Liebe Frauen
Ich bin gerade traurig und verzweifelt. Aktuell bin ich mit unserem zweiten Kind schwanger. (13+5) meine Tochter kam im April 2018 bei 34+1 per Notkaiserschnitt zur Welt. Ich habe eine schwere PrĂ€eklampsie entwickelt - trotz Aspirin Einnahme von 150mg. Aufgrund der Vorgeschichte wurde letzten Mittwoch eine Risikoanalyse gemacht ein sogenanntes PrĂ€eklampsie - screening. Und mein Risiko ist wieder sehr hoch eine solche Erkrankung zu entwickeln. Im Vorfeld wurde die Gerinnung getestet - alles in Ordnung. Ich habe weder kardiovaskulĂ€re noch metabolische Voebelastungen. Ich verstehe nicht, wieso mein Risiko so hoch ist. Gibt es hier jemanden der trotz den hohen Risiken ein gesundes Wunder ohne PrĂ€eklampsie auf die Welt gebracht hat? Oder hat jemand einen Tipp was ich machen kann? Vielen dank fĂŒr eure Antworten. Liebe GrĂŒsse
PrĂ€eklampsie - schon wieder? đ
Hallo du.
Kenns du diesen Verein hier:
https://xn--preklampsie-hellp-rqb.de/start
Das kannst du dich beraten lassen, was du zusÀtzlich zu Medikamenten noch tun kannst, um das Risiko einer gestose zu senken.
Lg waldfee
Hallo!
Ich habe in der ersten ss ebenfalls eine (wenn auch nur beginnende) preÀklampsie entwickelt. Sie kam bei 38+1 mit nur 2,3kg war aber fit.
In der zweiten ss wurde dann auch dieses Screening gemacht. Ich hatte eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, nochmal prĂ€eklampsie zu bekommen, ich glaube, 1:20,wenn ich mich richtig erinnere! Wurde mit ass gut eingestellt und regelmĂ€Ăig ĂŒberprĂŒft. War allles in Ordnung. Junior kam spontan bei 38+3 mit 2,9kg.
Auch meine dritte ss verlief weitgehend ohne Probleme.
Mit hohem Blutdruck, rascher verkalkung der Plazenta und zu geringem Gewicht der babies hatte ich in allen ss zu kÀmpfen.
Mach dir keine zu groĂen Sorgen! Wenn das Risiko jetzt schon bekannt ist, wirst du bestimmt engmaschig kontrolliert!
Alles Gute!!
Hallihallo đ
Ich hatte 2015 ein schweres HELLP. Mein erneutes Risiko in der zweiten Schwangerschaft 2019 lag auch bei 1:6. habe ab ssw 13 bis 34 ASS 150 genommen und alles ging gutđ
Der wurm kam 40+4
Lg
Ich glaube Tipps gibt es nicht wirklich. Hatte in der 1. Schwangerschaft eine schwere PrĂ€eklamsie mit HELPP und in der 2. das selbe Spiel. Einfach Pech wĂŒrde ich behaupten. Ich wurde in der 2. Schwangerschaft sehr engmaschig kontrolliert. Sprich alle 2 Wochen beim FA mit Blutentnahme ect. Ab der 34 sogar wöchentlich CTG und Untersuchung mit dem vollem Programm.
Meine Jungs sind beide Kerngesund auf die Welt gekommen. Ich musste ein bisschen leiden.
Alles Liebe fĂŒr Dich
Bambi â€