Endlich UHU (SILOPO)

Hallo ihr wunderbaren Kugelies,
Ich war die letzte Zeit nur stille mitleserin, denn nach langer aufregender KIWU Zeit waren jetzt die ersten 181 Tage Schwangerschaft ganz normal...
Klar die ersten 3 Monate hab ich mich viel übergeben (bis zu 8x am Tag) - aber nimmt man das für ein Wunder nicht gerne in Kauf. Dafür starte ich morgen in die 27. SSW und hab bisher nur 2kg zugenommen. Also man kann es auch positiv sehen ;-)
Ich muss jetzt nur noch 4 Wochen arbeiten, bis zum Resturlaub und Mutterschutz und da sich mein Chef und meine Kollegin mit Bekanntgabe der SS zu Arschlö... entwickelt haben. Meine Kollegin hat gesagt, “sie findet es schei... das ich schwanger bin, da ich ja im Mai erst befördert wurde“ bin ich auch froh wenn es rum ist.
Gut jetzt geht es weiter mit schlecht schlafen, wegen wirklich beunruhigenden Träumen, aber ich denke das gehört dazu. Wie leider auch die blöden Rückenschmerzen, die mich seit Wochen plagen... in 2 Wochen muss ich zum großen Zuckertest, da der kleine Auffällig war. Naja wäre über Weihnachten schon blöd mit SS Diabetes, aber ganz ehrlich da hat man in der KIWU Zeit “schlimmeres“ durchgemacht und es ist ja auch absehbar... keine 100 Tage mehr... (da ich zu hohen Blutdruck habe und evtl. Diabetes wird an ET eingeleitet)

Ich wünsche euch allen eine entspannte Schwangerschaft. Vieles ist ganz normal und mit ein wenig weniger Panik auch gut zu überstehen! (Wir wollten das ja so...)

Fühlt euch gedrückt!

Liebe Grüße
Sabrina

1

Ich fühle so sehr mit dir... Bei mir ist es arbeitstechnisch auch der absolute horror geworden! Zumal die sogar von meiner Vorgeschichte wissen und mich trotzdem wie Dreck behandelt haben... Gottseidank musste meine Fa mir aus gesundheitlichen Gründen ein bv aussprechen, so dass ich nicht alles ertragen musste.
Mutterschutzgesetz? Fremdwort... Und wehe ich habe darauf hingewiesen... Dazu kommt, dass es diverse schwangere bei uns gibt, allesamt im bv, aber ich werde als einzige diskriminierend behandelt und beispielsweise zu Veranstaltungen explizit nicht eingeladen, alle anderen schon... 🙄
Und mir geht's nicht darum, dass ich da unbedingt hin wollt...

Ich drücke dir daher die Daumen, dass alles weiterhin halbwegs gut und erträglich für dich läuft. Lass dich nicht unterkriegen! Deine Kollegin kann das gerne blöd finden, soll es aber für sich behandeln.
Wer Frauen im gebärfähigen Alter beschäftigt, muss damit leben, dass es Schwangerschaften gibt.

2

Lieben Dank, aber es sind ja nur noch 4 Wochen und ob ich da dann in 2 Jahren wieder anfangen möchte...
Wenn ich erzählen würde das wir in der KIWU Klinik waren, würden die glaube ich noch mehr am Rad drehen, von wegen geplant. Obwohl geplant hatte ich 2017 schwanger zu werden...

3

Geht die einfach mal gar nix an... Das ist deine private Entscheidung...