Schwanger werden nach ELSS

Hallo ihr lieben,

Im September 2019 hatte ich eine ELSS in der 8. Woche, es wurde Eileitererhaltend operiert. Es gab keinerlei medizinische Ursache für die ELSS. Die Schwangerschaft meines ersten Kindes verlief komplikationslos.
Nun möchten wir es wieder versuchen.
Gibt es hier unter euch welche, die mir davon berichten können, wie es bei ihnen verlief wieder schwanger zu werden nach einer Eileiterschwangerschaft?

Ich sage schon mal ganz lieb danke und freue mich.

1

Erstmal tuts mir leid, dass du da auch erleben musstest. Ich hatte im Oktober 18 eine ELSS und mir ist der Eileiter geplatzt.. wurde in Notop entfernt. Haben dann ab Jänner wieder losgelegt und wurde im März wieder schwanger (leider Abgang) und dann wurde ich im August 19 wieder schwanger u bin jetzt in der 22 Woche. Also auch nach ELSS mit Eileiterentfernung hauts noch hin :) mein Zyklus war nach der ELSS halt erstmal durcheinander.

2

Ich hatte Mitte Januar 2018 eine Not-OP. Wie bei dir konnte der Eileiter erhalten werden. Danach hatte ich noch 1x positiv mit frühem Abgang und 1x negativ bevor wir im Herbst 2018 eine längere Pause gemacht haben.
Im Februar 2019 haben wir mit der letzten ICSI begonnen. Das Ergebnis ist jetzt 2 Monate alt und brabbelt fröhlich vor sich her

3

Zwei Zyklen nach meiner ELSS, bei der der EL nicht erhalten werden konnte, war ich wieder schwanger.
Und das obwohl wir ICSI Kandidaten waren. Es hat dann plötzlich so geklappt, sogar mit Eisprung auf der Seite ohne Eileiter. (Der andere hat die Aufgabe übernommen.)

Wenn mir der Eileiter erhalten worden wäre, hätte ich eventuell mit den Frauenarzt gesprochen und kontrollieren lassen, wo der Eisprung sein wird. Aus Angst vor einer erneuten ELSS.

Alles Gute

4

Hey ich hatte 02/17 eine elss mit Erhaltung des Eileiters.
Haben dann ab 05/17 gvnp gemacht dadrunter 1 mal schwanger aber FG
Ab 06/18 ivf +5 Transfere (4x schwanger /3 FG)


Bella 19+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

5

ELSS im März 17. Eileitererhaltend operiert.
Durchlässigkeitsprüfung im US im Januar 18. Durchlässigkeitsprüfung im OP im Februar 18. Ergebnis: Eileiter rechts verkümmert, Eileiter links undurchlässig, nicht mehr durchspülbar.
ICSI im Juli 18 negativ. Im September 18 positiv. Kind heute 8 Monate alt.

Ich auf wundersame Weise in der 13. SSW auf natürlichem Wege. Viel zu schnell, ungeplant. Die Kids werden 14 Monate auseinander liegen. Ich hab das schon mal durchgemacht. Da waren es 19 Monate Abstand.

Sorry, sehr nüchtern formuliert. Aber es geht in erster Linie um die Fakten. Viel Erfolg!

6

Hi,
Ich hatte nach meiner ersten ELSS nach 6 Monaten wieder eine ELSS in demselben EL. Da er dann auch geplatzt ist, wurde er entfernt und wir haben auf IVF/ICSI gewechselt, weil die Angst vor einer erneuten ELSS zu groß war. Hat dann 7 Monate gedauert bis ich erfolgreich schwanger war.
Alles gute für Dich!
Liebe Grüße