Guten Morgen!
Meine Frage steht ja oben. Im Moment nehme ich Folsäure Phase 1 dort steht bis Ende der 12 Woche. Bin heute 11+ 2 Muss ich dann ab nächste Woche Mittwoch mit der Phase 2 anfangen? Oder noch eine Woche warten? Danke euch!
Bea mit Küken 🐣 11+2🥰
Wann Folsäure Phase 2?
🙈 Ich nehme immer noch Folio Phase 1. Hab mir da irgendwie keine Gedanken drüber gemacht 😂🙈 ich schliesse mich mal der Frage an. 😁
Lg Loui ⭐ und 👻 12+3
Huhu, ich hab ca. Bei 12+0 gewechselt. Zu lange sollte man die Phase 1 nicht nehmen, weil irgendwann zu viel Folsäure schädlich ist. Aber das bezieht sich eigentlich erst auf das letzte Schwangerschaftsdrittel. Ich denke auf die paar Tage kommt es da nicht an.
Schau mal auf die Inhaltsstoffe.
Meist ist doch bei Phase 2 nur die folsäure reduziert.
Da kannst du das mit dem „zu viel folsäure“ erst mal aufbrauchen. Davon gibt’s ja eigentlich kein „Zuviel“, der Köper nimmt das dann halt nicht auf.
Ich hab gewechselt als die Packung aufgebraucht war.
In der ersten SS war das bereits in der 11 Woche und in der zweiten erst in Ende 13 oder Anfang 14. Mein Apotheker meinte eine Woche hin oder her macht nichts.
Guten Morgen! Ich würd ganz pragmatisch die Packung zu Ende nehmen und dann Phase 2 holen. Ob das in der 12., 13., oder 14. passiert ist nicht so dramatisch 😊
Liebe Grüße!
Lena 🍀
Ich habe damals meine FÄ gefragt und sie meinte, man muss nach der 12. Woche theoretisch gar nichts mehr nehmen, wenn man sich gesund ernährt... die offizielle Empfehlung ist folsäure bis zur 12. Woche.
Der Rest ist Geld macherei der pharmafirmen... Ich nehme jetzt nur noch eisenpulver, in dem etwas folsäure, vitamin C und Vitamin B12 enthalten ist...
LG Lisa
Ich habe erst bei 12+ irgendwas gewechselt... Wollte eigentlich auf ein Kombiprodukt (Femibion) wechseln und hatte das schon bestellt. Allerdings meinte meine Ärztin, ich dürfe das nicht nehmen wegen der Killerzellen und dem enthaltenen Vit. C.
Also hab ich´s zurück geschickt und mir erst dann Phase 2 gekauft...
Denke auch auf ne Woche kommt es nicht an...
Lg, June mit Krümel 16+2
Also ich habe meine Packung zu Ende genommen und dann habe ich gewechselt war da in der 13 SSW. Lt. FA reicht es bis zur 12 SSW, ich habe es dennoch genommen. War diese Woche bei der Hebamme und Sie war schockiert wieviele Tabletten ich zu mir nehme, dass Sie mir alle bis auf 3 (Thyrex, ASS, Omega 3) gestrichen hat. Bin am Montag wieder beim FA und da schau ich mal. Meine Hebamme hat gemeint, dass man mit Schwangeren sehr gut Geld verdienen kann, da Sie glauben, dass Sie die ganzen Präparate brauchen um nichts falsch zu machen. Da ich Hashimoto habe, mache ich alle 4-5 Wochen einen Bluttest und da fordere ich immer das große Blutbild an, so kann ich wirklich sehen was mir fehlt. Alles Gute. LG