Mega sauer

Hallo ihr Lieben🙋🏻‍♀️

Ich muss einfach etwas Dampf ablassen!

Ich war heute bei meiner Frauenärztin, eigentlich wollte ich nur meine letzten Blutwerte vom Neurologen abgeben und da fragte mich die Sprechstundenhilfe, ob ich gleich meinen Mutterpass mitnehmen möchte. Doofe Frage?!

Na klar will ich!!!

Endlich zu Hause angekommen, konnte ich dannal in Ruhe reinschauen und was sehe ich da?! Auf Seite 5 ist wirklich alleait Nein angekreuzt!

Soweit so gut! Bei genauerem lesen, stellte ich bei Punkt 1 fest, dass meine Mutter und Oma Hypertonie hatte , meine Mutter ist sogar an einem Herzinfarkt gestorben, meine Oma hatte Diabetes Typ 2 und mein Erzeuger hatte schon 2 Schlaganfälle. Und ich hatte als ich noch mehr auf den Rippen hatte auch mit Bluthochdruck zu tun. Ist damit noch ein Nein berechtigt???🤔

Dann zu Punkt 14: ich bin am 23.07.1984 geboren. Bin ich nicht also über 35?🤔

Und zu guter Letzt Punkt 16: müsste das bei einer ICSI nicht angekreuzt sein? 🤔 Vorallem steht auf Seite 6 unten bei Kommentar: 16.09.2019 Embryotransfer


Was würdet ihr jetzt tun? Habe Mittwoch Termin bei ihr und bin momentan einfach nur richtig sauer! Fühle mich nach gut 15 Jahren bei ihr in Behandlung echt verarscht. So als wenn diese Frau einfach nicht zuhört! Ich meine ich bin nicht scharf drauf, dass das Kreuz bei Risikoschwangerschaft gemacht wird, aber ich finde es einfach wichtig, dass in dem Mutterpass alles seine Richtigkeit hat.

LG die wütende Milani mit Murmel 9+5🥰

8

Fehler passieren, auch Ärzten. Kein Grund so aus der Haut zu fahren Süße ♥️ sprich es nächstes Mal einfach an, lass es korrigieren und gut ist es. Es gibt wirklich schlimmeres was einem passieren kann.
Wichtig ist das es dir und dem Krümel gut geht!!!!

10

Dem schließe ich mich an. Ich empfinde das als Nichtwissen dramatisch, es gibt wirklich schlimmeres 😉

12

Ja ich weiß. Aber man macht sich ja um wirklich alles sorgen 🙈

1

Vllt hat deine Ärztin was durcheinander gebracht. Sprich es bei deinem nächsten Termin an. Kann bestimmt korrigiert werden.

Nicht aufregen😉

3

Ich denke was anderes habe ich auch nicht übrig. Aber einfach ruhig bleiben ist da iwie für mich nicht so leicht.

5

Gerade für dein Krümelchen musst du ruhig bleiben, ist das nicht das Wichtigste? Ärzte machen Fehler aber Aufregung bringt dir da nichts, sprich es an und versuche für die Zukunft gelassen zu sein. Lg und eine schöne komplikationslose Schwangerschaft wünsche ich dir 🍀💪

weiteren Kommentar laden
2

Das ist mir auch passiert. Der Arzt hat abgefragt und einige Kreuze auch ohne mich und falsch gesetzt. Risikoschwanger bin ich trotzdem, Vorteile gebracht hat es mir nicht.

Bin 43 Jahre alt und nach fünf Fehlgeburten jetzt in der 36. Woche schwanger nach Eizellspende. Habe viele Vorerkrankungen. Keine zusätzlichen Untersuchungen bekommen (er hat mir die Überweisung zur Feindiagnostik auf Nachfrage verweigert).

Hab mich kurz über den Mutterpass aufgeregt wie du und dann nichts gesagt. Ich kläre die Ärzte sowieso gerne ausführlich bei der Anamnese auf. Und trotz einer wirklichen Risikoschwangerschaft hab ich es bis jetzt prima gewuppt. Ich hatte keinerlei Komplikationen.

Liebe Grüße von tischbeine und Bubbelchen 35+3

4

Wenn die Ärztin denn wenigstens Mal abgefragt hätte. Aber ich stand da heute echt vor vollendeten Tatsachen. Wie gesagt erkläre alles bei dem Ärzten auch, aber lass mal etwas sein und ich kann nichts erklären. Dann ist der Mutterpass wichtig.

7

Also ich hatte von meiner Ärztin diese Kreuzchenliste mitbekommen und konnte das selber ausfüllen..das sollte auf jeden Fall geändert werden

11

Ja denke ich auch. War eben zum Erstgespräch bei meiner zukünftigen Hebamme und sie meinte, dass das wohl immer wieder vorkommt.🤷

9

Mein FA hat dem muss im Gespräch mit mir erst ausgefüllt und direkt angekreuzt. Und bei der 2. SS hat er alles von der ersten übernommen und nur gefragt ob sich was geändert hat oder er es so übernehmen kann.
Sprich was falsch angekreuzt ist beim nächsten Termin an und lass es ändern. Lg

13

Mal sehen was sie am Mittwoch sagt. Hoffe einfach, dass sie es ändert. Ansonten kann ich ja ab Januar den Arzt wechseln.

14

Ich kann dich verstehen. Ich war ebenfalls auf 180 (mein Blutdruck wortwörtlich) als bei ‚vorangegangenen Schwangerschaften‘ einer großer Strich durchgezogen würde und ich gefragt wurde ‚das ist Ihre erste Schwangerschaft‘? Nein, meine Dritte, mein erstes Kind ist mit 6 Monaten gestorben und die zweite SS musste abgebrochen werden wegen der selben Krankheit.... alles in dieser Praxis. Ok, nun alles eingetragen in den Mutterpass, beim nächsten Termin als diese Liste ausgefüllt wurde, die selbe Frage ‚ist das Ihre erste Schwangerschaft?‘ obwohl alles eine Seite vornedran steht... ich hab keine Worte für sowas. Kein Mensch entschuldigt sich für sowas oder merkt sich etwas fürs nächste Mal. Nur Blutdrucksenker wurden ganz schnell verschrieben, weil ich jedes mal einen Blutdruck von 160/90 habe wenn ich beim Arzt bin. Seltsam, warum denn nur.... was mir bei solchen Sachen wirklich Sorgen macht, ist wie kann ich mich drauf verlassen dass mal die richtige Untersuchung oder der richtige prüfende Blick veranlasst wird oder jemand mal mitdenkt und nicht alles lari fari oberflächlich gemacht wird.... deswegen machen mich solche Sachen schon sauer....

weiteren Kommentar laden
15

Ich finde das jetzt etwas übertrieben. Ruf doch einfach dort an und kläre das.

Alles Gute für dich 🍀

17

Huhu, ich hätte da angerufen 🙈 leider ohne Erfolg. Heute wurden 2 Haken gesetzt, aber auch eher mit dem Satz: naja wenn sie das dort unbedingt sehen wollen.

War heute auch schon ruhiger, aber hatte mich Montag einfach wirklich lieber gefreut.