Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich kommen eben von der FD und ja was soll ich sagen?!
Ich sitze hier und heule 😭 der Arzt an sich war nett, aber er hat kaum etwas zu dem Baby gesagt. Er hat seine Werte einfach abgearbeitet und dann noch wegen dem Geschlecht geschaut. Allerdings ist auch er sich nicht sicher ob es ein Mädchen wird. Ich habe keine Bild bekommen und nicht mal die Angaben zu Gewicht und Größe 😔 und dann kommt noch dazu, dass die Murmel sich Mal wieder mit ihren Gesicht zu meinem Rücken gedreht hat 😔
Bin einfach so dermaßen enttäuscht und traurig! Auch weil mein Mann sich extra frei genommen hat um bei diesem Termin dabei zu sein.
Da einzig Positive: es habe jetzt zwei Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass es ein Mädchen werden könnte.
Reicht das als Sicherheit?
Sry für's Ausheulen! Aber selbst mein Mann versteht mich nicht. Ich soll doch lieber froh sein, dass alles in Ordnung ist.
Silopo FD einfach traurig 😔
Das du enttäuscht bist, verstehe ich ja total. Aber dass du desswegen weinen musst, find ich so an der Grenze. Auch das Mädchenouting ist doch eig Wurst, wenn es deinem Krümmel sonst an nixs fehlt. Klar, ich finde die FD sollte ja was Schönes sein, aber rein an sich gehts darum zu wissen wie es dem Baby geht. Geschlecht, Gesicht (was ich auch nicht gesehen habe) etc.sind so zweitrangig!
Ja, an sich hast du da vollkommen Recht! Denke gestern kam einiges zusammen.🙈und abends war ja auch alles wieder gut.
Ich glaub die Hormone gehen da auch ganz furchtbar mit einem durch und man ist einfach schnell am Wasser gebaut!
Freut euch, dass die kleine Maus gesund ist und beim nächsten mal verrät euch das kleine ganz bestimmt was es wird und zeigt sich von seiner schönsten Seite ;)
Unsere hat auch nie Lust, sobald das Ultraschall an ist. Wir wissen auch nur das es eine "sie" ist wegen dem bluttest!
Also Kopf hoch und Versuch dich ein wenig darüber zu freuen, dass nichts gefunden wurde!
Danke für deine lieben Worte. Ja ich bin auch sehr glücklich, dass es der Murmel gut geht. ❤️ Es war gestern einfach so schade, dass wenn der Arzt schon nicht viel erzählt nebenbei, dass man dann auf den Bildern selbst nichts erkennt.🤣🤷
Ich kann dich voll verstehen, bei mir war das nach dem zweiten Screening auch so das ich total enttäuscht war obwohl kurz vorher bei der Klinik Vorstellung noch alles ok war. Meine fä wollte mich gar nicht zur fd überweisen und hat auch nur kurz geschaut, nix erklärt und gar nicht nach dem Geschlecht geschaut bzw Bild haben wir auch nicht bekommen. da gings mir auch nicht gut und mein Mann musste mich trösten...
Ich drück dich, versuche das positive zu sehen, dass alles in Ordnung war, das ist doch das wichtigste.
Lg semira
Ja schön ist das natürlich leider wirklich nicht. Finde es gerade bei Menschen mit Vorgeschichte immer sehr schade. Aber es kommen auch hoffentlich wieder andere Zeiten
Ich kann deine Enttäuschung verstehen.
Das sind aber bestimmt auch die Hormone.
Eigentlich hat dein Mann vollkommen Recht, Hauptsache dem Krümel geht's gut❤.
Bei mir war bei der FD damals immer etwas gefunden worden, weswegen dann ja auch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde.
Da war ich auch total aufgelöst.
Fühl Dich mal gedrückt!
Beim nächsten mal gibt es bestimmt tolle Bilder und Infos
LG Claudi
Ohje, dass ist natürlich nicht schön und ich verstehe, dass du da mega aufgelöst warst. Tut mir sehr leid für dich. War nach der Fruchtwasseruntersuchung denn alles gut?
Und klar hat mein Mann Recht. Aber in manchen Momenten kann (m)ein Mann ja sagen was er will und nichts ist richtig.🙈
Ja das stimmt auch 😅
Ja, die Fruchtwasseruntersuchung dauerte etwas...war aber alles in Ordnung.
Was der Arzt bei der FD gesehen hatte war eine Ösophagusartesie (Magen nicht mit Speiseröhre verbunden). Lukas kam ja in der 28. Ssw und das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung sogar erst ein paar Tage nach seiner Geburt. Inzwischen ist er operiert und es geht aufwärts ❤
Warum bist du traurig? Du bekommst ein gesundes Baby, vielleicht ein Mädchen.
Eine Feindiagnostik ist doch kein Fotoshooting oder ähnliches. Wie schon einige geschrieben haben, ist es Diagnostik zum Ausschließen von Fehlbildungen. Und viele hier wünschen sich mit Sicherheit nie zur Feindiagnostik zu müssen. Ich hätte darauf gerne verzichtet. Dennoch wurde ich in der 32. Woche wegen Auffälligkeiten der Lunge mit Verdacht auf Herzfehler oder Infektion mit Toxoplasmose, Ringelröteln oder CMV noch am selben Tag zur Feindiagnostik geschickt. Es könnte sich niemand so schnell freinehmen und mich begleiten.
Zum Glück war alles unauffällig dort. Woher die Schatten, die nach Wassereinlagerungen aussahen herkamen, weiß bis heute keiner. Sie waren definitiv da, haben sich aber vor der Geburt vollständig rückgebildet.
Zum Trost bekam ich tatsächlich ein kleines Foto vom Gesicht, das ich vor lauter Erleichterung beinahe liegen gelassen hätte.
Manche haben nicht einmal das Glück zu erfahren, dass alles gut ist.
Mittlerweile freue ich mich ja auch, dass alles in bester Ordnung ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, warum ich zu der Feindiagnostik geschickt wurde, denn es gab bis jetzt in meiner SS, zum Glück, keine Auffälligkeiten. 🤷 Wenn ich so lese, was hier manche hier durch haben, dann kann ich mich echt glücklich schätzen.
Zum Glück ist bei dir alles gut ausgegangen.
Ich konnte das jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, aber:
Hast du denn keinen Brief für deinen Arzt mitbekommen? Da müssten doch alle Werte drauf stehen? Bilder waren da bei mir auch abgedruckt.
Größe zB hat meine FÄ mir nie gesagt, aber ich hab mir einfach immer beim messen die Länge des Femur gemerkt und dann mal 7 genommen...