Servus,
bisher war ich (37J.) an sich nur eine stille Leserin, heute brauche ich einmal konkret eure Erfahrungswerte.
Ich bin aktuell 9+0. Nach 4 Jahren KiWu und 3,5 Jahren ärztlicher Unterstützung hat es nun endlich einmal geklappt und gleich ordentlich festgebissen. Gestern hatte ich meine letzte Ultraschalluntersuchung im KiWuZ, das Bärchen hat schon fleissig gezuckt (als wollte es winken) und das Herz pochte brav. Mutterpass vom normalen Gyn habe ich bei 7+5 erhalten
Bis 7+6 habe ich den Ausbau im Unterleib sehr gut gemerkt durch starkes stechen und ziehen (erste Unsicherheit). Dann plötzlich für eine Woche nichts (zweite Unsicherheit).
Nun habe ich in 3 Wochen meinen Termin zum 1.Trimesterscreening und frage mich wie die Zeit bis dahin umbekommen soll. An sich möchte ich, so groß die Verlockung auch ist, nur die nötigen Ultraschalluntersuchungen machen.
Wie habt ihr die Zeit zwischen den Ultraschalluntersuchungen und den 4 Wochen Terminen umbekommen? Wie habt ihr euch beruhigt oder woraus das Vertrauen geschöpft das alles gut geht?
Nach so langem warten hätte ich nicht gedacht das es mich nun so verunsichert.
Danke schon im vorraus.
Zeit überbrücken zwischen den Untersuchungen ... ?
Hallo liebes. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsche dir alles alles gute 🍀🍀
Also die Wartezeit ist immer schlimm. Versuch deinem Krümel zu vertrauen und dich abzulenken. Mir hat das Forum und die tollen Mädels hier sehr geholfen. Wenn ich nen Wartekoller hatte und mir Gedanken gemacht hat,gab es hier immer irgendjemand der mir helfen und mich beruhigen konnte. 😘
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🌹
Ich habe folgende Erfahrung gemacht...
Schwanger nach icsi, es wurden 2 4-zeller eingesetzt. 1 hat sich uns erfolgreich im ultraschall mit herzblubbern präsentiert, das andere war noch auf der Waage... Könnte was werden, oder auch nicht. Zumindest ohne herzaktion.
Eines Abends mache ich mich Bett fertig und bin in meinem Tran... Da stelle ich eine Blutung fest. Keine Schmerzen und keine Ahnung seit wann... Herz blieb stehen... Mitten in der Nacht, also ab ins Krankenhaus... Ich musste warten... In der Zeit wäre ich beinahe durchgedreht... Dann hab ich bewusst durchgeatmet und bin in mich gegangen... Habe mich ganz konkret gefragt "glaubst du wirklich das kleiner blubberherzchen ist stehen geblieben?"... Und erlich gesagt, ja ich hatte mega Sorge, aber irgendwie wusste ich, es wird alles gut sein. Dachte an das andere kleine zellklümpchen, und daran, dass sich das bestimmt 'nur' verabschiedet hat...
Und es war exakt genau so...
Meine kleine zuckerfee ist bald 10 Monate alt...diese Sorgen um ihr Wohlergehen, haben seit dem ultraschall mit Herzschlag nie mehr aufgehört... 😘 Vertrau deinem Körper und hab eine schöne Schwangerschaft
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich habe anfangs mich von Termin zu Termin gehangelt und mir Meilensteine gesetzt
1. BT - 2. BT - 1. US - 1. Termin Gyn - MuPa - 12. Woche - ETS - 2. Screening - Halbzeit - FD .... naja usw.
habe in preglife jeden Tag bzw schaue immer noch jeden Tag die Prozente an wie viel ich schon geschafft habe & auf einer anderen englischen Seite das Risiko einer Fehlgeburt (ich hatte aber bereits 5 Stück) .
Ich hatte direkt bei 4+6 eine Blutung - dann noch 2x 8+9. Woche eher SB & der Schock kam bei 12+0 frische hellrote Blutung viel .
Ich stand unter Schock konnte weder weinen noch klar denken - meine Mutter packte mich und fuhr mit ins Krankenhaus - nach 1 Stunde warten endlich der erlösende US ... wieso ich so oft geblutet habe weiß niemand 🤷🏼♀️
Mir half anfangs extrem mein sonoline den nutzte ich täglich .
Und die Zeit zwischen den US vergeht bei mir bis heute nicht 19+2 war 2. Screening bei 22+0 FD
Die Zeit zieht sich wie ein Kaugummi 🙄
Das Forum hier half mir in vielen Situationen wenn ich Angst hatte hier wird man immer aufgebaut 😊👍🏻
Bella 21+4 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Ich Danke euch für die lieben Worte.
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
Ich hatte auch immer wahnsinnige Angst, dass irgendwas passieren könnte. Mein Frauenarzt sagte dann mal zu mir, das alles vorher sei Vergangenheit. Ich bin jetzt ganz normal schwanger und es läuft alles ganz normal und zeitgerecht.
Zudem hab ich mir auch immer wieder die sinkende Fehlgeburtrate von Woche zu Woche vor Augen gehalten. Das half sehr gut und auch dieses Schritt für Schritt denken.
Alles wird gut! Vertraue deinem Körper und deinem Krümelchen 🍀🍀🍀💞💞💞
Zum "Glück" war mir von SSW 6 bis 12 schrecklich übel. Parallel dazu habe ich mich von Woche zu Woche gehandelt und mich an den sinkenden Fehlgeburtsraten festgehalten. Jeder Tag war ein Sieg. Auch beim ETS habe ich kaum begriffen, dass das Filmchen am Bildschirm du's meinem Bauch kommt und da wirklich MEINE zwei Babys zappeln. Ich glaube, ein wenig begriffen dass ich schwanger bin habe ich erst letzten Sonntag bei 14+6, als einfach schon beim Aufwachen der große Bauch da war.
Gerade da ich viel alleine bin (BV), kommen oft noch die negativen Gedanken und Ängste durch. Ich habe nun die Termine mit der Hebamme im 14 Tage Wechsel mit den Gyn Terminen. Das macht die unsicheren Zeiten dazwischen kürzer. Und ich warte schon sehnsüchtig darauf, die Zwei es endlich zu spüren, was aber wegen 2x Vorderwandplazenta sicher noch dauert.
Was hilft, ist mich zu beschäftigen. Haushalt, Handarbeiten, spazieren, Yoga, Ausflüge,... so hat der Kopf was anderes zu tun.
Dir alles gute, Mogi
Hallo,
wie so viele hier bin ich auch durch ICSI schwanger geworden. Bis ca. zur 11./12. Woche war ich genauso ungeduldig und panisch bis zum nächsten Termin. Seitdem die kritische Zeit rum ist, bin ich wirklich entspannter, wenn auch nicht 100%. Die Angst wird vermutlich immer da sein.
Was mir hilft:
- Angelsound Sonoline
- Babyausstattung kaufen (=ablenken)
- Sport
- Baden
- Data
- sinkendes FG Risiko hier beobachten: https://datayze.com/miscarriage-chart.php
- Schwangerschafts APP jeden Tag lesen
- das Forum
Alles Gute für dich,
Malu mit Krümel 14+3
Das kennt hier glaub ich jede. Ich konnte mir am Anfang kaum vorstellen wie ich die Zeit nur überstehen soll und kurz vor Termin hatte ich jedes Mal ein schlechtes Gefühl. Je weiter die Schwangerschaft kam desto besser wurde es. Erst bemerkt man langsam den wachsenden Bauch und irgendwann kommen die ersten leichten Bewegungen und plötzlich fliegt die Zeit. Setz dir kleine Meilensteine, geh in Geschäften oder auf Seiten wie Pinterest stöbern, schreib Tagebuch oder tu was dir gut tut.
Glaub mir. Genieße die Zeit. Irgendwann wirst du Tage haben in denen du erst mittags um 12 ins Bad kommst und nur Zeit für eine Katzenwäsche bekommst 😅
1000-fachen Dank für all die lieben und aufbauenden Worte.
Wenn ich so lese was hier manch eine schon durch gestanden hat: "Hut ab!!!"
Danke auch für die Anregungen, es sind ein paar hilfreiche Ideen dabei, die ich nun sicherlich zum ablenken nutzen werde.