Hallo Mädels,
Heute gehts mir wirklich nicht gut.
Ich habe so bauchschmerzen. Oberbauch und die seiten runter.. es zieht und spannt dauerhaft. Immer wieder konstant wie seitenstiche... aber grade so oberbauch drückt alles sehr... manchmal tuts so weh das ich Tränen in den augen hab...
Ich liege den ganzen tag im bett mit körnerkissen ... darf noch nicht in die volle Badewanne. Aber sass grad drin in wenig wasser und hab mir das warme wasser übern bauch fliesen lassen. Magnesium und aconit einreibung alles gemacht aber es will nix helfen.
Weis nicht wie ich liegen soll... gekrümmt sitzen is noch am besten
Habt ihr tipss ? Sind das übungswehen oder sind das dehnungsschmerzen ? Ich weis nicht was ich tun soll..fahren doch dienstag in urlaub...
Kekne Ahnung was ich bezwecke mit dem post, aber ich weis grad nicht wohin. Mein mann will immer dirwkt ins krankenhaus vor angst...aber das beauch ich nicht denke ich
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im bauch
Ich brauche euren rat
Hallo Süße, wenn es
im Oberbauch so weh tut, dann hör auf deinen Mann. Lieber einmal mehr ins KH, auch wenns blöd ist. Alles Gute!
Ja wir machen uns auf den weg. Hab im kreissaal angerufen und sollen kommen
Alles, alles Gute für euch!
Ohje. Was machst Du für Sachen❤.
Ich kann Dir leider nicht helfen, auch wenn ich gefühlsmäßig glaube dass es normal ist.
Hast Du Fencheltee da? Versuche sonst mal ein paar Tassen warmen Fencheltee zu trinken.
Und zur Not, wenn gar nichts hilft... fahrt ins KH und lasst zu Eurer Beruhigung nachschauen. Oder Morgen die Frauenärztin, wenn du bis Morgen meinst es geht vom Befinden.
Wehen glaube ich nicht...Die, die ich hatte zogen in den unteren Rücken bis in die Leiste.
Der Kleine strampelt?
Ich drücke Dir alle Daumen, dass die Beschwerden bald besser werden 🍀🍀🍀
Fühl Dich gedrückt und halte mich auf dem Laufenden ❤
Liebe Grüße Claudi
Hi liebes...
Ja der kurze stranpelt... ist eher ruhig heute aber das beunruhigt mich nicht .
Hab jetz im kreissaal angerufen ind sollen direkt kommen und gucken lassen...
Ich bin das so leid...aber ich weis nicht wo ichs kriegen soll...
Wir werden mal guckn lasseen
Ich kann dich so gut verstehen ❤❤
Aber ich finde es gut, wenn sie gucken!
Wie gesagt.... hier sind alle Daumen gedrückt und ich warte was du berichtest! Es wird alles gut😘🍀🍀
Von Sodbrennen bis Magenschleimhaut Entzündung ist alles drin.
Hast du Vorerkrankungen am Herzen? Bauchschmerzen können bei Frauen in seltenen Fällen ein Hinweis auf Herzprobleme sein, besonders wenn Vorerkrankungen bekannt sind.
Ansonsten ist das wahrscheinlichste Problem der Magen.
Die Hormone in der Schwangerschaft sorgen für mehr und manchmal eine konzentriertere Magensäure. Das ist ein Schutzmechanismus gegen schädliche Keime die wir durch die Nahrung zu uns nehmen. Damit entlastet der Körper das sowieso geschwächte Immunsystem während der Schwangerschaft. Leider führt mehr Magensäure bei zusätzlich unpassender Ernährung aber auch zu häufigem Sodbrennen und worst Case eben zu Magenschleimhaut Entzündung. Nix dramatisches aber ziemlich unangenehm. Versuch Mal ein Teelöffel Natron in einem halben Glas Wasser aufzulösen und zu trinken. Wenn das hilft ist es die Magensäure, denn Natron ist eine Base und neutralisiert die Säure zu Wasser und dem Gas Kohlensäure. Du wirst ein bisschen rüpsen davon und die schmerzen müssten besser werden.
Liegt schon eine Magenschleimhaut Entzündung vor, hilft das Natron den akuten Reiz durch die Säure zu lindern. Aber dann ist oft eine weitergehende Behandlung nötig. Welche genau, sagt dir am besten dein Arzt.
Solange du dich mit deiner Entscheidung kein Krankenhaus aufzusuchen, wohl fühlst und es für dich verantworten kannst, musst du nicht hin.
Schmerzen bei denen du dich regelrecht krümmst und die Richtung unerträglich gehen, können auf fiesere Dinge hinweisen. Z.B. Gallenkolik. Die wachsende Gebärmutter hat mir in der 35/36 Woche irgendwann mal den Darm verschoben und den Gallengang verengt.... Aua.... Die Galle staut sich, die Gallenblase schwillt an... Sehr sehr unangenehm.
Lass es bei Gelegenheit abklären, aber solange du dich wohl fühlst mit deiner Entscheidung, muss es nicht im Krankenhaus sein. Morgen ist Montag, also kannst du da zu deinem Hausarzt oder Frauenarzt gehen.
Gute Besserung noch!
Danke für die ausführliche Erklärung. Da wir ja schon einiges hinter uns haben und beide im krankenhaus arbeiten haben wir so ein bisschen backround.
Ich habe dennoch graf im kreissaal angerufen und wir sollen einmal kommen und nachgucken lassen...
Danke dir trotzdem
Hi Du Liebe!
Fahr ins Krankenhaus.
Übungswehen waren bei mir ähnlich, richtige Wehen waren eher im unteren Leistenbereich.
Aber sicher ist sicher. Eine Freundin hatte Gallenkolliken, eine andere eine vergrößerte Leber durch Präklampsie. Beiden wurde im Krankenhaus sofort geholfen.
Lass es abklären. Im besten Fall hast du nur Blähungen oder eine Magenverstimmung.
Liebe Grüße!
Lass dich bitte untersuchen, so stark wie du die Schmerzen beschreibst würde ich jetzt nicht mehr Schwangerschafts typisch nennen. Denke fast das es nicht zwingend mit da SS zu tun hat, hoffe ich zumindest. Nicht dass es doch wehen sind. Alles gute und hoffe auf ein update.
Bei deiner Vorgeschichte würde ich nichts riskieren und lieber einmal zu oft nachschauen lassen.
Mein FA hat gesagt bei Oberbauchschmerzen und höheren Blutdruck sofort ins KH.
Aber du bist ja Gott dei Dank schon auf den Weg. Alles gute für euch 🍀🐞
Oje, das klingt ja echt fies😣
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Hellp Syndrom, aber eigentlich ist es dafür noch zu früh 🤔
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und man schnell was gegen die Schmerzen tun kann ✊✊
Ich drück die Daumen. Würde auch definitiv fahren.
Gib ein Update, denken an dich!
Fahr lieber einmal zu viel...bei deiner Vorgeschichte würde ich lieber nichts riskieren!Drück dir die Daumen das alles gut wird.