Frühe Frühchen oder meine Kampfzwerge

Die ein oder andere hat es gestern in der Babybauchrunde bereits mit bekommen und ich wurde auch um Update gebeten.

Vorab unsere Geschichte is vllt nicht für jede Schwangere und vor allem für uns mit dem harten und langen Weg vorher etwas. Trotzdemmöchte ich euch gernevon meine. Kampfzwergen berichten. Achtung lang!

Ich wurde im Sommer durch einen Kryotransfer nach 3 erfolglose IVFs endlich schwanger. Zwillinge sollten es werden. 1 Junge und 1 Mädchen. ET der 12.4.2020
Nach heutigem Stand der dinge ja noch jede menge zeit. So war ich zumindest eingestellt. Die ersten Babysachen zwar schon zu hause aber Anträge oder kliniktasche fehlanzeige.
Vom 28. Auf 29.12. Sassen wir relativ lange mit den Nachbarn zum Karten spielen zusammen. Also ich müde wurde, es war nachts so halb 1, sind wir heim. Mein Mann mir im Bett noch den Bauch eingeölt und dann wollt ichmich nur noch auf die Seite legen zum schlafen.
Plopp hats gemacht! Ich sag zu meinen Mann das ich auslaufen würde. Er wollte wissen wie ich das meinte und ich musste nur die decke zur Seite schlagen. Das halbebett war schon nass. Blasensprung! Ich liegen geblieben und er total aufgelöst den Notruf abgesetzt. War ich ja erstbei 25+0 angekommen. Viel zu früh also.
Nachbarn nochma aussem bett geworfen, weil mein mann nicht wusste wo ihm der Kopf stand.
Also der RTW kam hieß es ab ins Krankenhaus. Ca 20 min fahrt bis zum nächsten das so früh aufnimmt.
Dort erstma untersucht und die bestätigung das es wirklich fruchtwasser war. Der Bub hatte es wohl eilig. Den er lag schon ziemlich auf dem Trockenen und jetzt finden auch noch wehen an.
Hab wehenhemmer, lungereifespritze, antibiotika, ect bekommen. Das volle Programm was einem fast so einfällt und durfte die 1.nacht im kreissaal verbringen. Bett war aktuell keins frei.
Wehenhemmer haben gewirkt und die wehen wurden weniger. Am 29.12. Tagsüber war auch soweit alles in ordnung.gegen abend wurden aber die wehen stärker. Da ich nur liegen durfte wurde ich wieder in den kreissaal gebracht. Untersuchung zeigte mumu öffnet sich. Sollte meinen mann anrufen das er doch bitte wieder kommen soll da man nicht wüsste ob die kinder in der nacht noch geholt werden müssen.
30.12. Morgens (ne stunde nachdem ich meinen Mann heim geschickt hatte) hieß es nach der untersuchung das der mumu so weit auf sei das unser bub grad so raus rutschen könnte. Gefährliche situation. Sofort not ks. Ich soll meine. Mann wieder anrufen.
Das war so gegen 9 uhr morgens. Um 9.30 war ich schon im op und hab die pda gesetzt bekommen.
9.58 wurde unser kleiner johannes bei 25+1 mit 810g und um 10 uhr unsere charlotte mit 650g geholt.
Beide waren soweit erstmal fit,beatmung hin oder her. Erste erleichterung. Auch wenn ich mir meine schwangerschaft und die geburt anders vorgestellt habe.
Am 30.12.abends durfte ich dann das erstema zumeine. Kämpfern.dort wurde mir erstmals genau gesagt wie es um die 2 steht
Aber auchda sagte mir mein herz und mein kopf die 2 packen das.
Mitten in der nach, nachdem ich abgepumpt hatte (ein paar ml kamen von anfang an direkt) wollte ich eige tlich nur schnell die Milch zu meinen 2 kapmpfzwergen bringen.
Gut das ich da wäre hieß esvom arzt. Es ginge um charlotte.
Der Ton hörte sich nicht gut an und auch das der oberarzt selbst mitten in der nacht da war sagte mir nichts gutes.
Charlotte hatte eine. Kreislaufproblem und musste 2x reanimiert werden.
Es war zu dem zeitpunkt unklar o. Sie die nacht übersteht. Ich solle mir überlegen ob ich meinen mann gleich i formiere und ob wir die kleine maus taufen lassen wollten. Man würde direkt jemand von der seelsorge kommen lassen wegen der Taufe.
Beidesgemacht.mann angerufen seelsorge für die nottaufe kommen Lassen.
Seit dem hat sich einiges getan. Charlotte iststabil und sogar die beatmung konnte reduziert werden undzu johannes gab es heuteden ersten kleinen körperkontakt.

Ich glaube weiterhin an meine kleine. Kampfzwerge und weiss das sie es beide packe. Werden, trotz allem umständen und möchte auch euch da draussen etwas sensibilisieren und darum bitten, auch für euch selbst, nie den mut auf zugeben, egal wie steinig der weg wird.

Unser weg wird nochlang und wir wissen nicht was noch kommt. Aber wir packen das! Zu zweit und auch mit einer wundervolle. Familie und freunden die uns unterstützen und begleiten.

Ps ich werd euch gern weiter auf dem laufenden Halten, wenn es gewünscht ist

1

Hui...ich habe ja schon gestern von der Geburt erfahren. Aber die ganzen Hintergründe ja nicht nicht gehabt.

Meine Liebe...bleibt weiterhin so wundervoll positiv und verliert nie den Glauben an Johannes und Charlotte. Charlotte ist wieder stabil und hat eine große Schwierigkeit gemeistert.
Ich hoffe die beiden Mäuse bleiben weiter so stabil.

Wenn Du Zeit und Kraft hast freuen wir uns sicher alle über Updates #klee

Ich hoffe ihr kommt alle 4 munter ins Jahr 2020

2

Glückwunsch zu deinen zwei kleinen Kämpfern ich wünsche euch viel Kraft und liebe für euren Weg das ihr trotz allem schöne Momente haben werdet an die ihr euch erinnern könnt und das deine zwei weiterhin gesund bleiben und kräftig wachsen berichte gerne weiter
Euch alles alles Gute 🙏🍀

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

3

Oh man das war ja eine heftige Zeit für euch. Zum Glück sind die beiden Mäuse mittlerweile stabil. Ich drücke euch ganz fest die Daumen,dass die zwei sich weiterhin gut entwickeln und ihr sie gesund mit nach Hause nehmen könnt. Auch wenn es noch eine lange Zeit dauert.
Wünsche euch von Herzen alles alles gute 🍀🍀🍀

4

Gänsehaut pur! Ich bewundere dich und deine Stärke sehr!

Ich wünsche euch alles Gute der Welt! Das Charlotte und Johannes Gesund und Munter werden!

Ich würde mich sehr über ein Update freuen!

Lg Loui ⭐ und 👻💙 15 +0

5

Uff... So einen Start wünscht sich niemand.

Erstmal 💟💙-lichen Glückwunsch zu deinen 2 Mäusen. Wir haben in unserem Bekanntenkreis auch starke Frühchenzwillinge nach künstlicher Befruchtung. Die beiden kamen etwa zum gleichen Zeitpunkt. Der Start war vor allem für den Jungen steinig, aber mittlerweile sind sie schon 5 und alles ist soweit in Ordnung.
Du hast 2 Kämpfer, die sich bestimmt ganz prima entwickeln und Mama und Papa bald schlaflose Nächte bereiten werden. ☺

9

Die schlaflosen nächte haben wir ja jetzt schon 😅

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Kleinen!

Oh man, mit sowas mag man ja wirklich nicht rechnen! Ich drücke euch sehr die Daumen, dass sich die beiden weiter gut entwickeln und das alles gut weckstecken. Aus deinem Text spricht auch sehr viel Kraft und Zuversicht! Das ist toll! Dennoch wünsche ich auch dir ganz viel Kraft und Energie, sich so früh von der Schwangerschaft zu verabschieden zu müssen. Dir und deinem Mann alle Gute und alle Kraft der Welt, für die Zeit, die euch bevorsteht. Es wird vorüber gehen und der Tag kommen, an dem ihr das Krankenhaus verlassen und wieder nach Hause dürft!

Alles Liebe!

7

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Auch wir haben einen Kämpfer, der bei 25+4 auf die Welt wollte. Mittlerweile liegt das 2,5 Jahre zurück. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft. Glaubt an eure Zwerge.
Alles, alles Liebe!

8

Hallo,

was für ein turbulenter Start deine zwei Kämpfer da hingelegt haben. Ich war ja gestern schon echt geschockt als ich das von euch las. Vorallem weil ich so ziemlich exakt so weit bin wie du bist/warst (ET 11.4.), auch mit einem Jungen und einem Mädel.

Es ist echt schön zu lesen, dass Charlotte sich wieder stabilisiert hat und du mit Johannes schon ersten Kontakt aufnehmen konntest.

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass die beiden stabil bleiben und sich prächtig entwickeln.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.

Liebe Grüße, Bee mit 2 Bienen im Bauch (25+3)

10

Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für die Kampfzwerge, denk an euch