Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß, dass hier diese Frage immer wieder gestellt wird und glaubt mir, ich habe schon jeden Post durch, den es mal dazu gab.
Ich geh die letzten 2 Wochen aufm Zahnfleisch und könnte ein paar Zusprüche gebrauchen. Zumal in unserer Familie keiner was weiß und ich somit außer meinem Mann niemanden zum Reden habe :(
Ich bin heute 9+0 nach ICSI. Die Ärztin hat mich aber zurückgestuft auf 8+4 (Periodenberechnung). Die Entwicklung hing dann zusätzlich 4 Tage zurück. Ich war vor 2 Wochen dort. Embryo zu klein, Dottersack zu groß.Spricht für eine eventuelle Chromosomenstörung, kann, muss aber nicht, wie sie so schön sagte.
Sie meinte, die nächsten Wochen werden zeigen, ob es bleibt.
Tja, jetzt sitze ich hier und habe 2 echt uncoole Wochen hinter mir. Mittwoch ist wieder US-Termin. Hab mir die Finger wund gegoogelt.
Zu allem Überfluss habe ich außer Unterleibsziehen nichts mehr. Ich hatte eh nur ein wenig Brustschmerzen seitlich. Hin und wieder war mir flau. Ich hatte eine Woche heftigst Kreislaufprobleme.
Jetzt sagt man, in der SSW 9 steigt das HCG enorm und das müsste man doch spüren. Meine beste Freundin (grade 21 SSW) hat in der SSW 9 gebrochen . Ich vergleiche ständig alles und denke mir, vermutlich sehe ich am Mittwoch keinen Herzschlag mehr :(
Ich weiß einfach nicht, wie ich aus dieser negativ-Spirale rauskommen soll. Ich bin nur am Weinen und habe so Angst vor dem Termin.
Entschuldigt, dass der Text so lang geworden ist. Aber es tat wirklich mal gut, dass es raus ist.
Liebe Grüße
Eure Josie
Ein bisschen SILOPO: SSW 9 - Angst statt Freude
Hallo liebes. Deine Ängste sind absolut nachzuvollziehen. Grade wenn der erste Ultraschall nicht so positiv war. Jetzt sind es noch zwei Tage. Das schaffst du auch noch 😘 und über diese ganzen SS Beschwerden darfst du dir keine Gedanken machen. Ich hab auch immer drauf gewartet das mir Mal übel wird oder sonstiges. Aber es kam nichts außer der normalen Wachstumsschmerzen hin und wieder. Vertrau deinem Krümel 😘🍀
Dankeschön für deinen Zuspruch. Ich weiß, dass keiner vorhersehen kann, ob es gut geht oder nicht. Aber manchmal reicht auch schon, wenn jemand einem sagt, dass man überreagiert :)
Da hast du dir bestimmt auch Sorgen gemacht, dass du nicht die Palette von Anzeichen hast. Kam auch nichts später bei dir?
Lg
Ohja das hab ich. Die Wochen zwischen den Vorsorgeterminen waren immer die qual. Aber hier hat man mir immer gut geholfen. Übelkeit hatte ich irgendwann nur wenn ich Hunger bekommen hab. Sonst nur ziehen hier und da und mittlerweile ab und zu Sodbrennen. Sonst hatte ich wirklich eine schöne Schwangerschaft bisher 😄 es heißt 50% der Schwangerschaften verlaufen ohne Komplikationen. 😊😘
Hai liebe Josie , ich kann dich total verstehen. Weil irgendwas ist immer bin auch gerade erst aus dem Krankenhaus raus weil ich sturzblutungen hatte.... könnte auch nur heulen aber die Ärztin meine man soll positiv denken dann wird es meistens positiv... bin heute 8+4.. und wir Haben noch 3-4 Wochen bangen vor uns. Drücke dich ganz fest das es deinem Krümel gut geht. 🥰
Liebe Medie,
Sturzblutung ist aber auch mal echt nicht cool. Da ruhig zu bleiben geht ermutlich gar nicht. Das tut mir so leid. Was für ein Nervenkrieg :(
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!! Wann hast du wieder US? Im KH haben sie auch geschallt? Und es war alles gut?
Lg
Nee ruhig bleiben ist echt schwer... aber sie hat geschallt und alles war gut. Soll jetzt noch Magnesium nehmen... hmm 🤔 abwarten und Tee trinken. Habe Mittwoch beim gyn den Ultraschall...dann bin ich jetzt mal gespannt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und am Mittwoch alles zeitgerecht entwickelt ist 🍀
Zu den Beschwerden kann ich aber sagen, dass das überhaupt kein schlechtes Zeichen ist, wenn man keine Beschwerden hat. Ich hatte meine ganze Schwangerschaft keinerlei Beschwerden: mir war nie übel, ich hatte keine spannenden Brüste, nicht mal ein Ziehen im Unterleib. Trotzdem war alles in Ordnung und ich habe jetzt einen gesunden Sohn 🥰
Hallo meine Liebe!
Ach je,es ist alles nicht so einfach,oder...
Ich weiß wie du dich fühlst,lebe momentan auch nur von US zu US... hab sogar das Gefühl,dass ich einfach nur vegetiere...
Obwohl bei mir bis jetzt alles in beste Ordnung war,mache ich mir nach wie vor nur die Sorgen.Ich glaube nicht,dass man das abstellen kann...Also ich bestimmt nicht,mindestens bis zu Ende 12.ssw.Es ist einfach diese kritische Zeit,wo sich alles abwiegt....Es kann in diese oder in die andere Richtung gehen.Und wir haben keinen Einfluss darauf-diese Ohnmacht macht mich auch verrückt.
Wegen den Symptomen-da würde ich nicht viel drauf geben.Wenn du Ss ohne bist-hast du halt Glück.Ich habe zwar bis jetzt die ganze Palette-außer Übergeben-aber es ist auch nicht konstant.Mal zieht 1 Tag lang so heftig in UL,dass ich kaum laufen kann,mal nicht,dafür ist mir den ganzen Tag übel...dann wieder nicht.Muss alles nix heißen.
Ich drücke dir soooooooo sehr die Daumen,dass am Mittwoch im US alles gut aussieht!!!
Liebe Grüße,Gati
Liebe Josie,
Ich fühle mit dir. Ich bin heute bei 11+6 nach zwei Fehlgeburten und kann mich immer noch nicht richtig freuen und die Angst hat die Oberhand .
Die Schwangerschafts-Symptome müssen wirklich nichts bedeuten, wie die anderen auch schon geschrieben haben.
Ich hatte in den beiden gescheiterten Schwangerschaften auch lange nach Herzstillstand noch starke Symptome wie Übelkeit und Brustschmerzen.
Ich hatte auch mal einen zu großen Dottersack und zu kleinen Embryo, auch da wurde mir sehr oft gesagt, dass es überhaupt nichts heißen muss. Und auch jetzt war das Kleine am Anfang fast eine Woche zu klein und plötzlich 2 Wochen später war es eine Woche zu groß und wir haben es doch schon mal recht weit geschafft .
Es gibt keinen Tipp, wie man die Angst loswird. Mir hat aber sehr geholfen zu wissen, dass meine Angst dem Kind nichts tut und in manchen Fällen ein erhöhter Cortison Spiegel, den man bei Stress hat, sogar vom Vorteil sein kann. Versuche dich die nächsten zwei Tage irgendwie abzulenken. Ich habe zusätzlich zum normalen Progesteron noch eine homöopathische Progesteron Creme geschmiert, weil Progesteron beruhigen soll
Hallo liebes, ich bin das dritte Mal nach icsi schwanger. Einmal frischversuch, lief alles gut... Bei der zweiten US Untersuchung bekam ich die Diagnose missed abort - kein Herzschlag mehr in der 12. Woche.
Erster kryo Versuch sah alles super aus, Herz geschlagen und wurde aus der Klinik entlassen. 1 Woche später blutung und Abgang.
Nun mit der zweiten kryo wieder schwanger. Vor zwei Wochen blutung, Termin beim Fa war gut. U bekannt woher die blutung kam.
Aber ich hab ständig selbst Sorge, da wir ja in die Natur eingegriffen haben. Mach dir keinen Kopf und denk positiv. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber dein Kind weiß nicht wie man sich nach Tabelle entwickelt. Und leider können wir nichts ändern.
Sollte es schief gehen, dann Krone richten und weiter. LG
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dankf für eure Erfahrungen und Zusprüche. Das hilft mir sehr.
ICh weiß ja, wie unnötig es ist, sich so bekloppt zu machen. Aber so habe ich wneigstens noch einen Tag rumbekommen ;)
Liebe Glitzerfee: Es tut mir sehr leid, dassdu so viele Rückschläge hattest. Das wünscht man niemandem :( Ich wünsche dir nur das Beste!!
Ich wünsche euch allen nur das Beste!
Hallo ihr Lieben,
da habt ihr mir gestern noch gut zugeredet....und jetzt habe ich Blutungen bekommen. Noch nicht richtig stark, aber der Zervix ist rot verfärbt. Ich hatte gestern Nachmittag und Abend auch dolle Unterleibsschmerzen.
Ich habe jetzt einen Termin bei meiner FÄ gemacht und fahre um 15 Uhr hin.
Ich glaube an keine guten Nachrichten - zumal die Prognose auch nicht so gut war.
Ich bin so traurig.
Eure Josie
Oh nein, das tut mir sehr leid für dich, dass du dir so viele Sorgen machen musst, jetzt auch noch die Blutung.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du heute bei der Untersuchung gute Nachrichten bekommst.
Fühl dich gedrückt, alles Gute.
Das ist lieb von dir. Aber leider ist es jetzt definitiv. Das Herzchen schlägt nicht mehr-gemäß der Entwicklung auch schin länger nicht mehr.
Er hat es leider nicht geschafft....ich bin so traurig.
Oh nein :'(
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich. Ich hatte letztes Jahr im Juni einen MA in der 11. SSW nach der 2. ICSI. Nimm dir Zeit, zu trauern. Das Gefühl des Verlustes geht nie ganz weg, aber es wird mit der Zeit besser. Ich trage seitdem ein Armkettchen mit einem Stern, so habe ich immer etwas zum "Anfassen" dabei.
Fühl dich nochmal fest gedrückt, alles Gute.