Angst dass einem Decke auf den Kopf fällt

Hey ihr Lieben,
ich weiß ich darf mich nicht beschweren denn ich habe nun mein 2. Kind.
Aber mir fällt gefühlt die Decke auf den Kopf. Habt ihr irgendwelche Ideen was man machen kann? Bzw. wie man neue Kontakte knüpft?
Ab Januar starten wir mit Rückbildung und nem Baby Kurs. Aber bis da hin...
Ausserdem beginnt nun auch die dunkle Jahreszeit was einen zusätzlich runter zieht.

Sorry für mein Gejammere aber ich habe die Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

1

Darf ich mal fragen wie alt dein großes Kind ist? Ansonsten unternehme etwas ihm.

Mache etwas für dich, kuck mal hier rein, warum willst du so lange auf den Rückbildungskurs warten:

https://www.mamaworkout.de/das-mamaworkout-konzept-fur-die-ruckbildung/

Beim meinem ersten Sohn fing ich nach 5 Wochen wieder mit orientalischen Tanz an, den ich aber schon jahrelang gemacht hatte. Der Übungsleiterin bescheid gesagt, weil ich nicht alle Übungen mitmachen konnte. Sie sagte was ich machen konnte. Rückenschmerzen hatten mir den Einstieg erleichtert.

Beim zweiten Sohn hatte ich allerdings kaum Wochenbett gehabt, da mein Großer in der Woche auch noch viele Termine hatte wie Schwimmen, Ergotherapie, mit Freunden spielen (wenn es bei uns stattfand). Beide sind 5 Jahre auseinander. Also viel Zeit haben war eben nicht.

LG Hinzwife

2

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Großen sind beide bis 14:30 Uhr in Vorschule und Schule und ich mache mir schon Gedanken was ich die ganze Zeit machen soll. Ich hatte die Probleme schon in der Elternzeit und leider tendiere ich dann dazu mir zuviel Gedanken/Sorgen zu machen, was am Ende zu einer schlimmen Depression geführt hat. Ich habe damals auch diverse Kurse versucht, aber irgendwie haben die mir alle keinen Spaß gemacht 🤷🏼‍♀️. Bin da glaub ich nicht der Typ dafür.
Du siehst also schon, ich habe leider auch keinen guten Tipp, aber vielleicht hat ja jemand anders einen guten Vorschlag....
Lg

4

Ach mimmiflora, das klingt ja viel schlimmer bei dir wie es war. Als bei mir.
Ich hoffe dass es bei dir nicht so weit kommt!
Aber danke für deine Infos und dass ich mich so nicht alleine fühle.
Fühl dich gedrückt!

3

Hey Astrid. Wie alt ist dein Baby?
Ich fand die ersten Wochen etwas langweilig und hab mich isoliert gefühlt. Jetzt bin ich immer froh und dankbar über die vormittage, die ich mit der kleinen alleine habe. Nehme mir da bewusst nicht viel vor. Gehe spazieren, joggen, einkaufen mit ihr, dann wird gekocht und dann hol ich meine große vom kindi. Dann ist eh immer was los. Wenn du Kontakte suchst , informiere dich doch mal über Krabbelgruppen im Ort? Da lernt man sicher schnell andere Mamas kennen. Oder wenn du mit deiner großen auf dem Spieli bist?

5

Hi Ema mein Baby ist gerade 5 Wochen alt und mein Mann geht gerade wieder arbeiten.
Somit verändert sich gerade sehr viel!
Wie alt ist dein Baby? Machst du irgendwelche Kurse?
Krabbelgruppen geht ja erst etwas später los. Dafür ist sie ja noch zu klein.
Ich bin einfach ungeduldig und habe in meinem normalen Alltag mit Arbeit mich sehr ausgelastet gefühlt und nun ist es so ruhig um mich geworden.
Das Wetter ist ja auch langsam nervig und zieht einen runter...

6

Kenn ich... aber viel raten außer spazieren gehen kann ich leider nicht. Such was für später. Ich hab viel online gemacht. Lesen ist auch toll.

weitere Kommentare laden
7

Gab es vielleicht etwas was du schon immer machen wolltest als du gearbeitet hast und nie dafür Zeit hattest? Eine neue Sprache lernen, malen,nähen oder einfach ein Buch lesen was man schon seit langem wollte. Vielleicht auch einen online Blog starten ?
Es klingt aber auch bisschen so als ob du Kontakt zu anderen in deiner Situation gebrauchen könntest ? Vielleicht Krabbelgruppen? Oder starte einfach selbst was wenn es keine Angebote gibt?
Fühle dich gedrückt! Versuche einfach rauszugehen! Liebe Grüße aus dem dunklen Schweden 😘❤️

9

Hey bellavita, ja mir fehlt der Austausch etwas...
Hatte ich bei meinem ersten Kind anfangs auch.
Wenn man arbeiten geht ist man voll eingebunden und dann ist da einfach so viel Zeit auf einmal da. Ist schon krass von jetzt auf gleich...
Habe gehört in Schweden ist es super mit Baby was kostenlos geboten wird. Da ist Deutschland echt sehr sparsam...

14

Hallo Astrid,

Ich wollte dir eigentlich hauptsächlich gratulieren, echt, dein zweites Baby ist schon da? Herzlichen Glückwunsch, toll! Bin selten hier und hab es gar nicht mitbekommen, bin immer noch drüben. Was ist es denn geworden?

Tut mir leid, dass dir gerade ein bisschen die Decke auf den Kopf fällt. Mir ging es ganz am Anfang mit meinem Sohn auch ein bisschen so. Du hast irgendwann mal geschrieben, dass in deinem Bekanntenkreis viele jetzt das zweite kriegen, als du noch nicht schwanger warst. Ich nehme an, die arbeiten inzwischen alle wieder, oder kannst du da jemanden vormittags mal besuchen? Oder vielleicht Babymassage, das fängt doch auch ganz früh an? Ich habe wirklich auch viel gelesen damals während dem Stillen, würde gerade gerne mal wieder mehr zum Lesen kommen 😀.

Ganz liebe Grüße, Meli 😘