Hey ihr lieben ☺️
Hätte mal eine Frage an alle die aufgrund von Gerinnungsstörung oder sonstigem Heparin( Clexane) spritzen und vlt auch Ass nehmen und dadurch alle paar Wochen kontrolliert werden...
War Freitag in der gerinnungsambulanz zur Kontrolle (Clexane und ASS100) und würde gerne wissen wann man das Ergebnis bekommt🤔
Die Schwester meinte es kommt per Post aber bis jetzt war noch nichts da...
Wie lange dauert das bei euch ungefähr und bekommt ihr es per Post oder Anruf?
Vielen lieben Dank 😇
Dauer Ergebnis Gerinnungsambulanz?!
Hey, das ist bestimmt sehr unterschiedlich! Aber wenn du es letzten Freitag da warst, dann kann ja auch eigentlich noch gar nichts da sein. Die Ergebnisse müssen ja auch erstmal vorliegen und dann muss ein Bericht geschrieben werden... Das dauert ein paar Tage! Ich glaube, bei mir waren es so anderthalb bis maximal zwei Wochen, bis ich die Ergebnisse telefonisch besprechen konnte. Der Brief kam etwas später...
Ich war Ende September und hab Mitte November das Ergebnis per Post bekommen
Hallo liebes..innerhalb von paar tagen geht das nicht.. ich glaube ich hab knapp 8 Wochen gewartet. Einige werte sind schneller andere dauern länger
Drücke die daumen das es nicht zu lang dauert
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch
Hey liebes 🥰
Nein nein ich Merk ich hab mich leider falsch ausgedrückt 😬
Ich mein die Kontrollen die man immer hat um zu gucken ob die Dosierung noch passt...
Da wird ja alle 4-6 Wochen nachgeschaut...
Bei mir wurde das ja schon im Oktober alles getestet und damals hab ich auch ungefähr 8 Wochen auf die Ergebnisse gewartet...
Jetzt Spritze ich ja schon seit November und habe eben immer diese kontrolltermine alle paar Wochen...
Ich hoffe du weißt was ich mein, ich hab mich leider wirklich falsch ausgedrückt 🙄
Lg🥰
Hallo Liebes,
ich habe während meiner SS auch Clexane 40 gespritzt und war alle 4 Wochen zur Kontrolle.
Ich bekam ca. 3 Wochen nach der ersten Abnahme einen Bericht mit sämtliche Werten,
bei den monatlichen Kontrollen bekam ich nichts schriftliches mehr zugeschickt.
Mein Arzt sagte wenn an der Dosis was geändert werden müsste würde er anrufen. Wenn ich nichts höre einfach so weitermachen. Dann ist alles ok.
6 Wochen nach der SS gab es eine Abschlussuntersuchung, hierzu habe ich einen Anrufe bezüglich ok zum Absetze erhalten und auch wieder so 3 -4 Wochen später alle Werte in einem Abschlussbericht.
Alles Gute!
Hm, da musstet ihr ja zum Teil lange warten. Ich hab das Glück das unser KH da eine Spezialistin hat bzw. meine FA sich durchaus auch auskennt. Daher weiß ich immer nach ca. 3 Tagen Bescheid.
LG
Meinst du den Thrombozyten Wert?
Das hat bei mir nicht lang gedauert, glaube 3-4 Werktage.
LG
Genau das meinte ich! 😃☺️
Hallo :)
Also bei normalen Kontrollen außerhalb der Schwangerschaft dauerte es bei mir auch Wochen. Jetzt in der Schwangerschaft hat mein Arzt nach wenigen Tagen bereits die Ergebnisse bekommen.
Am besten du fragst direkt deinen Arzt bzw. deine Ambulanz wie sie das handhaben.
Liebe Grüße
Flaps
Meinst du normale Kontrollen
zb des D-Dimmer Wertes (oder wie der heißt)?
Da konnte ich, wenn morgens Blut abgenommen wurde, nachmittags um 15 Uhr anrufen.
Dann wurde mir gesagt ob die Dosierung noch passt.
ich habe Faktor V
LG Claudi
Hallo, ich hoffe du verfolgst das hier noch, also bei mir wurde alle 6 wochen der wert morgens abgenommen und ich konnte mittags um 15uhr im labor direkt anrufen, also noch am gleichen Tag:)