Ich brauche mal euren Rat...

Hallo ihr lieben,

Es könnte tatsächlich ein etwas längerer Beitrag werden aber brauche mal kurz eure Erfahrung.

Ich war am Samstag mit Mama und Herzmann in der Stadt noch paar Kleinigkeiten für unser Baby besorgen. Waren halt ordentlich viel unterwegs gewesen so das ich Sonntag echt total platt war und wirklich den ganzen Tag mehr oder weniger auf der Couch zum ausruhen verbracht hatte. Hatte auch Sonntag und Montag Bauchschmerzen aber das lag daran das ich Probleme mit dem Stuhlgang hatte. Nach dem ich endlich wieder normalen Stuhlgang hatte waren montags die Bauchschmerzen weg.

Montags habe ich dann im Schlafzimmer die Bücherregale ausgeräumt/umgeräumt und Babys Sachen einsortiert usw und ab mittags lag ich dann wieder total erschöpft im Bett. Dienstags hatte ich leicht erhöhten Zucker nach dem Frühstück hatte aber heißen Kakao und ein Nutella Brot , mittags und Abend war der Wert nach einer Stunde total normal. Abends hatte ich jedoch auf der rechten Seite des Bauches rechts neben dem Bauchnabel nur an einer Stelle so heftige Schmerzen dazu muss ich sagen dass das Baby extrem aktiv war an dem Tag. Der Schmerz ließ nach nach dem das Baby eine neue Position gefunden hatte. Mittwoch und gestern habe ich echt nichts gemacht und mich ausgeruht. Das einzige Problem ist das ich gestern früh schon mit Kopfschmerzen und mit so einem Film vor den Augen aufgewacht bin. Hab dann so eine Stunde nach dem wach werden im Bett gelegen und das hat sich dann gelegt gehabt.

Gestern Abend waren wir dann auch noch im Geburtsvorbereitungskurs und da haben wir diverse Geburtspositionen geübt und ganz viel geatmet so das ich nach den 1,5 wieder Kopfschmerzen bekommen hatte. Daheim angekommen habe ich gedacht das legr sich ist nicht wirklich besser geworden. Da ich gar kein Kaffee trinke habe ich mir ein Kaffee gemacht und den getrunken und Blutdruck gemeseb (nach dem Kaffe) und der war echt sehr niedrig 98/60 -.- die Kopfschmerzen sind durch den Kaffe erträglicher geworden und ich konnte einschlafen.

Heute Morgen wieder mit Kopfschmerzen aufgestanden und wusste nicht weiter also beim FA angerufen sie meinten ich soll vorbeikommen das wir den Eisenwert messen. Dort den Wert messen lassen der liegr bei 11,8 alles gut. Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht weil Urlaubsberingt nur ein FA da ist und im Wartezimmer die Hölle los war. Ich soll wenn es nicht besser wird Montag nochmal kommen oder im Notfall ins Krankenhaus.

Ich liege seid den ich wieder da bin im Bett mit Kopfschmerzen. Ich weiß echt nicht ob es das Wetter ist oder noch „Nachwehen“ von meiner Erkältung die ich nach Weihnachten abbekommen hatte und die erst Freitag/Samstag abgeklungen hat.

Ja ich habe auch den Fehler gemacht und gegoogelt und jetzt denke ich kann es eine Schwangerschaftsvergiftung sein ?

Bin heute bei 31+3, vor der SS habe ich Metformin genommen weil ich PCO habe ich muss mich nicht spritzen sondern immer nach dem Essen messen. Und heute war der Zucker nach dem Frühstück auch erhöht. Der Nüchternwert war jedoch total gut.

Habt ihr einen Rat oder ähnliche Erfahrung gemacht und könnt ihr mir Tipps geben?

Liebe Grüße
Izabela

1

Hm, dass kann natürlich sein. Aber eigentlich ist dann der Blutdruck erhöht. Ich würde noch mal den FA aufsuchen und wenn der nichts macht, in die Gynäkologische Ambulanz einer guten Klinik gehen. Geschaut werden muss auf jeden Fall - auch zur eigenen Beruhigung...

LG

4

Danke fur deine Antwort. Ich habe gestern echt nur im Bett gelegen und geschlafen. Habe gegessen und mich einfach ausgeruht und heute geht es mir echt gut. Habe 9 Stunden an Stück geschlafen das hat einfach so gut getan. Falls es wieder schlimmer werden sollte mit den Symptomen mache ich mich auf den Weg ins Krankenhaus aber es scheint wirklich so zu sein das ich mich einfach zu überarbeitet habe. :)

2

War auch wegen Kopfschmerzen beim Arzt, der meinte 3 Faktoren müssen für eine ss Vergiftung zusammen kommen, erhöhter Blutdruck (ab 140/80), eiweiß im Urin und Wasser Einlagerungen.
Hast du dicke Beine /Füße /Finger?
Also ich denke nicht, dass du eine ss Vergiftung hast, Kopfschmerzen können tatsächlich auch von zu viel Stress kommen, dein Körper will dir vielleicht sagen, mal runter zu fahren, v. A. Vor dem Hintergrund dass du noch ne Erkältung in dir trägst.

Die in der Fa Praxis wären sicherlich alarmiert gewesen und hätten dich nicht weggeschickt, mit sowas ist ja nicht zu spaßen.

Alles Gute und bei schlimmeren Schmerzen, scheu dich nicht, ins kh zu fahren.

5

Ich habe eben oben drüber geschrieben das es mir echt besser geht. Habe gestern auch nur gelegen und geschlafen und mich ausgeruht. Bin quasi nur zum Essen aufgestanden und das hat echt gut getan. Habe die Nacht auch gut geschlafen und bin heute viel erholter. Heute mache ich auch nichts mehr außer ausruhen und später zu meinen Eltern zum Mittagessen fahren. Falls es wirklich nochmal schlimmer werden sollte fahre ich ins Krankenhaus. Habe aber nächste Woche Donnerstag eh nochmal meinen ganz normalen Termin beim FA dann kann ich ja nochmal in Ruhe mit ihr sprechen. Danke für deine Antwort :)

7

Super, dass es dir wieder besser geht.
Ich musste auch erst lernen, alles etwas zu reduzieren, der Körper läuft andauernd auf Hochtouren, auch wenn wir es nicht merken.
Lass es dir gut gehen ❤️

3

Kopfschmerzen kommen in der Schwangerschaft sehr häufig vor und haben meist keine größere Bedeutung... Insgesamt scheinst du dir einfach ein bisschen viel zugemutet zu haben!

Mir ist auch ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie du von Kopfschmerzen auf Schwangerschaftsvergiftung kommst. Dazu gehören hoher (!) Blutdruck, Eiweiß in Urin (kannst du zu Hause testen), Wassereinlagerungen und Oberbauchschmerzen.

Hast du Schwangerschaftsdiabetes? Davon könnten ja auch Kopfschmerzen kommen. Oder eben einfach so.

Mach dir nicht so viele Gedanken! Schalte einen Gang runter und mach was dir gut tut. Trink viel Wasser und iss ausgewogen. Dann vergehen sicher auch bald wieder die Kopfschmerzen. Und zur Not ist auch Paracetamol erlaubt....

Alles Gute!

6

Hey lach.gummi ich habe keine SS Diabetes muss aber wegen den Tabletten die ich vorher genommen habe immer meinen Blutzucker messen und bin alle zwei Wochen beim Diabetiker der sich meine Werte anschaut. Bin nächste Woche eh nochmal bei ihm dann soll er schauen ob soweit alles ok ist.
Danke für deine Antwort. Mir geht es schon bisschen besser. Die Ruhe hat dazu beigetragen dass mein Körper endlich mal bisschen Kraft tanken konnte :)