Hallo,
habe diese Woche leider meinen kleinen Bauchzwerg wegen trisomie 18 verloren (ssw15). Stille Geburt und Ausschabung sind problemlos verlaufen. Wir sind noch sehr traurig und im Verarbeitungsprozess...
Dennoch möchte ich nach vorne blicken und eine Folgeschwangerschaft nicht ausschließen. Habe aber Angst vor weiteren Fehlgeburten :(
Hat jemand Erfahrungen, die er teilen möchte?
Vielen lieben Dank
Folgeschwangerschaft nach trisomie 18
Hey,
mein herzliches Beileid! 🕯
Ich hab ziemlich genau vor einem Jahr unser drittes Kind Ende der 19. SSW still geboren. Ich wurde im April erneut schwanger, wurde intensiv betreut und kontrolliert und erwarte laut vieler Ärzte und Tests unseren vierten gesunden Jungen in den nächsten Wochen.
Diese SS war besonders die ersten 6 Monate stark von Ängsten geprägt, aber unser Folgewunder ist so munter - das hab ich in keiner anderen SS erlebt🥰
Ich wünsche euch alles Gute!🍀
Hallo du,
herzliches Beileid zu eurem Verlust 😢❤️
Wir haben 2016 unserem Sohn Ben auch in der 15. Woche wegen Trisomie 18 verloren.
In der folgenden Schwangerschaft hatten wir ein Windei.
Die 3. Schwangerschaft war unser Glück - unsere Tochter ist schon 2,5 Jahre 💜 wir haben in der Schwangerschaft den Harmony Test machen lassen und konnten jederzeit zum Frauenarzt.
Tja was soll ich sagen? Bin momentan wieder schwanger, aus 1 wurden 2 - wir bekommen Zwillinge ❤️❤️
Wir waren schon bei der Präntaldiagnostikerin, Nackenfalte unauffällig, alles super entwickelt. Die Angst belebt. Harmony Test ist bei zweien sehr ungenau. Also werden wir weiter engmaschig betreut.
Lasst euch Zeit, um alles zu verarbeiten. Verabschiedet euch von eurem Zwerg.
Und dann schöpft neuen Mut 🍀
Alles wird gut.
Du kannst noch auch gerne privat anschreiben.
Grüße, Kugelwunder
Hallo liebes
Mein beileid auch mein Sohn verstarb in der 17ssw und brachte ihn still zur Welt mein Schmerz war unendlich verstehe dich sehr gut auch ich wollte trotz Schmerz meinen Traum auf ein Kind was bei uns sein darf nicht aufgeben und das ist total normal. Ich habe direkt nach der stillen Geburt angefangen mich phyologisch betreuen zu lassen und das war genau die richtige Entscheidung um mit dem Schmerz zu umgehen zu können... Wir beschlossen es direkt weiter zu versuchen uns aber auch kein Stress zu machen und den Körper entschieden zu lassen wann es wieder klappen soll im zweiten Zyklus nach der stillen Geburt wurde ich wieder schwanger und wir haben gar nicht damit gerechnet das es so schnell wieder klappt 😊mittlerweile bin ich mit unserem zweiten wunder in der 14ssw und hoffen das beste 🙏
Dir alles Gute 🍀
Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗
Mein Beileid, zu dem Verlust.
Ich hab meine kleine in der 17ssw mit Diagnose Anezepalie verloren. Das war vor 11 wochen. Wir haben im Februar einen Termin in der kiwu. Start für die icsi wird frühestens März sein. Nach dem eigentlichen ET. Vorher kann, t könnte ich mir nicht vorstellen wieder einen Versuch zu starten. Auch wenn Die Zeit drängt, bin scho 38. Auf natürlichem Wege ist es nicht möglich.
Ich wünsch dir viel Kraft das alles zu verarbeiten. Hoffe das ihr euch so wie ihr wollt von dem kleinen verabschieden könnt und ich finde es stark schon so früh wieder nach vorne schauen zu können.
Lg Tina mit Mädel an der Hand und Lucia fest im Herzen
Das tut mir wirklich sehr leid.
Meine erste Tochter verstarb nach der Geburt in der 34. Ssw an Trisomie 13. Leider hat meine Frauenärztin damals die vielen Auffälligkeiten übersehen und mir bis zur 32. Ssw versichert, unsere Tochter wäre gesund. Durch einen Vertretungsarzt ist es dann aufgefallen. Das war letztes Jahr im November.
Aktuell bin ich in der 24. Ssw mit unserem Regenbogenjungen. Die Angst ist ein ständiger Begleiter... Aber ich fühle mich bei meiner neuen Ärztin und einer engen Betreuung durch einen Pränataldiagnostiker gut aufgehoben. Alle Untersuchungen haben bisher ergeben, dass wir diesesmal einen gesunden Jungen bekommen werden. Die Angst bleibt, aber mittlerweile überwiegt die Freude.
Lasst euch etwas Zeit um, um euer Sternenkind zu trauern und dann ist ein Regenbogen ein guter Weg um sich selbst und die Hoffnung wiederzufinden. Wieviel Zeit ihr benötigt könnt nur ihr und dein Körper entscheiden.
Ich drücke dich 💕🌟
Hallo
Ich habe im Juli in der 14 Ssw eine MA. Mein kleines Baby hatte Trisomie 18.
Wir wurden nun im dritten regulären Zyklus nach der Ausschabung wieder schwanger. Ich bin nun in der 12 Ssw. Dem Kleinen geht es gut. Die Sorgen und Ängste sind jedoch noch gross.
Ich wünsche dir alles gute. Das Wiederholungsrisiko ist gering.