Schmerzen nach Spaziergang

Hallo ihr lieben. War heute mittag mit meinem Mann 2stunden spazieren. Seit dem hab ich starkes ziehen Unterbauch und teilweise rücken. Kann kaum laufen.
Sind das Wehen? Geht auch im liegen nicht weg. Hab jetzt Mal ne Magnesium genommen. Hoffe es wird besser 🍀
Kerrin (30+4)

1

Hallo Kerrin,

mir geht's gerade genauso! Und ich war noch nicht mal so lange spazieren...

Hast du auch einen harten Bauch? Wenn ja, sind es sicher Übungswehen / Kontraktionen. Und ansonsten vielleicht auch "nur" ein Zeichen dafür, dass es zu viel war...

Wenn du Schmerzen und einen harten Bauch hast und das nicht in den nächsten Stunden durch Liegen und Ausruhen weggeht, würde ich es abklären lassen! Ich hab da leider schonmal schlechte Erfahrungen gemacht...
Meist hilft Schonung aber!

2

Danke liebes für deine Antwort. Also hart ist der Bauch jetzt nicht mehr aber laufen geht immer noch nicht gut. Meinst du ein warmes Bad hilft?

3

Ja, ein warmes Bad tut bestimmt gut. Nicht zu heiß und nicht zu lang...
Dass Laufen schwer fällt, kann schon mal vorkommen. Überlastung, Nerv eingeklemmt, Baby liegt unglücklich...

Nur bei Schmerzen (im Bauch) und hartem Bauch werde ich wachsam - so ging es bei mir damals los, viel zu früh. Nur ein harter Bauch ohne Schmerzen blieb immer ohne Folgen. Ich war auch einmal im KH, weil ich Schmerzen im Rücken hatte und mich nicht beugen oder Strecken konnte. Hatte auch keine Bedeutung und war am nächsten Tag weg 🤷‍♀️

Also: Alles Gute dir! Entspannt dich schön und erhol dich gut!

weiteren Kommentar laden
5

Hi Kerrin,

das ist mir Freitag auch „passiert“. Ich gehe eigentlich jeden Tag spazieren, aber Freitag hatte ich extreme Rückschmerzen und ziehen im Bauch. Ich denke, es war zu viel.
Ich war gestern in der Wanne und hab mich heute geschont - jetzt geht’s wieder 😃

Probiere es mal mit einem Bad und schone dich. 🤰🏼😃

LG Zitronenwasser

6

Wenn ich manche Tage zu viel laufe oder zu viel im Haushalt mache kann ich mich auch für den Rest des Tages nicht mehr richtig bewegen. Nur noch wie ne alte Oma. Ich hab das allerdings schon ne Weile. Mir fällt es schwer zu akzeptieren, dass nicht mehr alles so geht wie vorher. Aber es wird nach der SS wieder besser werden. Mein Lichtblick 😅 Über Nacht ist es dann wieder weg bzw besser.

Ich denke bei dir wird es ähnlich sein.
Gute Besserung!!

7

Du bist auch ein bisschen irre oder... hoch schwanger jnd 2 std spazieren gehen 🤨🤭

Wird denke ich ne mischung aus allem sein.. zu viel bewegung, mutterbänder jnd evtl kontraktionen..

Wärme, magnesium und füsse hoch.

2 Stunden.. ich tipp mal mit den finger gegen die stirn 😅😅 dazu fehlt der passende emoji.

Drück dich

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

9

Nicht mit mir schimpfen 🙈 es war so schönes Wetter und es ging mir gut. Ging erst richtig los als ich Zuhause war. Die symphyse schmerzt auch. Deswegen kann ich nicht laufen. Warte jetzt bis morgen und wenn es nicht besser wird gehe ich zum Arzt 😊😘

8

Oh so ging es mir auch weißt du noch ?
Mitte der Woche als ich dann auch spontan zur gyn bin .

Bei mir war dann wirklich liegen , Magnesium und etwas Wärme die Hilfe ab dem nächsten Tag ging es bergauf . Ich hoffe es geht dir morgen viel besser wieder 🍀😘

Bella 21+4 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

10

Ja stimmt. Aber so schlimm wie heute hatte ich es bisher noch nie. Konnte mich zumindest immer bewegen.
Naja ich hoffe Mal das ich schlafen kann und es morgen besser ist 😊🍀

11

Gute Besserung ich hoffe das es dir morgen besser geht - wenn nicht lieber zum Gyn dann ist man auch beruhigter 😘

Eine hoffentlich angenehme Nacht das du zur Ruhe kommst 💤💗