Guten morgen an alle ☀️
Ich bin jeden Morgen zur selben Zeit wach - und habe Hunger 😄🙈
So gestern war ich noch bei der gyn es hatte mir keine Ruhe gelassen - Fazit das Herz hat geschlagen , Baby hat sich nicht bewegt vermutlich geschlafen - es klebte auch oben am Bildschirmrand & ich sah nur Kopf und n bisschen Oberkörper- sie meinte wird nun immer schwerer weil die GM wächst . Muss nun Kompressionsstrümpfe tragen wegen den schmerzenden Waden - ist es echt notwendig bis Oberschenkel ? Reicht nicht ein Kniestrumpf ?
Meine Eigentliche Frage : meine Hebamme kommt heute zum kennenlernen . Soll ich auf was achten ? Bestimmte Fragen stellen ?
Ich wünsche allen einen super ruhigen Tag 🤰🏼
Bella 11+1 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Kennlerntermin Hebamme
Moin moin,
11+1 schon, Wahnsinn!! 🍀🍀 Ich würde vorrangig schauen, ob die Chemie stimmt! Ich schätze mal, dass du eine Hebammen Praxis mit guter Fachkompetenz ausgewählt hast, sodass man davon ausgehen kann, dass dort alle ihr Fach beherrschen? Wenn das gegeben ist, finde ich hauptsächlich wichtig, dass es zwischen euch passt! Mir war zB wichtig, dass die Hebamme ruhig ist, nicht so ein aufgekratztes Huhn, die ständig Panik verbreitet. Unruhe hatte ich schon selbst genug. 😇 Soweit ich dich von hier „kenne“, würde ich auch vermuten, dass dir ein Ruhepol gut tun würde. Ansonsten könntest du fragen, ob sie auch als Beleghebamme tätig ist, falls du daran Interesse hast und ob sie noch Kapazitäten für deinen ET hat. Und wie später die Nachsorge läuft, fände ich auch noch interessant.
LG
Ja einen ruhepol da hast du recht habe große Hoffnung das sie mir heute auch etwas Angst nehmen kann . Leider habe ich offenbar keine andere Wahl als sie zu nehmen habe so 15 angeschrieben & überall eine Absage bekommen war zu spät dran in Woche 7 🙈😳 wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich mich jetzt erst gekümmert 🤷🏼♀️
Danke ich werde mir das aufjedenfall aufschreiben mit der Beleghebamme und der Nachsorge 🍀👍🏻
Ja 11+1 wow die böse Zeit bald geschafft 💪🏻🐸❤️🍀
Oh echt? Ich habe mich da auch noch gar nicht drum gekümmert. Wollte warten bis ich den MuPA in zwei Wochen bekomme. Bei uns gibt es so eine Art Verteilerstelle von Hebammen. Da ruft man an und man wird dann einer zugeordnet oder so. Das finde ich irgendwie komisch. Ich würde die mir gerne selber aussuchen. 🤔 Zumal die meisten Hebammen hier in der Umgebung nicht mal einen Internetauftritt haben.
Gab es bestimmte Kriterien wo du am Anfang drauf geachtet hast? Bei meinem Sternchen hatte ich auch extreme Probleme eine zu finden. Und da hab ich in der 6 ssw angefangen. Diesmal wollte ich das eigentlich so weit nach hinten verschieben wie möglich.
Lg Loui ⭐️und 🐙 8+2
Guten Morgen, zu allererst fand ich es immer wichtig das wir gut miteinander auskommen und ich mich wohl fühle. Sie wird dir sicher einige Fragen stellen und daraus ergibt sich dann einiges was du noch wissen möchtest. Ihr seht euch ja dann häufiger und du kannst sie sicher immer alles fragen was dir auf dem Herzen liegt. Ich finde es sehr beruhigend eine Hebamme an meiner Seite zu wissen. Auch bei einigen Beschwerden hat sie mir gut geholfen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Termin 😘
Danke meine Liebe der Termin war super - sie war fast 1,5 std hier und wird mich jetzt bis 8 Wochen nach der Geburt begleiten 😍🥳
Außer im Kreißsaal nicht Beleg-Hebamme ist sie nicht aber sonst ist sie immer da und auch trotz Vorsorge beim gyn wird sie regelmäßig zu mir kommen .
Sie meinte auch so ein Blödsinn jetzt hört das Herz auch nicht mehr auf zu schlagen 🙈 ihre Worte in gottes Ohren 😄👍🏻
Sonoline war sie jetzt nicht son Fan von - ich hatte ja Hoffnung das sie das mit mir einmal macht & mir zeigt wo genau ich das Baby finde 🤷🏼♀️😄
13 Tage dann ETS jeden Morgen wache ich auf und hab wieder einen Tag geschafft bis zum
langersehnten Termin worauf ich mich super freue und gleichzeitig große Angst habe
Schön das es so gut gelaufen ist 😊
Die wenigsten Ärzte und Hebammen sind ein Fan vom sonoline 😉