Silopo *Schlaf, Erkältung*

Hallo ihr Lieben 🙋,

ich lese ja die meiste Zeit nur still mit, aber jetzt mag ich auch mal eure Meinung hören.

Ich bin seit Sonntag erkältet. Es begann nur mit Halsschmerzen, die gestern morgen ihren Höhepunkt hatten und jetzt ist es der elendige Husten und die wunde Nase. Sehe aus wie Rudolph 🙈 gestern bei meinem FA wurde habe ich dann meine Medikamente aus der Hausapotheke, mit meiner Ärztin abgeglichen und ich bin ganz froh, dass ich wenigstens meinen Hustenlöser und den Thymian Tee trinken darf. Sie meinte sogar,dass ich in die Sauna gehen könne, wenn es mir gut tun würde. Soweit so gut. Jetzt das Problem mit dem Schlaf. Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass ich zu Bett gehen und ca 3-4 Std später auf sie Toilette muss. Soweit nicht schlimm, aber ich bin dann immer hellwach und an Schlaf ist nicht mehr zu denken! Ich gehe dann in die Stube um meinen Mann nicht zu wecken und hier schlafe ich dann meist nochmal wie ein Baby ein. Es kann doch nicht sein, dass ich auf dem Sofa besser schlafe als im Bett. Oder?

So und dann heute die absolute Höhe!!! Mein Mann und ich wollen aus der Nähe bei Braunschweig und die Ecke Wernigerode ziehen und ich habe mir dort vorsichtshalber schonmal einen Termin bei einer Hebamme gesucht. Heute um 15 Uhr sollte es soweit sein und da ich ja ca 1 Std fahre, bin ich um 13:30 losgefahren. Unterwegs habe ich mehrere WhatsApp Nachrichten bekommen und eigentlich schaue ich beim Fahren nicht drauf, aber heute zum Glück schon. Ich bekam um knapp 14 Uhr eine Nachricht von der Hebamme, dass Sie es heute nicht schafft. Ich war so geladen! Ich war schon den halben Weg hin und fühle mich absolut nicht gut. Habe mich nur aufgerafft zu dem Termin, da ich kurzfristiges absagen schrecklich finde. So ja und nun überlege ich,ob es überhaupt sinnvoll ist einen neuen Termin mit ihr zu machen, da ich Zuverlässigkeit absolut wichtig finde.

So jetzt ist das ganze doch länger geworden, als es sollte, aber ich bin es los. 😉

Stelle gleich noch ein Bild von gestern von der Murmel rein.

LG Milani mit Murmel 14+0🥰

1
Thumbnail

7,6 cm musst die Murmel jetzt schon.🙈

2

Erkältung in der SS ist doof! Da hilft nur Augen zu und durch🤷‍♀️ Von Zwiebelsaft bei Husten und Nasenduschen hast du ja sicher schon gehört.

Bzgl der Hebamme - man weiß ja nicht, was bei ihr war. Vlt hat eine Mami gerade ordentlich Hilfe nötig und deswegen ist sie da hin. Das wäre dann ja eher positiv zu betrachten oder? Ich bin meiner Hebi vom ersten Kind immer noch dankbar, dass sie abends nach einer Doppelschicht zu mir gekommen ist und meinen Milchstau behandelt hat - sie war sicher über ne Stunde bei mir und hatte bestimmt eigentlich anderes vor!

Ich wünsche dir gute Besserung!

4

Ja das kann schon sein, aber leider muss ich auch dazu sagen, dass ich den Tag mit ihr telefoniert habe, sie meinte ich solle ihr meinen Namen und das ET per WhatsApp schicken und sie schickt mir dann Terminvorschläge. Habe dann 2 Tage später nochmal nachgefragt und einen Tag drauf dann eine Sprachnachricht bekommen. Vielleicht reagiere ich deshalb so.
Habe übernächste Woche noch bei einer anderen Hebamme und denke dass ich danach entscheide, ob ich den Termin von heute nachhole.

Das Thema Nasendusche habe ich schon gehört, allerdings ist meine Nase so wund, dass es mit dem Salzwasser echt schwer wird. Und Zwiebelsaft? Habe ich Mal gehört, aber noch nie probiert. Gibt es dafür ein Rezept?

9

Du schneidest eine Zwiebel klein und streust ordentlich Zucker drüber - gut mischen. Dann lässt du das stehen, bis der Zucker den Saft aus der Zwiebel gezogen hat und siebst alles durch. Dann hast du eine Art Sirup, den du regelmäßig nehmen kannst. Und Zwiebel ist ja bekannt für ihre heilende Wirkung.

weitere Kommentare laden
3

Hey wegen dem schlafen geht mir genauso heute Nacht war ich 4x! Aufgestanden zum Klo zwischen 0:00-7:00 ..
schlafe teils auch im Wohnzimmer auf der Couch nicht so wild bevor ich mich wild im Bert umher drehe und meinen Mann wecke .

Wegen der Erkältung gute Besserung 🍀😘
Und wegen der Hebamme naja vielleicht gab es ja einen Grund wie eine hausgeburt ?! Oder sonstiger notfall . Ich würde das einfach nachbesprechen ob es öfter vorkommt usw. und hier bei uns in Berlin hat man nicht die Wahl da kann man froh sein wenn man eine Hebamme findet weiß nicht wie es bei dir so ist . Wenn es die große Wahl gibt kannst du natürlich auch Wechseln .

Bella 14+0 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

5

Danke.

Was die Hebamme betrifft, war es hier bei Braunschweig auch nicht so leicht, aber im Harz habe ich drei angerufen und alle meinten, dass ich verdammt früh dran sei🤣 seltsam wie unterschiedlich das, von Region zu Region,ist.
Und wieso ich bei der Hebamme so ein komisches Gefühl habe, habe ich Nordlicht eben schon geschrieben. Vielleicht magst du da nachlesen. 😉 Komme mir sonst vor, als wenn ich mich wiederhole und ich stehe irgendwie eh schon neben mir🙈

6

Ja wenn du die Wahl hast dann nimm eine andere würde ich dann gar nicht drüber nachdenken :)

weitere Kommentare laden