Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben

Ich habe seit der Schwangerschaft immer wieder Phasen in den ich ein paar Tage Durchfall habe. #aerger

Dem Baby gehts super war gestern zur Vorsorge und sie hat mir nun medizinische Kohle aufgeschrieben die kann ich immer nehmen wenn diese Phase wieder einsetzt. Weil das dem Baby nicht schaden kann , hat Embyrotox auch bestätigt.

Ich versteh es nur nicht müsste ich nicht Verstopfungsgeplagt sein? Ich vertrage auch kein scharfes Essen mehr und auch nichtmehr zu fettig.

Ich hoffe das geht nun nicht die ganze Schwangerschaft so. Hat noch jemand Tipps? Blutwerte und Entzündungswerte sind völlig inordnung.

Meist tritt es dann nachdem Essen auf aber eben nicht immer. Ich bin derzeit in der 18 ssw.

Danke euch.

1

Liebe Lexxie,
das habe ich leider auch, immer mal wieder.
Und leider habe ich auch immer Eisenmangel, aber von den Präparaten bekomme ich zusätzlich Durchfall. Glaubt mir kein Arzt oder Apotheker, ist aber so... Die meinen alle ich müsste Verstopfung bekommen und der Durchfall würde am Magenesium liegen...
Ähhh, nein....

Habe mich damit abgefunden. Ich denke der Zwerg holt sich schon, was er braucht.
Bisher ist bei den Untersuchungen immer alles gut.

Versuch es mal mit Bananen, ballaststoffreichem Essen, Körnerbrot etc.
Ab und zu Kamillentee, der tut dem Darm immer gut.
Bei mir hilft alles nix... Vielleicht hast du mehr Glück #klee

Lg, June mit Babygirl 25+2 #verliebt

2

Hallo!

Ich habe zwar nicht direkt Durchfall, aber bin wieder schwanger und habe wie auch das erste mal mehrmals täglich Stuhlgang. Bei der ersten SS musste ich auch oft in der Nacht... habe meinen Arzt gefragt und er sagte, dass eben jeder etwas anders auf die Hormone reagiert und das okay ist.
Tipps habe ich ausser die Genannten keine.

Alles Liebe

Anja, mit 👶9 Monate, Wunderbaby 🤰5ssw und ⭐⭐

3

Hallo,
das war bei mir nach der PU immer eins der ersten Anzeichen, Durchfall und Schwindel. Wollte mir so voll gepumpt mit Progesteron auch oft keiner so recht glauben. 🙈😅 War aber so! Verstopfungen hatte ich erst deutlich später in der Schwangerschaft und trotzdem auch immer mal wieder zwischendurch auch Durchfall.
LG

4

Wenn es immer nur mal 1-2 Tage ist und du dich nicht den ganzen Tag auf dem WC aufhalten musst, ist es ja erst mal nicht so schlimm, nur unangenehm. 😑 Nimmst du Magnesium? Das könntest du nach Absprache reduzieren, kein Koffein, „Schonkost“ und dann hoffen dass es schnell wieder weg geht.

5

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft trotz Eiseneinnahme immer nur Durchfall oder sehr weichen Stuhlgang. Vertrage ebenfalls kein scharfes Essen mehr (ich habe vorher wirklich sehr scharf gegessen).
Bei mir ist es bis jetzt - 37.SSW - immer noch so und ich denke nicht, dass es noch vor der Geburt aufhört.
Stress dich am besten nicht, meinem Baby ging es immer gut und man gewöhnt sich auch dran. :)

LG
Charina mit 36+4 Wunder #verliebt und #stern#stern#stern im Herzen