Hallo zusammen :)
ich habe mich sehr lange nicht getraut, aber jetzt würde ich gerne zu euch ins Forum wechseln.
Ich bin nun Ende 12. SSW und so langsam wage ich es mich auf das langersehnte Geschwisterchen für unsere 5-jährige Tochter zu freuen :)
Heute Abend wollen wir auch endlich unsere Tochter einweihen, das haben wir uns bis jetzt auch nicht getraut, da die Angst tief im Nacken sitzt, aufgrund der FG im Zyklus davor.
Sie wird sich total freuen, da sie sich schon seit Jahren sehnlichst ein Geschwisterchen wünscht:)
Wollte noch fragen, wer von euch den Angelsound oder ähnliches hat und wie eure Erfahrungen damit sind. Nimmt er euch die Angst oder wird sie größer, wenn man das Herz mal nicht so schnell findet?
Habe nächste Woche Dienstag mein ETS bei einem Degum lll Professor. Davor habe ich irgendwie etwas Bammel, bei unserer Tochter haben wir gar keine Untersuchungen machen lassen.
Liebe Grüße an euch alle
Flaps
Würde gerne bei euch aufgenommen werden :)
Hey,
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Also ich hab mir den sonoline gebraucht gekauft und bin meeega froh das Teil zu haben. Mir nimmt es einfach die Angst, gerade weil man die kleinen ja noch nicht spürt am Anfang.
Ich hab ihn auch nur drei - vier mal genutzt aber das hat mir immer sehr gut getan.
Nach einem sehr fiesen Alptraum oder vor einem FA Termin habe ich dann immer mal reingehört ob der kleine noch da ist.
Jetzt wo ich den kleinen ab und an spüre benutze ich den noch weniger aber ich find es einfach gut ihn im Schrank liegen zu haben.
Viel Spass beim Verkünden! Habt ihr schon ne Idee wie ihr es der grossen Schwester sagen wollt?
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 19+1
Vielen Dank für die liebe Aufnahme :)
Also wir haben für unsere Tochter jetzt dieses Babytasche vom Rossmann geholt, ich denke sie wird es damit gleich verstehen;)
Das mit dem Sonoline werde ich mit echt noch einmal überlegen. Zudem hoffe ich, dass ich das Baby einfach Bald spüren kann, bei meiner Tochter war das noch vor der 20. SSW.
Hallo liebe Flaps,
ich habe den Angelsound und nutze ihn gern (und in den letzten Tagen auch täglich...). Es gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl, das Herzchen schlagen zu hören, vor allem wenn der letzte US schon länger zurück liegt.
Sobald man das Baby dann spürt, braucht man es ja nicht mehr, aber momentan möchte ich den Angelsound nicht missen.
Wir haben keinerlei Tests gemacht. Da wir nicht handeln würden, wollten wir nichts wissen. Drücke euch aber die Daumen.
Alles Gute und liebe Grüße,
Malou mit Krümelchen 14+6
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Es freut mich zu hören, dass der Angelsound dir Sicherheit gibt, an der fehlt es mir nämlich noch manchmal ;)
Wir wollen übrigens auch keine Tests machen hinsichtlich des Ausschlusses von Behinderungen. Ein Trisomie 21 Kind würden wir ebenfalls bekommen.
Ich leide an einer seltenen Autoimunkrankheit und meine Antikörper können leider das Herz des Babys angreifen. Daher müssen wir regelmäßig zu Pränataldiagnostikern, damit sie im Fall des Falles frühzeitig eingreifen können.
Ich hoffe einfach sehr, dass das Baby genau wie meine Tochter verschont bleibt.
Habt ihr schon was für das Baby gekauft?
Liebe Grüße
Flaps
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass dein Baby verschont wird und das Herz nicht angegriffen wird!
Oh ja, das darf ich gar nicht laut sagen, aber wir haben schon total viel für das Baby. Es ist das erste Kind und wir haben Kinderwagen, Wickeltisch, viel geschenkte Kleidung, Babyphone, Maxi Cosi, Wand gestrichen, Kinderzimmermöbel, Badewanne etc. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch alls machen soll
GLG, Malou
Hey du! Wir haben den harmony Test machen lassen, also gestern erst Blut dafür abgegeben. Wir möchten einfach die größt mögliche Sicherheit für uns. Und den Angelsound haben wir nicht. Ich habe Angst, dass es mich verrückt macht und ich abends nur noch an dem Ding klebe. Von dem Gedanken, "was mach ich, wenn ich das Herz nicht mehr höre?" Wiederbelebung wird schlecht funktionieren. Liebe Grüße
Hallo :)
Ich finde bezüglich den Tests kann ich jede Meinung verstehen, die die Sicherheit haben möchten und die, die einfach alles ihrem Lauf überlassen.
Bei uns bringt der Hatmonytest eben keine wirkliche Sicherheit, da die Antikörper meiner Autoimunkrankheit, das Herz des Babys bis ca. zur 26. SSW angreifen können. Daher werde ich in regelmäßigen Abständen von einem Degum lll Professor geschallt zusätzlich zu den Frauenarztterminen.
Ach, wie weit bist du eigentlich? Frage aus Neugier wegen dem Zeitpunkt des Harmony Tests. Und habt ihr schon was für das Baby gekauft?
Mir brennt es unter den Nägeln aber durch die Hyperemesis, kann ich in keinen Laden.
Heute hat die 14. Woche begonnen. Mit dem Ergebnis vom harmony weiß ich auch sicher, was für ein Geschlecht das Kleine hat. Dann würde ich auch vielleicht schon was kaufen. Ansonsten soll Wagen und Autoschale gebraucht gekauft werden. Wir werden sehr wahrscheinlich nur das eine Baby haben. Morgen erfährt es mein AG samt Kollegen. Bin schon etwas aufgeregt. Je öfter ich es sage, umso realer wird es ☺️
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS🌸😊
Zu deiner Frage kann ich keine Erfahrung weitergeben aber ich hatte mich bewusst dagegen entschieden. Hätte ich nichts gefunden, wäre ich gleich in Panik verfallen und das wollte ich umgehen.
Drücke die Daumen für dein ETS nächste Woche.
Eule mit M. an der Hand, 💫 5. Ssw, 🦋 18. Ssw tief im ❤ und 🌈💝 im Bauch
Danke für die nette Aufnahme :)
Ich bin auch total unentschlossen, ob ich mir so ein Teil anschaffen soll. Dadurch, dass ich Hochrisikoschwanger bin und aufgrund des möglichen Herzfehlers durch meine Autoimunkrankheit eh sehr häufig Ultraschalltermine habe, denke ich tageweise auch, dass dies für mein gutes Gefühl ausreichen sollte.
Aber die Ängste sind leider mein ständiger Begleiter, hoffe einfach dass ich entspannter werde, sobald ich das Baby sprüre.
Willkommen hier.
Ich habe keinen Angelsound mich würde das verrückt machen wenn ich nichts finde. Zudem denke ich mir so schlimm wie es ist aber ändern tut der im Fall der Fälle ja auch nichts.
Und gute Besserung für dein Erbrechen.
Danke für die nette Aufnahme,
ja du hast absolut Recht ändern kann man ja eh nix und bis am Ende das gesunde Kind da ist, kann man seine Ängste eh schwer abschalten.
Aber versuche einfach positiv zu sein.
Vielen Dank 🍀Ich hoffe auch sehr, dass die Hypermesis nicht wie bei meiner Tochter bis zum bitteren Ende andauert. Würde gerne bald wieder essen und trinken, anstatt von Infusionen ernährt zu werden.