Anämie 22. SSW

Hallo zusammen, habe grad Blutwerte vom Gerinnungsarzt aus dem Briefkasten gezogen. Deutliche Anämie steht darauf, er prüft offenbar immer noch ein paar andere Sachen als Gerinnung.
Wie schlimm ist das? Als Ursache finde ich im Netz Eisenmangel oder Folsäuremangel. Letzteres nehme ich ein.
Jetzt habe ich total Angst, dass ich die ganze Zeit mein Kind gefährde. Wer weiß wie lange da schon so ist ....

Danke euch!

1

Hallo, den Eisenwert kann der Frauenarzt machen. Gehe morgen dorthin und mach den Rest (ein Piks in den Finger). Der Wert sollte 12,0 oder besser sein. Falls drunter Kräuterblut trinken, eisenhaltiges Gemüse, Fleisch essen und bei erheblichen Eisenmangel sollte Dir der Arzt Eisentabletten verschreiben. Nebenwirkung: Verstopfung
Bist Du sehr müde, obwohl Du durchgeschlafen hast? Das könnte auch für Eisenmangel sprechen.

3

Danke. Wenn du den Hämoglobin meinst: Der ist im Befund drin. Bei 9,9 liegt der.
Ärgert mich trotzdem, dass es nicht meine Gyn ist, die das aufdeckt.
Besonders müde bin ich nicht, war schon schlimmer zu Beginn der Schwangerschaft. Aber zum ersten Mal in meinem Leben Augenringe....

4

Hi...jip, Stimme ich Mary zu. Mein wert lag bei 6,???
Nehme jetzt vermehrt Eisen ein. Kriegst du vllt denn auch verschrieben 😉

weitere Kommentare laden
2

Hab ich aufgrund von Eisenmangel seit dem 5 Monat ca.
Du bekommst Tabletten und es wird regelmäßig kontrolliert. Haben Mega viele in der Schwangerschaft