Was tun?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage?!

Bei mir ging es an sich ganz gut. Allerdings habe ich seit 3 Tagen so dermaßen dolle Kopfschmerzen, dass ich mich am liebsten zum Sterben hinlegen würde. Nein, mal ehrlich....ich schlafe seit 2 Tagen viel und es wird nicht besser. Bewegung, frische Luft und trinken bringt nichts und Paracetamol hilft zeitlich nur begrenzt. Möchte es mit Tabletten aber auch nicht übertreiben uns hoffe hier auf eure Erfahrungen und Ideen.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

LG Milani mit Murmel 16+2

1

Ach liebes das tut mir leid 😒 hast du ne Hebamme die akkupunktur machen kann? 😘

2

Leider nicht, da bei uns in der Region die Hebammen nur die Nachsorge übernehmen 😔

3

Hallo, hast du frische Zitrone zu Hause?
Damit kann man eine Wickel machen, einfach das tuch nass machen und mit frischer Zitrone beträufeln.
Oder kalten Kaffee mit Zitrone trinken.
Sonst hätte ich als Tipp noch Pfefferminztropfen an die Schläfen reiben, aber nicht zu viele.
Gute Besserung 🍀

4

Zitrone habe ich leider nicht im Haus, aber die Idee mit dem Pfefferminzöl werde ich gleich mal ausprobieren. Vielleicht bringt es ja etwas.😊

5

Hallo liebes... mir ging es genauso seit der 16twn woche... hab auch alles mögliche versucht und es irgendwann einfach akzeptiert.
Dann sagte mir die gyn aus dem kh ich solle ruhig 3x tgl meersalz nasenspray nehmen.
Die nebenhölen schwellen einfach zu während der ss. Auch ganz ohne schnupfen oder symptome..alles schwillt etwas an.. und naja seit 1 1/2 wochen bin ich so gut wie kopfschmerz frei tagsächlich. Nehme das spray meist nur morgens und abends aber es hilft tatsächlich.
Vllt hilft es dir auch. Hoffe es für dich

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und K. im Bauch

9

Das mit dem "Nasenspray" klingt echt nach einem Plan, denn ich denke, dass die Nebenhöhlen nach meiner Erkältung noch nicht ganz wieder angeschwollen sind.

Danke für den Tip 😊

16

Huhu Melmo
Habt ihr den Namen von eurem Schatz nochmal "überdacht" oder vertippt ;-)
Hier steht ja plötzlich ein K
Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab oft Kopfschmerzen weil ich verspannt bin. Dann hilft baden ganz gut.

Und eine kalte Kompresse auf die Stirn legen.

Man muss sich leider etwas durchprobieren, weil Kopfschmerzen ja verschiedene Ursachen haben können.
Wenn es mir langsam etwas besser geht, trinke ich gern ein kaltes, zuckerhaltiges Getränk. Ich hab immer das Gefühl, dass der Zucker die Genesung unterstützt.

10

Baden werde ich morgen versuchen, wenn es nicht besser wird. Eben hat mich mein Mann etwas massiert und ich hoffe, dass somit etwas Anspannung abfällt. 😉

7

Ich hatte auch ab 15+0 täglich Kopfschmerzen & mehrere migräneanfaelle .

Kuehlakku auf den kopf , Kirschkernkissen in den Nacken , tiger balm auf die Schläfen , dunkles Zimmer , kein Handy mein TV - besser wurde es immer wenn ich mich Erbrechen konnte .
Seit Ende 17 ssw wurde es besser etwas .

Bella 17+2 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

11

Ohje.....also wenn ich warte, bis ich mich übergeben muss, dann behalte ich die schmerzen wohl 🙈 hoffe aber, dass ich es auch so in Griff bekomme. Weihnachten war ja nun auch nicht ohne. Haben seit Samstag ca 1000 km nur im Auto gesessen 😔

13

Ohje....jetzt wo ich sehe wie weit du bist, fällt mir auf, dass ich ja gar nicht 16+2 bin sondern 17+2🤣🤣🤣 wir sind ja gleich weit 🙈

weiteren Kommentar laden
8

Ohje du Arme. Ich hab leider auch seit einigen Wochen immer wieder so Migräne Anfälle. Also auch immer so 2 bis 3 Tage wahnsinnige Kopfschmerzen. Jedenfalls wird's bei mir auch erst nach Erbrechen besser. Eben so liege ich dann im abgedunkelten Zimmer mit Fenster schräg auf, kein Handy oder so.

Mir hilft dann öfter auch das Euminz Pfefferminz öl aus der Apotheke, leider auch nicht immer. Mache ich dann auch mehrmals hinter einander.

Vielleicht versuchst du dann mal zu beobachten ob die Kopfschmerzen evtl von Stress kommen oder vielleicht nach bestimmten essen.

Eine Freundin hat mir jetzt noch empfohlen mich mal über homöopathische Globulis zu informieren. (
https://www.globuli.de/wissen/schwangerschaft/behandlung/sonstiges/kopfschmerzen/)

Und über Akkupressur Punkte bei Migräne die wollte sie mir mal noch zeigen, vielleicht findet man auch im Internet was.


Alles gute wünsch ich dir 🍀

12

Ich denke, dass du Recht hast und es kommt von Stress. Die letzten Tage waren wirklich anstrengend und ich denke die extreme Ernährung über Weihnachten tut sein übriges dazu🙈

Mit den Globulis würde ich meine Hausärztin fragen, die ist auf dem Gebiet fit. Aber wie es leider immer ist..... Urlaubszeit 🙈🤣

15

Oh man, Kopfschmerzen sind echt gemein! Hatte ich auch eine zeitlang sehr oft und sehr stark! Paracetamol hab ich gar mixt erst genommen. Mir hilft wenn nur Ibuprofen.

Mein gyn meinte, ich soll mehr Magnesium nehmen. Hat glaub ich geholfen. Und im Akutfall Minzöl auf die Schläfen reiben. Irgendwann ist es besser geworden und inzwischen habe ich zum Glück keine Kopfschmerzen mehr.

Alles Gute dir, ich hoffe, die Kopfschmerzen verabschieden sich bald wieder!