Guten Morgen... da meine Blasenentzündung nicht besser geworden ist (hatte Mittwoch so ein Einmalantibiotika), rief ich heute morgen beim Arzt an.
Sie rief mich dann 13 Uhr zurück... :(
Ich erzählte meine Symptome. Jetzt sollte ich mir in der Apotheke was gegen Scheidenpilz holen. Sie vermutet, dass ich durch das Antibiotika einen Pilz habe. Jedoch fühlt es sich immer noch wie Blase an :( die Ärztin war auch sauer, dass die Schwester meine Beschwerden ihr nicht sagte sonst hätte sie mich gleich einbestellt.
Jetzt muss ich bis Montag durchhalten und dann soll ich halb 12 kommen... und es brennt so. Hoffe das scheidenzeug hilft.
Dann spüre ich heute die kleine kaum... obwohl es jetzt immer so deutlich ihre tritte merkte. Hoffentlich gibt's da keinen Zusammenhang... aber da mach ich mich wieder sinnlos fertig 😁😁😁🤩 hoffentlich.
Vg
Lie 23+2
Update blasenentzündung
Hallo Lie,
ich hatte damals in der 9 Ssw eine Blasenentzündung. Hatte daraufhin meine Hebamme gefragt was ich machen soll, weil es ganz plötzlich abends brannte und weh tat. Sie hat mir empfohlen ins Krankenhaus zu fahren. Sie sagte, dass man das sofort abklären sollte. Im Krankenhaus haben sie das dann auch bestätigt. Ich habe ein Antibiotikum bekommen und am nächsten Tag war es schon weg. Ich bin normalerweise auch nicht diejenige die sofort ins KH fährt, aber das war wohl die richtige Entscheidung.
Ich mein wenn es wirklich ne Blasenentzündung ist, wird es ja nicht besser bis Montag, im Gegenteil.
Gute Besserung
Minna
Ich hatte ja schon ein Antibiotika
Achso, sorry, das hatte ich überlesen.
Hey Lie,
wenn es heute nicht besser wird, würde ich ins KH fahren und mir noch ein Antibiotikum holen. Vielleicht war das Einmalige einfach nicht genug.
Und die Blasenentzündung sollte nicht ins Nierenbecken wandern!
Gute Besserung!!
Lena 🍀
Gegen eine leichte /beginnende Blasenentzündung hilft mir Cranberrysaft sehr gut. Vielleicht holst du dir welchen und in Kombination mit dem Pilzmittel geht es dir bestimmt sehr schnell besser. So kannst du dann wenigstens gegen den möglicherweise vorhandenen Pilz und die eventuelle wiederkehrende Blasenentzündung vorgehen.
Ich würde aber wenn es mir morgen schlechter geht definitiv zum Arzt gehen und nicht bis Montag warten.
Alles Gute!
Hallo, bei mir war es sehr ähnlich, wie bei dir, um die 10. Ssw. Ich habe auch das Einmalantibiotikum bekommen, das nicht half. War natürluch auch über das WE. Die FÄ hatte jedoch parallel eine Kultur anlegen lassen und dabei kam dann raus, dass es andere Bakterien waren und dann musste ich 1 Woche lang Penicillin nehmen + Vagiflor um einem Pilz vorzubeugen. Ich habe mir in der Apotheke noch selbst Urinteststreifen geholt. Da kann man dann selbst sehen, ob Leukos im Urin sind. Und ob sie mehr werden. War mir nämlich auch unsicher, ob die Blasenentzündung noch da ist, weil es sich in der Schwangerschaft einfach anders angefühlt hat. Aber im Zweifel würde ich zur Not auch ins Krankenhaus.
Liebe Grüße und alles Gute!