langsamer gemacht, im Haushalt ist viel liegen geblieben, aber ich hab täglich mein Kind mit dem Fahrrad oder zu Fuß in die Kita gebracht. Und bin nachmittags regelmäßig auf dem Spielplatz mit ihm.
Falls du noch was wissen möchtest, gib bescheid.
Liebe Grüße, Bee mit 2 🐝🐝 inside (14+2)
Hey wie geht s dir den? Ich hatte auch Blutungen, aber mittlerweile alles wieder gut. Ich hebe aber nicht mehr als 1 kg und mache keine hastigen Bewegungen. Mache im Haushalt nur das nötigste und mache immer wieder Pausen. Hattest du den rotes Blut, Blutkoageln oder schmerzen? Lg