Hallo liebe Kugelies!
Puh, heute war wieder US. Erst einmal vorab: Alles ist gut
Die Kleine ist absolut zeitgerecht entwickelt, nichts auffälliges zu sehen, alles takko!
Leider haben sich meine 2 Myome, die wir beobachten wollen, mittlerweile auf 4 Myome vermehrt... 2 davon direkt am Mumu, somit ist eine spontane Entbindung nun endgültig vom Tisch. Meine FÄ meinte vor 4 Wochen noch, sie sieht keine Veranlassung zu einer Sectio, nun ist es also auch Ihrerseits amtlich...
Einziger Vorteil: Zervix noch bei 8 cm!!! und die Myome sind so groß (5 cm), dass eine vorzeitige Geburt/ Frühgeburt unwahrscheinlich ist, da die Kleine eh nicht da durch passen würde.
Na, also eigentlich nicht viel Neues, aber das dann doch endgültig zu erfahren war merkwürdig.
Also bei Gelegenheit mal die Kliniken abklappern.
Morgen gehts erst einmal bis Sonntag in den Skiurlaub! (Also ich fahre nur mit, aber kein Ski mehr...) Werde also endlich mal wieder zum Lesen kommen und evtl. Fotobücher machen. Oder im Netz shoppen und bestellen... Mal sehen.
Glg June mit Babygirl 20+6
US bei 20+6, Entscheidung Sectio
Liebe June,
Oh wow so ein tolles Bild. Das mit den Myomen und der Sectio tut mir leid, aber Hauptsache eurem kleinen Bauchbewohner geht es gut und er kommt gesund zur Welt. Wir sind ja Umwege mittlerweile gewohnt 🙈🤗 Hoffe euch geht's sonst auch gut. Bei uns ist alles prima.
Liebe Grüße Juli 🍀 14+2
Hey Juli!
Schön, dass es euch auch gut geht! 😊🍀👍🏼
Genau: Umwege kennen wir hier alle. Da ist ne Sectio doch nen Klacks. 😉
Nein, Spaß beiseite. Man kann ja echt froh sein, was die moderne Medizin alles kann heutzutage. Da bin ich sehr froh! 🥰
Hey June,
super, dass es der kleinen gut geht! Das mit den Myomen ist natürlich nicht so toll, aber immerhin ist dadurch eine verfrühte Geburt ja unwahrscheinlich.
Kannst du dich mit dem Kaiserschnitt anfreunden? Natürlich geht es nicht anders, aber ich kenne doch ein zwei Mütter, die mit einen geplanten Kaiserschnitt echte psychische Probleme haben.
Schön, dass du jetzt im Skiurlaub ein wenig ausspannen kannst und dir keine Sorgen machen musst.
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub
Hey Bee!
Wie gehts dir und deinen Bienchen 🐝🐝🥰
Ja, dass es ein KS wird war eh wahrscheinlich, grad wegen der ganzen OP Narben. Und dann war die FÄ vor 4 Wochen ganz anderer Meinung und ich hatte wieder kurz Hoffnung! 🤷🏼♀️
Aber so ist es nun und ich finde es nicht sooo schlimm. Bekommen ja viele Frauen einen KS, und wenn er wenigstens geplant ist, ist ja auch toll! 😊👍🏼
Hab etwas Sorge dass die blöden Finger noch weiter wachsen und nachher auf das Baby drücken. Noch hat es ja gut Platz, aber später dann...?!?
Aber alles zu seiner Zeit! Bringt ja nichts, wenn ich mich jetzt schon verrückt mache 😜
Erstmal toll, dass alles soweit gut ist mit deinem Schatz. 😊 Das lit den myomen und des KS ist echt blöd. Aber immerhin kannst du dich jetzt darauf einstellen. Wenn es der kleinen so eng wird wird sie sich bestimmt schon bemerkbar machen. Wehen würdest du ja sicher trotzdem bekommen 😉
Ich sitze nun selber beim FA und bin gespannt was heute passiert. 🙈
Dann schreib gleich mal, wenn du Neuigkeiten hast!!
Denke auch, dass die Kleine sich bemerkbar machen wird. Und später stören sie ja sicher auch Knochen (mein Rückgrat zum Beispiel)... Damit muss sie ja auch leben, zumindest bis zur Geburt...
Hallo June!
Erst mal schön zu lesen, dass es der kleinen gut geht 💞🍀 Das ist die Hauptsache.
Mit den Myomen ist echt kacke oder 😵😑
Ich hab ja auch 2 riesen Dinger drin. Eins war letztes mal von 6,0 auf 6,3cm gewachsen. Zum Glück nicht ganz so viel. Das Hinterwandmyom konnte leider nicht mehr gemessen werden, weil der US nicht so weit geht.
Ich tendiere ja eh zum Kaiserschnitt, so oder so.
Aber sehe es mal so: Hauptsache das Baby kommt gesund zur Welt ❤
Tolles Bild 🤩 Hätte auch gerne mal ein 3D Bild.
LG Caro 😘
Oh ja! Du Arme bist auch geplagt... 😟
mein großes in der GM Höhle war heute auch 5,3 x 4 cm und das am Mumu auch 5 cm. Dann noch ein kleines mit 2x1cm und ein mittleres mit 3 cm... hoffe die bleiben einigermaßen so etwa...
Du hast recht: ich denke jetzt auch nur an die kleine Dame. Alles andere ist egal... 😉👍🏼 Hauptsache alles beim KS geht gut! 😘
Wie schön, dass es der kleinen Dame gut geht 😍
Kaiserschnitt oder nicht... immerhin hast du eine eindeutige Empfehlung der Ärzte. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein "Sie können es versuchen, aber mit Risiko..." bäääh... dann lieber eine einhellige Meinung 😉
Ich finde die Kinder sehen im 3D immer ein bisschen aus wie Aliens 🤣 wir haben herzlich über unser letztes 3D Bild gelacht und beschlossen uns überraschen zu lassen, wie sie am Ende aussieht 😉
LG
Lisa und ihr 🍀-Mädel
Hey Lisa!
Bin auch froh, dass es nun endgültig entschieden ist... dieses hin und her...
Jetzt wird’s ein KS und gut! Ende der Diskussion! 😉
Du hast recht: wir sagen immer 3D sieht aus wie Knetmännchen, die nen Unfall hatten... 😂😂🙈 lasse mir auch immer noch ein „normales 2D“ in schwarz weiß geben...
Hey das ist toll, dass es der kleinen so gut geht und sich prächtig entwickelt!🥰
Das mit den Myomen ist natürlich doof, aber ein KS ist ja nicht soo schlimm. Hauptsache alles geht bei der Geburt gut. 🙏🏼
Haben sie schon gesagt wann sie die maus auf die welt holen?
Ich wünsch dir einen tollen Urlaub mit viiiieeeel Erholung! 🤗📚
Also wann genau weiß ich noch nicht. Denke 10-14 Tage vorher, damit ich keinesfalls erst Wehen bekomme.
Das muss ich mit der Klinik besprechen. Die haben wir aber auch noch nicht... 😂🙈
Wie schön das es der Kleinen so gut geht 😊
Das hört man doch gern 😊
Ein KS ist zwar nicht schön aber zum Glück gibt es sowas und du weißt jetzt woran du bist. Jetzt kannst du dich in Ruhe darauf vorbereiten.
Wie durch Zauberhand werden die Myome ja eh nicht verschwinden.
Das stimmt, die werden mich noch so lange immer wieder neu begleiten, bis ich mir die GM entfernen lasse.
Leider kann man die nicht direkt bei der Sectio entfernen. Dafür muss ich noch mal unters Messer, wenn die Rückbildung durch ist und alles wieder normal durchblutet.
Mache das aber auch nur, wenn sie mir Stress machen... 😏🤷🏼♀️
Das ist ja wirklich blöd das man das nicht direkt machen kann. Aber irgendwie auch logisch. Ist ja dann alles super gut durchblutet.
Und GM entfernen kommt ja sicher noch nicht in Frage, oder?
Hi June,
ich wollte dir nur Mut zusprechen und kurz von mir erzählen. Bei meiner zweiten Tochter stand auch ziemlich früh fest, dass es aufgrund von Gefäßen vor dem Muttermund zu einem geplanten Kaiserschnitt kommt. Ich war zuerst auch traurig, aber konnte mich dann mental gut drauf vorbereiten. Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, und mich damit getröstet, dass ich sogar den genauen Geburtstermin vorher kenne 😀, mein Kind innerhalb von wenigen Minuten im Arm halte und Komplikationen eher ausgeschlossen sind.
Will es nicht verharmlosen, und würde es auch nicht freiwillig wählen, aber man kann sich gut damit arrangieren.
Alles Liebe
Danke für deine lieben Worte! 😘
Letztlich kommt man ja auch einfach nicht drum herum... versuche wie du jetzt das positive zu sehen!
Meine Schwester hatte zum Beispiel 23 Std Wehen, bis klar war, dass das Kind nicht durch passt. Also dann doch nen KS. War schon fast zu spät.... dann lieber direkt geplant! 😊👍🏼
Guten Morgen June,
erstmal super, dass alles in Ordnung ist mit dem Baby
Ich glaube, ich finde so Entscheidungen gut. So weißt du nun, was auf dich zukommt und wirst nicht von Sectio oder spontan überrascht.
Ganz viel Spaß im Skiurlaub und pass gut auf euch auf
GLG, Malou
Danke dir liebe Malou!
😘
Ich passe auf, fahre eh nicht mehr mit der kleinen Kugel. Im 6. Monat muss das nicht sein... 😊🙈
Aber 4 Tage frei und faul Bücher lesen und schlafen. Herrlich!
Glg zurück ☺️