Hallo
Ersteinmal vielen Dank, für die Glückwünsche bzw. für eure persönlichen Wundergeschichten.
Gestern hatte ich einen gyn Termin und was soll ich sagen, der kleine Embryo hat es doch tatsächlich in die Gebärmutter geschafft und sich dort festgebissen.
Man konnte sogar schon das Herz schlagen sehen.
1000 Dinge gehen mir durch den Kopf.
Ich habe Angst vor Schwangerschaftskomplikationen, so dass mich nicht um meine Tochter (9 Monate) kümmern kann.
Ausserdem hatte ich in der letzten Schwangerschaft einen verkürzten Gebärmutterhals und musste mich schonen. Das wird jetzt mit einer 9 kg schweren Madam nicht funktionieren.
Auch habe ich gehörigen Respekt davor, 2 kleine Kinder zu versorgen.
Und wie wird das mit der Geburt?
Die erste ging ja schon so fix.
Einerseits weiß ich, dass ich erstmal einen Schritt nach dem anderen machen sollte. Wir alle wissen, dass in den ersten 12 Wochen noch so viel passieren kann. Andererseits bin ich mir meinen Gedanken schon so viel weiter.
Update zu kennt ihr diese Geschichten
Weißt du, wie weit du in etwa bist?
Ich warte heute auch schon beim Arzt; war zu nervös zum Warten. Fruchthöhle sitzt auch brav in der Gebärmutter*yeah*; aber mehr war noch nicht zu sehen.
Aber ich bin trotz aller Sorgen auch schon irgendwie sicher, dass diese Wunder auch zu Welt kommt. Und dann macht man sich natürlich so Gedanken, wie dass mit den Kindern dann alles so klappt. Aber habe dazu in meiner App gestern gelesen, dass man ja netterweise gut 35 Wochen Zeit hat um alles auszutüfteln.
Ich reihe mich ein mit dem gleichen Wunder und den gleichen Sorgen und Ängsten. 🙈
Ich müsste jetzt 7. Woche sein. Also alles noch sehr früh und mit ganz viel vielleicht.
Wieviel Altersunterschied hättet ihr zu den Geschwistern?
Die große Tochter (IUI) würde um den ungefähren ET 4 werden; unsere Maus (IVF bzw Kryo) dann 18 Monate sein. Allein die Kindersitze passen in kein normales Auto. Ich habe echt Respekt - gibt hier auch kaum U3 Plätze und, und und... aber es wäre trotzdem auch einfach wundervoll!
Hallo,
wegen dem verkürzten GmH in der Vorschangerschaft: schon mal an eine TMV Beratung gedacht (von einem Arzt/KH die diese OP durchführen)?
Viel Erfolg!