Guten Morgen.
Ich weiß ich bin nicht die einzigste die es so ergeht. Ich habe über 30 Hebammen angerufen. Mein ET ist der 01.07.20.
Jedesmal der gleiche Satz. Ich bin voll oder Da bin ich im Urlaub. Aber auch es ist wirklich nur ein Ort oder zwei Orte weiter max 10 km entfernt . Ne da fahre ich nicht hin. Dort betreue ich auch nicht.
Hab mich an die Krankenkasse gewendet. Dort konnten die mir auch nicht helfen. Gleiche Liste bekommen wie beim Frauenarzt mit Hebammen. Und mir gesagt das mir bis 10 Tage nach der Geburt eine Hebamme im Krankenhaus helfen kann muss dann da immer hin.
Und ich habe mich mit dem Hebammen Netzwerk in Verbindung gesetzt. Die schreiben Hebammen in meiner Region an. Das war vor ca zwei Wochen. Nach zwei Wochen muss ich mich da wieder melden wenn ich keine Antwort erhalten habe.
Jetzt bekomme ich nach vielen Hürden und vielen Steinen die und in den Weg geworfen wurden unser erstes Wunder und finde keine Hebamme.
Sorry für den langen Text musste aber Mal raus.
Bea mit Küken 🐣 11+1 🥰
Ich finde keine Hebamme!
Die Zeit im Sommer ist immer sehr kritisch leider....
Hast du es schon über hebammensuche.de versucht?
Liebe Bea,
ich hatte das gleiche Problem mit "voll" oder "Urlaub", da mein EET auch im Juli liegt..
Nach vielen Telefonaten habe ich nun doch eine Hebamme gefunden. Aber notfalls hätte es in meinem Wohnort eine Hebammensprechstunde sowie einen Hebammennotdienst gegeben. Vielleicht wäre auch das eine "Not-Option" für dich?
GLG, Malou
Bei uns wird ein Hebammenzentrum gebaut Evtl ist es dann schon fertig wenn ich Glück habe.
Hi Bea, ich hatte das gleiche Problem - allerdings war ich auch viel später am Suchen als du.
Ich habe dann in meiner Klinik nachgefragt und die konnten mir netterweise noch eine Hebamme vermitteln.
Eine Freundin hat ihre über Facebook gefunden, da gibt es wohl eine Hebammen-Vermittlungs-Seite (ich bin da nicht, daher keine Ahnung).
UND in der Klinik wurde mir gesagt, dass um den ET herum häufig dann doch spontan eine Hebamme zur Verfügung steht, wenn sich bei dieser etwas verschiebt. Zur allerletzten Not wäre das also noch eine Aussicht.
Liebe Grüße
Lena
Vielen lieben Dank
Genauso erging es mir auch, mein ET war August. Ich konnte dann auch bis zum Schluss keine finden, wurde im Krankenhaus von einer Schwester blöd angemacht, wie Sie haben keine Hebamme, da müssen Sie jetzt aber nochmal alle anrufen und anfragen 🤦🏻♀️ Das war mir dann aber auch zu blöd, noch mal alle anzurufen, denn da hat sich ja bestimmt an der Situation Urlaub/schon voll nichts geändert.
Eine Hebamme vom Krankenhaus hat mir dann auch angeboten, bei Fragen im KH vorbeizukommen, das haben wir auch ein Mal nach der Geburt gemacht, sonst ging alles zum Glück auch ohne Hebamme gut. Zur Not kannst ja auch so machen und immer im KH vorbei kommen🙂
Bei uns in Schleswig Holstein gibt es folgende tolle Seite
https://www.hebammensuche-sh.de
Da siehst du sofort welche zu deinem ET noch freie Kapazitäten hat anhand des grünen Punkts.
Ich habe mir dort eine ausgesucht angerufen, hat gepasst. Nun leider hatte ich beide male eine Fehlgeburt, aber ich war froh das ich sie dann schon hatte. Sie hat uns sehr dabei geholfen.
Vielleicht gibt es das auch in anderen Bundesländern
Ich habe eine gefunden die ich sofort angeschrieben habe. Jetzt heißt es Daumen drücken.
Oh super. Ich drück ganz fest die Daumen 🌸🍀❤