... und darf seit gestern Abend endlich mit unserem kleinen
Janosch
kuscheln 💙🐳🎈😄
Die Geburt war turbulent, aber dank einer wirklich tollen Hebamme und eines lieben Arztes im Endeffekt super.
🍼 09.11.2019
🍼18:21 Uhr
🍼3300 g
🍼51 cm
🍼38+5
Für alle, die es lesen wollen:
Seit Mittwoch mindestens einmal stündlich Vorwehen, die Donnerstagabend über 2 Stunden kommen alle 5 Minuten kommen und extrem schmerzhaft sind. Um Mitternacht ab ins Krankenhaus, Gmh verstrichen, MuMu 1cm auf. Bekam dann leichte Schmerzmittel und wurde stationär aufgenommen. Am nächsten Morgen MuMu 3-4 cm auf, es geht also los...
Ab hier eine Tortur, weil trotz Einlauf, langer Spaziergänge... sich außer starker Wehen nix getan hat. Also Schmerzmittel für die Nacht, damit ich zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken kann. Am nächsten Morgen Befund unverändert, also Wehencocktail, der erstmal in den altbekannten Wehen endete. Im Endeffekt nenne ich sie Dümpelwehen, da sie außer Schmerzen nix bewirkt haben.
Nach dem CTG ab aufs Zimmer um kurz was zu essen und dann wieder spazieren zu gehen. Der Plan hielt genau 10 Minuten, weil plötzlich die richtigen Wehe (alle 2 Minuten) kamen und ich mit wehenden Fahnen um kurz nach 14 Uhr zurück in den Kreißsaal gerollt wurde. Der MuMu hat sich plötzlich relativ schnell geöffnet und die Fruchtblase ist geplatzt. Dann erfolgte wieder ein auf und ab, weil die Presswehen nicht richtig in Fahrt kommen wollten. Vorsichtshalber wurde der Oberarzt angerufen, damit er nachhelfen kann. Durch Positionswechsel und dem anwesenden Arzt, der von oben mitgedrückt hat, habe ich es aber am Ende ganz alleine geschafft 💟 Janosch war ein Sterngucker (plus 3x Nabelschnur um den Hals), weshalb die Geburt etwas schwerer war. Durch seine Maße konnten wir aber spontan entbinden, sonst wäre es ein Kaiserschnitt geworden. Komischerweise waren bei mir nur die Vorwehen richtig schmerzhaft unangenehm. Die Geburt selbst kam ich komplett ohne alles aus. Dank eines tollen Teams habe ich nur minimal Verletzungen und bin schon wieder relativ gut auf den Beinen. ☺
Mädels, ich bin auch im Krankenhaus....
💐🍀💐🥳 herzlichen Glückwunsch liebe Yvede!!!🥳💐🍀💐
Schön dass alles noch gut ausgegangen ist und ihr ein so tolles Team dabei hattet!
Ich wünsche Euch eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit!! 💙❤
Alles Liebe und Gute
Kathrin mit 👦 Emilian, 🧒 Ole, 👧 Ilvy, 5⭐ fest im ❤ und 🌈🤱 Tristan 15 Tage alt 💙
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunderjungen 😘
Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit 😍
Wie schön, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Janosch! 🥰 Ist ein toller Name. Kuschelt schön 💙
Herzlichen Glückwunsch yvede!!!! Janosch ist ein toller Name und ihr könnt jetzt ganz viel kuscheln! Ich hoffe, ihr seit alle schnell wieder fit nach dem tagelangen auf und ab😊
Liebe Yvede, herzlichen Glückwunsch!! Sei stolz auf dich und auf dein kleiner Sohn, dass ihr die Geburt so toll geschafft habt! ☺️
Genieß die Kennenlernzeit und kuschel gaaaanz viel mit euer Schatz!
Ihr seid endlich Eltern!! 😍😊💞💞💞
Ooouuuhh jetzt stehe ich auf und bkn tatsächlich sofort am heulen.
Ich gratuliere dir vom ganzen herzen süse... wirklich..ich freue mich soso sehr für euch.
Janosch ist ein bezaubernder name .
Du warst mit die erste die von mir damals wusste..und warst immer so für mich da... du wirst mir so fehlen sber hast es mehr als verdient.
Ich wünsche euch all das glück Gesundheit und frohsinn auf der welt.. genies dein lebem mit ihm
Ich drücke dich doll
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch
Oh wie schön, ich gratuliere euch ganz herzlich!🎉 Eine gute Hebamme an der Seite ist goldwert, du kannst echt stolz auf dich sein!
Erholt euch gut und genießt die Kuschel-Kennlernzeit in vollen Zügen!
Alles Gute🍀
Nordlicht
Herzlichen Glückwunsch, Yvede 🎊🎉☀️🍀😁
Willkommen Janosch 👶😊
Herzlichen Glückwunsch yvede, das ist ja mal ein Post am frühen Morgen 🥳
Ich wünsche euch und Janosch eine tolle Kennenlernzeit 🍀♥️🍀♥️🍀♥️