Hey meine lieben 🥰
Ich hatte ja im Juni diesen Jahres eine Stille Geburt in der 28. ssw...Ursache wurde nie gefunden weshalb mir vor 3 Wochen im Gerinnungszentrum Blut abgenommen wurde da der Verdacht liegt das ich anfälliger für Thrombosen bin und das vlt auch die Ursache für die Totgeburt war...ich denke ich habe auch eine gerinnungsstörung weil es damals im Grundschulalter schon mal Auffälligkeiten gab bei der Gerinnung aber es nie so schlimm war das deshalb was unternommen wurde. Auch habe ich oft Haut Auffälligkeiten(Thrombosen hatte ich Gott sei dank noch nie). So meine Frauenärztin weiß natürlich Bescheid allerdings will sie mir bevor das Ergebnis nicht da ist(dauert noch 3 Wochen) nichts verschreiben. In 3 Wochen wär ich schon in der 14. ssw und habe natürlich Angst dass es viel zu spät alles ist und wieder was passiert...wann habt ihr angefangen zu spritzen? Gut ich mein es ist bei meiner Tochter fast 29 Wochen nichts passiert aber trotzdem mache ich mir jetzt sorgen(was auch verständlich ist) hat jemand Ähnliches erlebt? Muss mir meine Fa nicht was Prophylaktisch geben? Kann da was passieren wenn ich erst so spät anfange?
Ouh man ich mach mir so groĂźe Sorgen im Moment...
Wünsche euch noch einen erholsamen Abend ❣️
Spätestens Einnahme von Heparin?
Ich habe nach der Totgeburt unserer Zwillinge letztes Jahr mit dem Heparinspritzen am Tag des ES begonnen. Prophylaktisch ohne eine Gwrinnungsstörung
Meine FA will mir prophylaktisch nichts geben da sie erst die Ergebnisse abwarten will die aber noch 3 Wochen dauern...ich könnte echt kotzen aber Fa wechseln kann ich leider nicht 🙄
Aber freut mich das du jetzt mit deinem Folgewunder schwanger bist 🥰 wünsche dir alles gute❣️
Meine gerinnungspraxis hat die Ergebnisse bei Schwangerschaft immer schon nach spätestens einer Woche, da würde ich nochmal nachfragen.
Muss jetzt in der Schwangerschaft auch alle 6 Wochen hin und bekomm nach einer Woche immer ĂĽber die Ergebnisse Bescheid.
Beim ersten Test, ohne Schwangerschaft, musste ich auch 6 Wochen warten
Die in der Praxis meinten das Labor wäre überlastet und es würde nicht schneller gehen...werde das am Donnerstag auf jeden Fall mit meiner Fa besprechen. Habe nur Angst da ich jetzt schon in der 10. Woche bin das etwas dadurch schief geht...
Der erste Test dauert so lange, weil es eine Genanalyse ist ... später werden nur die Werte bestimmt, was schneller geht.
Hi,
das mit deiner Tochter tut mir sehr leid!
Ich habe versch. Gerinnungsstörungen, die zufällig bereits bekannt waren, bevor ich schwanger wurde. Die Worte meines Gerinnungsarztes waren: Sobald Sie einen positiven Test in der Hand haben, kommen Sie zu mir, die FA kann eh nichts für Sie tun.
Ich bin dann trotzdem zur FA und sie hat mir ohne, dass die SS wirklich bestätigt war (war ein Frühtest) Clexane 40 verschrieben und ich bin dann nach einer Woche zur Gerinnungsambulanz, der die Dosierung überprüft hat.
Es ist bei mir zum GlĂĽck (damit) alles gut gegangen.
Allerdings, ich muss es ja von meiner Mutter geerbt haben, sie hat drei Kinder (davon Zwillinge) ganz ohne Prophylaxe ausgetragen. Ob Heparin wirklich hilft, ist ja auch umstritten...
Um was geht es der FA genau? Will sie es nicht verantworten (die Nebenwirkungen und Risiken sind gering) oder hält sie es für nicht gerechtfertigt ohne Diagnose? Im zweiten Fall könntest du nach einem Privatrezept fragen und selbst bezahlen.
Ansonsten beweg dich viel, zieh ggf. Kompressionsstrümpfe an und ernähre dich gesund.
Alles gute
Sie meinte sie würde erst wissen wollen welche gerinnungsstörung ich habe. Ist ja auch verständlich aber es gibt eben nur den Verdacht auf (Name fällt mir gerade nicht ein, irgend was mit T vorne) auf jeden Fall das ich anfällig für Thrombosen bin. Ich blute ja nicht länger oder habe eine stärkere Blutung deshalb kommt das nicht infrage das es sich um solch eine Störung handelt. Sie meinte es wird alles gut gehen und die 3 Wochen kann ich jetzt auch noch abwarten. Das möchte ich allerdings nicht weil es mir Angst macht das andere schon ab ES angefangen haben zu spritzen. Die in der gerinnungsambulanz können da vorher leider auch noch nichts machen. Ich werde das am Donnerstag mit der Fa klären und bestehe dann auch wirklich darauf dass sie mir was verschreibt. Sie weiß ganz genau dass ich meine Tochter im Juni verloren habe und ihre Reaktion finde ich einfach unverantwortlich. Denkst du da kann jetzt was passieren und das Würmchen überlebt es nicht? Ich kann mich leider nicht beruhigen weil es mir einfach den Kopf zerbricht.
Hm, ich hab das sogenannte FaktorVLeiden. Bei meiner Tochter habe ich erst ab der 15. Woche Heparin gespritzt. Nun spritze ich schon seit ES aufgrund einer frühen Fehlgeburt 2018. Grundsätzlich würde sich deine FA ja nichts vertun, wenn sie schon mal vorsorglich verschreiben würde. Hast du einen guten Draht zum Hausarzt? Er könte das auch verschreiben.
Ansonsten gehen die Meinungen gerade auch etwas auseinander, ob man Heparin spritzen sollte oder ASS nehmen. Bei mir hat die Gerinnungsabteilung der MHH damals noch Testung Heparin virgeschlagen.