🍄🍾 Kugelrunde an Silvester 🍾🍄

Hallo liebe Kugelis! ❤️

Ich bin "die Neue" und darf ab heute Susis Part übernehmen. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon! Also bitte sagt mir, wenn ich was besser machen kann, ich werde mich drum bemühen.

Dann stell ich mich kurz vor, vieles steht aber auch schon in meiner vk. Ich bin 33 Jahre alt, lebe in Bayern und bin mit unserem Regenbogenbaby in der 21. Ssw. Bin bereits seit der 7. Ssw zuhause, erst wegen Ko**erei und nun weil mein Vertrag ausgelaufen ist. Doof gelaufen, aber wir kriegen es schon hin.
Nächstes Jahr im August ziehen wir in unser Haus, ganz in die Nähe unserer Familien und "zurück" in die Heimat, wo mein Mann und ich uns vor 20 Jahren kennengelernt haben. Gerade wohnen wir 15 km weit weg davon 😂

Das ist erstmal genug von mir!
Erzählt, wie verbringt ihr den Silvester Abend?
Wer hat WW, US oder einen anderen Meilenstein, den sie feiern kann? 🥳

Sorry für das späte Posten, ich wollte susis auskugel post abwarten und dann war ich Nachhilfe geben 😉

Habt einen schönen Tag!
LG Tomife mit 🐞 Alexander 21+5

1

Hey liebes.
Vielen vielen Dank für deine Unterstützung 😊😘 es freut mich sehr die kugelrunde mit dir gemeinsam zu führen 😊

Oh es ist schön wenn man Freunde und Familie nah bei sich hat. Grade mit Baby.

Ich bin auch schon quasi seit der Punktion Zuhause. Arbeite in der Krankenpflege und war dann bis zum Test krank geschrieben und dann direkt ins Beschäftigungsverbot. Ist mir aber bisher noch nicht lang geworden 😊

wir sind heute Abend mit 6 paaren bei Freunden. Gemütlich was essen spielen und quatschen 😊 heute Nachmittag Versuch ich noch zu schlafen da die Nächte momentan nicht so toll sind🙄

Wünsche dir einen guten Rutsch und einen ganz tollen Abend 😘
Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr 😘🎉🥂 wir lesen uns nächstes Jahr wieder 😄😍🍀🍀

Kerrin (26+6)💙

2

Es freut mich auch, dich unterstützen zu dürfen!

Ja es ist schon von Vorteil wenn die Familie in der Nähe ist, wir selbst hatten das so nie, umso mehr sind wir darum bemüht, es mal besser zu machen. Auch wenn es mit den Eltern meines Mannes manchmal nicht leicht ist.. 🙄

Mir ist bisher auch noch nicht langweilig geworden 😂 außerdem hab ich ja seit 2 Wochen ca. stärkere Probleme mit den mutterbändern und muss mich zwingen, langsamer zu machen. Also wird fleißig gehäkelt und Netflix geguckt 😁

Ich hab mich bei meinen Eltern eingeladen, wir machen Fondue und Freunde von ihnen kommen zu Besuch, habe blei(Wachs) gießen besorgt, mal sehen ob das Spaß bringt...

Ein erholsames Nickerchen wünsch ich dir! ❤️

3

Hey und herzlich willkommen - schön das du Susis Part übernimmst 🥰

Ich war ab Transfer krankgeschrieben glaube 6 Wochen dann 2 Wochen Urlaub & dann direkt ins BV arbeite im Krankenhaus .

Wir verbringen Silvester dieses Jahr ruhig bei unseren besten Freunden mit den Nachbarn noch und machen Raclette .

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020 💕

Bella 17+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

4

Danke, ich werde mich bemühen eine würdige Nachfolge anzutreten 😁

Ah auch schon daheim. Was machst du so um keine Langeweile zu bekommen?

Mmmhh, Raclette hatten wir dieses Jahr kurz vor Weihnachten, immer wieder geil 😋
Lass es dir schmecken!

Dir und deinen Liebsten auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥳

5

Um ehrlich zu sein hatte ich die ganze Zeit so sehr mit Übelkeit und Erbin zutun das ich eher rumlag 🙄 hoffe es wird mal besser seit 3 Tagen habe ich’s immer spät Abends so doll 😟
Naja wird schon irgendwann enden 😄

weiteren Kommentar laden
7

Hallo und herzlich willkommen!

Wir feiern heute gemütlich. Zuerst gehen wir zum Griechen in der Stadt Buffet essen und anschließend feiern wir bei meiner Schwester mit Mann und Kinder, Spiele spielen etc.
Habe für jeden auch ein kleines Jahreshoroskop vorbereitet.

Das wird bestimmt wieder ein schöner Abend 🎉🎊

LG Caro mit Muckelchen 💜

9

Mhhh beim Griechen den Bauch vollschlagen geht auch immer gut 😋

Das ist ja ne schöne Idee mit den Horoskopen! Kommt bestimmt gut an ☺️
Wir waren gestern beim Asiaten und haben Glückskekse bekommen, da stand bei mir drin: sie können es sich nun erlauben, kürzer zu treten. Haha sehr passend 😁 haben uns dann noch welche mitgenommen für heute, mal gucken ob da auch wieder so was passendes raus kommt...

Einen schönen Abend und viel Spaß! 🥳

8

Hallo Tomife,
schön dass du die Kugelrunde von Susi übernimmst. Ich bin mir sicher du machst es toll.
Ich bin auch seit TF zu Hause, hätte noch einmal vor dem Sommer zu meiner Ausbildung gemusst, aber da hatte absolute Bettruhe. Danach hätte ich mit einem Praktikum im Kinder und Jugendbereich beginnen müssen, da ich aber weder Antikörper gegen Ringelröteln noch gegen CMV habe, wird es auf später geschoben.

Mein Mann und ich machen heute ein ganz ruhiges Silvester mit unseren Tierchen und es wird selbstgemachte Burger geben und alkoholfreie Bowle, mein Mann möchte gerne abgrillen.

Unseren Meilenstein hatten wir gestern 34+0, ab jetzt heißt es nur noch noch dicker und runder werden. 🙈

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und feiert schön. 🍾🥳🍾🥳

Liebe Grüße Rike mit Böhnchen 💙 34+1

11

Dankeschön ☺️

Das ist ja das gute, bei ner Ausbildung darf man jederzeit wieder einsteigen, oder?

Was für Tiere habt ihr denn und wie vertragen die das Geballer? Meine Eltern haben drei Hunde und ne Katze, die werden sicher wieder alle sehr verschreckt und durcheinander sein.
Wir gehen nachts auch schon gar nicht mehr raus weil der Lärm auch für uns unerträglich ist. Und dann noch die dicke Luft. Bäh 🙄

Lasst euch die Burger schmecken! 😋

Guten Rutsch 🥳

14

Jup, die Theoriekurse werden immer wieder an verschiedenen Standorten wiederholt und für das Praktikum gibt es nur Vorgaben wie lange es mindestens dauern muss. Muss ja dann auch ersrmal einen neuen Platz finden, aber dafür haben wir ja noch über ein Jahr Zeit.

Wir haben 2 Hunde, 1 Katze, 4 Hühner und ein Hahn. Die gefiederten Tiere schlafen, Hugo (Hahn) wird wahrscheinlich in der Nacht bisschen Alarm machen und "waren". Die Katze findet es merkwürdig, aber ist nicht übermäßig aufgeregt, der Rüde schläft die meiste Zeit und die Hündin kommentiert fleißig aufgeregt die knallerei. Wenn der Rüde nicht schläft, kommentiert er mit. Machen dann den Ton lauter.
Wir wohnen Gott sei Dank auf dem Dorf, hier ist nicht ganz so viel los.

Danke 🍾

10

Hallo liebe Tomife,

Schön daas du das jetzt übernimmst.
Mir ist heute leider auch noch übel und ich bin immer noch soooo müde.. schlafe um 9 auf der Couch ein, geh ins Bett, wach irgendwann in der Nacht nochmal auf, bin ne Stunde wach und schlafe dann bis 8/9 weiter 🙈

Deswegen sind wir beide Zuhause, machen Fondue, dazu noch Tomate/Mozzarella, und Schnittchen. Das meiste wird eh mein Mann essen 🙄 für mich mache ich noch einen alkoholfreien Hugo.

Ich habe wohl heute tatsächlich einen kleinen Meilenstein erreicht, ich bin mir aber nicht so 100% sicher. Ich glaube ich habe heute mein kleines das allererste Mal gaaaaaaanz leicht gespürt 😍 mal schauen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
Semia an 12+2

12

Aaaawww das ist echt ein ganz besonderer Meilenstein wenn man das Kitzeln/Blubbern/Flattern zum ersten Mal wahr nimmt und es nur das Baby sein kann.
Toll, dass du es schon so früh bemerkt hast! 😍

Die Nächte sind bei mir auch öfter durchwachsen, Bettgehzeit hat sich hier auch gegen 21 Uhr eingependelt 😂

Ich hoffe, du bleibst zum Abendessen von der Übelkeit verschont und kannst es genießen!
Komm gut rüber mit deinem Mann ❤️

18

Es war ein kurzes Flattern. Bin mir aber wie gesagt gar nicht so sicher 🙈 ich denke das werden die nächsten Tage zeigen 😅

Bisher geht es tatsächlich mit der Übelkeit. Ich denke die kleinen Fondue Portionen werden auch gut für mich sein 😊

Mir tut mein Mann gerade irgendwie ein bisschen leid. Der arme ist ja auch irgendwie durch mich eingeschränkt. Aber ich denke das verkraftet er auch ganz gut 😊

Ich wünsche dir und deinen Liebsten auch einen guten Rutsch und drücke uns die Daumen, dass wir Silvester nicht verschlafen 😂🎉

weiteren Kommentar laden
13

Hallo und danke fürs Übernehmen der Runde,

Wir haben heute Wochenwechsel 39+0 tatsächlich schon. So langsam darf sie kommen. Ihre große Schwester kam an 37+5 spontan, aber Hey die Diva lässt sich wohl noch etwas Zeit.

Heute Nacht war wieder ziemlich schlimm, jetzt hab ich seit 1 Monat üble Schmerzen 24/7. An Schlaf ist maximal 2 Stunden am Stück zu denken.

Ich hoffe einfach es geht jetzt wirklich bald los.

Wir feiern mit Freunden, die auch kleine Kinder haben und fangen schon um 16 Uhr an. Es sind vier Kinder zwischen 6 Monaten und fast 3 Jahren, das wird sicher lustig 😅

Ansonsten ist heute noch etwas Wohnungsputz angesagt, sind aber nun fast fertig.

Kommt alle gut ins neue Jahr🎉

LG Vanessa mit Lotta 2 3/4 Jahre, 3🌟 und Bauchbewohnerin 39+0

17

Ich wünsche dir, dass die kleine Diva sich bald auf den Weg macht und du von deinen Schmerzen befreit wirst!

Ui, da geht heut nachmittag dann ja schon die Post ab 😀 ich liebe es immer, wenn meine Freundinnen mit ihren kleinen Kindern bei mir sind, wir bauen dann aus meinem Schreibtisch eine Höhle und solche Späße 😁

Bin auch grad mit Wohnungsputz fertig geworden, erst noch 2 Kuchen gebacken, weil wir morgen Besuch meiner Schwiegerfamilie bekommen.

Rutsch gut rüber! ❤️

15

Ein letztes mal in diesem Jahr...
Wahnsinn was in dieser Zeit alles passiert ist.

Danke, dass du übernimmst. Finde dieses morgendliche Ritual total schön, auch wenn ich oft nicht dazu komme zu schreiben.
Ich hatte nach dem positiven Test noch zwei Wochen gearbeitet, weil ich meine Vertragsverlängerung abwarten wollte. Dann passend Urlaub und nachdem wir das Herzchen gesehen haben bin ich in der 8. Woche ins BV gegangen. Bin Kinderärztin, da würde nicht lange gefackelt 😉

Wir waren gestern bei 18+3 zur Vorsorge. Zum ersten mal in einer neuen Praxis, da meine frauenärztin ihre zum Jahreswechsel aufgibt. Sehr schöne, super organisierte Praxis. Kenne den gynäkologen noch aus der Klinik und fand's total nett. Er hat geschnallt und wir wissen seit gestern, dass unser Krümel ein Mädchen werden möchte ❤😍
Mein Mann hat sich sehr ein Mädchen gewünscht und abends zuhause sogar ein Tränchen verdrückt...
Seit ein paar Tagen spüre ich sie auch unregelmäßig. Das ist ja ein absolut phantastisches Gefühl 🍀👼

Alles Liebe für 2020 an uns alle und vor allem an die unter uns, die immer noch mit den verschiedensten Sorgen kämpfen!

Lisa und 🍀 18+4

19

Ja du sagst es, es war auch bei uns ein turbulentes Jahr, umso schöner ist es, wie entspannt und glücklich wir das Neue begehen!

Ein Glück, dass dein Vertrag verlängert werden konnte, die Chance hatte ich nicht. Aber seis drum.

Ein Mädchen, herzlichen Glückwunsch ❤️ mein Mann hatte auch pipi in den Augen als wir von unserem Bubi erfahren haben. Total süß, welch weiche Seite man in dieser neuen Situation noch von seinem Mann kennen lernt, stimmts? 😍

Dir und deinen Lieben auch einen guten Start ins neue Jahr! 💜

23

Oh ja... die Männer sind echt süss...

Meiner tastet jeden morgen den Bauch ab, ob er auch endlich was spüren kann. Und er hört nur noch seine Lieblingsmusik, damit die Kleine sich dran gewöhnen kann. Zum Glück mag ich die Musik auch, aber das wäre ihm wahrscheinlich egal 🤣🤣🤣

Habt einen schönen Abend!

16

Hey Alexandra :))

Danke fürs übernehmen.

Ich habe heute WW hallo 31 SSW ! Wo ist die Zeit hin bitte ? :-O

Wir wollten ursprünglich mit meiner Cousine und ihrem Verlobten heute einen Raclette und Spielerabend machen. Tja von Samstag aus Sonntag bin ich einfach krank geworden. Ich habe eine richtig nervige Erkältung so das ich für heute alles abgesagt habe. Ich will mich nicht überanstrengend und so schnell wie es geht fit werden weil ich noch einiges erledigen muss bevor das Baby kommt. Und ich kriege langsam Panik das mir die Zeit wegrennt.

Wollte im neuen Jahr die Kliniktasche in Angriff nehmen und da schon mal die ersten Sachen besorgen. Mitte Januar wird noch das Schlafzimmer neu gestrichen und dann endlich das Kinderbett aufgebaut und die Matratze zum auslüften rausgeholt. Langsam merkt man mir auch an das ich schwanger bin. Der Bauch hat echt die letzten paar Tage ordentlich Sprünge gemacht. Habe schon Panik gehabt Mitte Januar keinen Bauch zu haben weil wir ein Baby Bauch shooting haben :D total bekloppt ... aber das ist typisch Frau ! 😆 😆

20

Hi izi, da liegt eine kleine Verwechslung vor, mein Bauchbewohner heißt Alexander, ich nutze weiter meinen Nicknamen tomife 😉☺️

Ja die Zeit vergeht rasend schnell wenn mal die erste kritische Zeit vorbei ist! Wenn ich überlege, dass ich schon über die Hälfte habe und wenn der Kleine früher kommt, ist die Zeit jetzt noch kürzer!

Beim Bauch denk ich auch immer, das sieht nur nach "dick sein" aus, aber mein Umfeld sagt mir immer wieder das Gegenteil.
Würde mich freuen wenn du mal ein Foto vom shooting zeigst, ich möchte das auch uuuunbedingt machen!

Gute Besserung für dich und dass du schnell wieder fit bist um alles fertig zu bekommen! Ich hasse das Gefühl, etwas erledigen zu wollen, aber nicht zu können 🙄

Komm trotzdem gut ins neue Jahr 🥳

22

Hallo Tomife :) ich freue mich auch sehr dass du die Kugelrunde mit übernimmst. Ich weiß nicht warum, aber du bist mir von Anfang an meiner Urbia Zeit hier irgendwie in Erinnerung geblieben 😊
Gestern hatte ich wieder Gyn Termin. Wir haben wegen diesem doofen Notching und den ständigen Blutungen so viele Wochen gezittert, Angst dass sie zu früh geholt werden muss und dann hieß es auf einmal von der Ärztin „es ist alles gut, alles zeitgerecht. Es sieht zwar noch nicht danach aus, aber wenn sie wollte, dürfte sie jetzt kommen. Da passiert nix mehr...“ Pure Erleichterung und Glücksgefühle 😍 sie hat so sehr zugelegt die letzten 4 Wochen, Wahnsinn.
Sylvester verbringen wir ganz gemütlich zu zweit, man Mann ist ein kleiner Pyromane und freut sich aufs zündeln 🙄
Liebe Grüße an Alle
Michaela 35+4

27

Witzig, wie man manche Mädels und ihre Geschichte bisschen mehr "verfolgt" als andere. Das kenne ich auch ☺️

Wie schön, dass mit eurem Mädchen alles in Ordnung ist, den Schock hätte es ja nicht gebraucht! Umso größer muss jetzt eure Erleichterung sein.
Darauf könnt ihr heute anstoßen 🥂.

Dann genießt eure Zweisamkeit heute noch ausführlich, lange dauert sie nicht mehr 😀