Huhu,
nach unserer erfolgreichen Icsi wurde ich bis zur 12ssw weiterhin in der KiwuKlinik behandelt da mein Progesteron nicht so wollte wie er sollte. Und auch die Feindiagnostik konnten wir dort durchführen.
Wir, insbesondere ich, haben uns rundum wohlgefühlt. Die Klinik und meine Ärztin sind wirklich toll und wir sind grundsätzlich auch nicht davon abgeneigt es ein weiteres mal zu versuchen😆
Ich wollte mich persönlich wenn unser Keks geboren ist bedanken. Bei der Ärztin aber auch bei dem Team. Das einzige was mir einfällt? Ein Fresskorb!
Aber was könnten wir noch machen bzw. wie/ was macht ihr?
Wie bedankt ihr Euch?
Gar nicht, wir bezahlen unsere Rechnungen pünktlich und das nicht wenig (selbstzahler).
Aber jeder wie er möchte, ein paar Süßigkeiten würden auch ausreichen.
Ich werde meiner Ärztin etwas von Rituals schenken so ein Set & dem Team weiß ich noch nicht da dort fand ich persönlich weniger nette als doofe Arzthelferin waren 🙈
Aber ich selber arbeite im Krankenhaus & sehr gerne sind immer obstkörbe gesehen - bloß keine merci Packungen oder mon cherrie 😄 das bekommt man echt massig xD .
Also ich würde wenn ich dem Team was schenke - n Obstkorb und Kinderprodukte mit rein (ü-Eier, schokobon)
Bella 21+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Super =) okay also tatsächlich einen ausgewogen "Fresskorb"? Mit Kaffee und Tee? Oder ist das auch eher an der Tagesordnung? Und dann stellt sich natürlich fie frage einen für alle oder für die Ärztin etwas getrenntes?
Das ist dir überlassen ob einzeln oder gemeinsam aber bei einem großen Korb würde ich es für alle machen :) ...
also aber Tee und Kaffee geht natürlich auch Wobei weißt du welche Maschine sie haben ?
Es gibt durchaus auch Praxen die kaffeevollautomaten haben Da brauch man ja dann Bohnen .
Huhu:)
Wir haben zum Danke sagen einen riesigen präsentkorb gepackt. Darin waren verschiedene Sachen, wie studentenfutter, Nüsse, sekt/saft, Schokolade.
Sind aber erst nach der Geburt hin und haben dann auch stolz unseren Sohn zeigen können:)
Liebe Grüße
Hey, genauso stelle ich es mir vor😊 Studentenfutter ist auch ein guter Ansatz, das schreibe ich mit auf für das Körbchen, Danke =)
Ich war im Dezember kurz vor der Mittagspause dort. Dann war kein Trubel mehr und sie hatten Zeit. Haben sich alle riesig gefreut uns zu sehen.
Im Gepäck hatte ich 2 Kuchen und 10 Brötchen, 2 Ringe Fleischwurst und eine Tube Senf. Weck und Worscht ist typisch hier. Eigentlich noch Woi (Wein), aber das wollte ich nicht verschenken. Kam alles sehr gut an und ich denke es war für jeden was dabei. Hab es absichtlich allgemein gehalten weil ja alle einen Beitrag dazu geleistet haben.
LG Yvede mit Janosch 🐳 ( 11 Wochen )
Hey, ja das stimmt. Wahrscheinlich werden wir es auch verallgemeinern und einen Korb für alle mit nehmen =)
Bei der Kinderwunsch Klinik haben wir uns nur mit einem "Danke" bedankt 😊, weil es ja dann doch noch vor der bereits geplanten IVF spontan geklappt hatte...
Aber jetzt bei der Kinderintensiv haben wir letztens selbst gebackene Muffins vorbei gebracht (siehe Bild) mit einer sehr persönlichen Karte fürs Team.
Als Danke für alles was sie bei unserem Lukas bisher erreicht haben❤. In der Karte waren dann 50 Euro für die Kaffeekasse🥰
LG Claudi
Das ist eine süße, persönliche Idee. Ich persönlich allerdings habe Probleme mit selbstgemachten/ geöffneten Lebensmitteln von fremden. Deshalb möchte ich Sie auch nicht verschenken.
Über ein Kärtchen dachte ich auch bereits nach. Allerdings neige ich dazu es zu kitschig zu halten😑 deshalb sehe ich davon lieber ab😆
Wir haben bei Entlassung einen Fresskorb gemacht. Ich hatte vorher gefragt was mein Arzt gerne isst. Bzw fragte ich welche Süßigkeiten er gerne isst. Da wurde nur gelacht und die Damen meinten , dass er die Naschis immer weggibt. („Er will das wir dick werden!“ mit einem Lächeln) er isst lieber Obst. Hab dann auf dem Wochenmarkt einen Obstkorb zusammen gestellt. Er hat sich sehr gefreut, ich glaube er kannte das nicht so das man sich nach seinen Vorlieben erkundigt.
Nach der Geburt gab es die „Willkommenskarte“ und ich war da und hab gefragt ob wir Emma mal vorstellen können oder ob das nicht gewünscht wäre. Sie meinte sie spricht mit ihm, aber an sich freut er sich immer seinen“Ergebnisse“ mal Hallo zu sagen. Haben wir gemacht, er hat sich gefreut, hat Emma ne kleine Püppi geschenkt und ein Foto gemacht :)
Ich bin auch sehr zufrieden da aus der Behandlung rausgegangen! :)
Ohh, das klingt als wäre Euer Artz wirklich perfekt. So eine schöne Verabschiedung wünsche ich mir 😊 Ein ausgewogener Korb für Naschkatzen und Figurbewusste wird es werden. Ich denke wir werden noch Kaffee und Tee mit hinein stecken.
Moin,
ganz ehrlich? Mit der termingerechten Überweisung von zigtausend Euro hab ich meine Dankbarkeit zur Genüge ausgedrückt...
Auch wenn es für uns das Ereignis unseres Lebens ist, darf man nicht vergessen, dass es für die Kiwu-Klinik Alltag ist, "Babies zu machen" und das lassen sie sich auch teuer bezahlen. Das ist schließlich ihr Job.
In einer meiner Kliniken bekam ich mal mit der Post eine Rechnung i.H.v. 3,50Euro für Kopierkosten.
Außerdem finde ich die ganzen 08/15 Geschenke ehrlichgesagt ziemlich inflationär.
Lg
ks
*hihihiiii* musste gerade schmunzeln...
Deine 3,50 € kann ich noch toppen!
0,60 € für ein Paracetamol-Zäpfchen nach PU wurde uns da in Rechnung gestellt...
Musste ich grad mal einwerfen...
😳
Also sowas hatten wir zum Glück nie. Aber ich glaub die Praxen sind echt unterschiedlich. Manche versuchen den maximalen Profit aus der Sache zu ziehen. Hab mal einen Bericht über die Vivaneo gesehen. Keine Ahnung ob die den Affentanz nur für die Kamera gemacht haben, aber ich fand es schon sehr anstrengend.
Gar nichts, zahle ja genug Geld dafür.