Hallo ihr Lieben!
Ich muss mich jetzt auch einmal mit einem Post melden. Ich habe heute WW und bin in der 18. ssw angekommen. Seit ein paar Tagen plagt mich wieder ein schreckliches Gedankenkarusell und ich kann einfach nicht abschalten -.- Letzte Woche Freitag habe ich mein Krümelchen das erste mal richtig deutlich gespürt. Sonntagnacht hatte ich dann plötzlich totale Kopf- und Gliederschmerzen. Montag den ganzen Tag erbrechen. Der Arzt meinte gestern Virusinfekt, soll mich schonen. Jetzt hab ich auch seit Sonntag nichts mehr gespürt und bin total am durchdrehen ob alles in Ordnung ist... Ich denke ich habe ein Trauma nach meiner ELSS und es fällt mir so schwer meinem Körper zu vertrauen
Am Montag bin ich wieder bei der Gyn und weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll...
War das bei euch auch so, dass ihr das Baby gespürt habt, dann aber wieder längere Zeit nicht?
Lg
Lioness
Kindsbewegungen
Hi, leider kann ich da nicht viel zu sagen. Aber nach meinem Sternenmädchen hatte ich schon Angst bevor ich sie spüren konnte. Ich habe mir den Angelsound bei ebay Kleinanzeigen besorgt und von da an war ich ruhiger.
Eventuell wäre das auch etwas für dich und dein Baby. Wenn meine morgens länger schläft, dann horch ich eben Herztöne und mir geht's gleich besser.
LG Daniela mit Liv noch inside
Hi,
Ich denke das kann gerade am Anfang schon mal sein. Du bist ga auch noch sehr früh dran mit Bewegungen. Ich hab meine kleine Maus zum ersten Mal um die 20./21.woche rum bemerkt. Da hatte ich auch lange drauf hingefiebert. Und am Anfang war es auch immer nur kurz und nicht besonders regelmäßig, die kleinen sind ja noch so klein, dass man nicht jede Bewegung spürt. Selbst jetzt in der 29.ssw ist es nicht jeden Tag gleich...
Mir hat der sonoline am Anfang gute Dienste erwiesen. Einmal kurz den Herzschlag gehört und alles war wieder gut.
Danke für eure Antworten.
Tatsächlich hatte ich im Dezember schon mal überlegt einen fetal doppler zu holen, hab es aber dann doch gelassen. Mir wurde mehrfach gesagt, dass mich das nur noch verrückter machen würde... Weil man ggfls den Herzschlag nicht findet. Muss noch mal in mich gehen.
Also in deiner ssw solltest du mit dem fetaldoppler sehr sicher den Herzschlag finden können. Wenn MB an einmal weiß wies geht klappt das meistens schnell. Ich hab den Herzschlag glaub so ab der 15. Woche gefunden.
Du bist noch sehr früh dran... Es wird alles bestens sein!
Habe meine Maus erst sicher ab der 20. SSW etwa gespürt. Aber man wird schon unsicher, wenn sie ab und zu mal nicht so regelmäßig anklopft...
Habe auch den Fetaldoppler (Sonoline) gebraucht über den Marktplatz hier gekauft. Habe ihn erst 4x genutzt, aber immer den Herzschlag gefunden. Sobald ich ihn habe, war die Maus aber auch 10 Sek. später wieder weg. Glaube sie mag das nicht so sehr. Daher habe ich seit 4 Wochen gar nicht mehr gehört. Merke sie aber nun auch täglich. Das beruhigt.
Warte noch 4 Wochen, dann hast du täglichen und regelmäßigen Kontakt Dann wird es viiiiiel besser mit den Sorgen!
Ich drück dich
Lg, June mit Babygirl 23+0
Ganz ruhig. Das ist total normal. In der 18. SSW überhaupt etwas zu merken ist schon früh. Ich hab beim zweiten Kind die Maus jetzt erst deutlich in der 20. SSW gespürt und auch bei weitem nicht jeden Tag. Nun ist es seit der 22/23 SSW so, dass ich sie jeden Tag merke mit steigender Tendenz.
Glaub an den Bauchzwerg, auch wenns schwer fällt nach dem, was du durchgemacht hast - mir geht das auch so.
LG
Ihr seid wirklich sehr süß. Habe mich etwas beruhigt. Vielen lieben Dank! ❤️