Guten Morgen ihr Lieben,
Wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der vllt das gleiche hatte, ich fang einfach mal an.
Kurz zu mir ich bin 36 und habe 2 Kinder (13+11jahre).
2017 bin ich aufgrund von starken Bauchschmerzen ins kh eingeliefert worden und es wurde ein großes myom entdeckt. 3 Monate später nachdem die Pille esmara nix gebracht hat wurde das myom durch meine alte Kaiserschnitt Narbe entfernt. Soweit lief alles gut und eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen 🙈nun weiß ich seit letzter Woche das ich schwanger bin und habe große Angst das meine Gebärmutter das nicht schafft 🙄gibt es hier vllt jemanden der das gleiche hatte und alles ohne probleme geschafft hat?
Wünsche euch eine schöne Woche und freue mich auf eure Antworten 😊
Ungeplant schwanger mit vorgeschichte🙈
Hallo Liebes,
ich bin zwar nicht ungewollt schwanger, sonern seeeehr gewolt und lang erseht...
Aber ich hatte auch schon 4 Myom-OPs, teilweise recht großflächig...
Mir wurde nach den OPs immer gesagt, dass ich mindestens 6 Monate nicht schwanger werden soll. Und falls es dann klappt, sind die Narben zu groß, daher bitte die Entbindung nur mit KS, nicht spontan.
Deine OP war ja auch schon 2017 oder Anfang 2018 denke ich, von daher ist es nicht schlimm, dass du nun schwanger bist. Nur über die Entbindung solltest du dir sicherlich auch Gedanken machen.
Meine Chirurgen haben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich auf keinen Fa.. spontan entbinden soll, da es sein könnte, dass bei Presswehen die Narben reißen und dann sind Mutter und Kind ein akuter Notfall und in Lebensgefahr.
Mit KS ist alles ok.
Glg, June mit Krümel 14+5
Erstmal danke für die liebe Antwort 😊
Also das mit dem KS wurde mir damals auch gesagt aber da wir eigentlich komplett damit abgeschlossen hatten hab ich mir nie gedanken darüber gemacht 🙈
Die letzte Woche war für mich nicht einfach aber nun hab ich mich damit abgefunden und freuen uns natürlich. Hoffe natürlich das alles gut läuft und nix schlimmes passiert.
Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit 😘
Dir auch eine schöne Kugelzeit!
Wenn der 1. Schock erst einmal nachlässt und dir Freude kommt, dann wird es euch sicher gut gehen mit dem kleinen Krümel!
Da wird sicher nix schlimmes geschehen! Drücke dir die Daumen für eine gaaaaanz langweilige Schwangerschaft.
Lg, June
hallo
ich kenn mich zwar diesbzgl überhaupt nicht aus.
aber du könntest es noch im normalen schwangerschaftsforum versuchen.
da ist glaub ich mehr getummel...
(hier sind hauptsächlich frauen, die (sehr) lange für ihr wunschkind gekämpft haben und /oder schon schwere schicksalsschläge mit FG(en) hinter sich haben.)
ich wünsche euch alles gute und eine probmlemlose schwangerschaft u geburt.
alles liebe