Hallo liebe Frauen,
Nach zwei Fehlgeburten bin ich nun wieder schwanger.
Ich habe extra einen Termin in der 8. Woche gemacht, damit ich nicht wie beim windei letztes Mal hoffen und bangen muss.
Nun bin ich heute Nacht mit ziehen im unterleib aufgewacht und hatte ein komisches Gefühl. Ich bin zum gyn gefahren, um erstmalig einen Ultraschall zu machen.
Der gyn konnte eine Fruchthöhle erkennen und datiert die schwangerschaft auf 5+6.
Ich hatte meine letzte Regelblutung am 27.12. Demzufolge müsste ich doch heute im der 8. Woche sein. Wie kann das sein? Müsste man nicht schon Embryo und Herzschlag sehen?
Mein gyn meinte, dass man meist 2 Wochen abzieht, da ich ja nicht schon mit der Regel schwanger bin sondern erst viel später. Eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen 28tage Zyklus.
Nun bin ich verunsichert, habe Angst wieder ein windei zu haben. Könnt ihr mich aufklären? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schwangerschaft falsch berechnet? Angst vor erneutem Windei
Hmm komisch meine letzte Regel war auch am 27.12 und bin jetzt in der 7+0ssw heute... Aber denke jeder Arzt rechnet es anders.... Mach dir kein Kopf wenn der Arzt sagt es ist alles so wie es in der Woche sein muss wird es so sein....wenn du dir unsicher bist hol dir ne 2 Meinung lg
Danke für deine Antwort.
Ich habe drei Tage nach nmt ganz leicht positiv getestet. 3 Tage später beim gyn war der bluttest bei 50 hcg, wieder drei Tage später bei 298. Wenn der test noch nicht so stark war, obwohl ich überfällig war, kann es ja sein, dass die einnistung doch erst später war?
Ja das kann es natürlich auch sein.... Mein ES war sogar eher laut Arzt ...
Hey, du hast schon recht: du müsstest heute 7+0 sein. Allerdings kann sich dein ES ja auch verschoben haben (du bist im natürlichen Zyklus schwanger geworden, oder?) und ein paar Tage zurückdatiert werden ist ja auch nicht schlimm oder ungewöhnlich. Es ist ja eh soooo klein noch, da kann man sich auch vermessen.
Dass man zur Berechnung der Woche die ersten 2 Wochen nicht mitzählt ist allerdings Quatsch 😊
Alles Gute!
Lena
Ja genau, ich bin natürlich schwanger geworden und messe meinen eisprung nicht. Ich habe allerdings einen 28 Tage zyklus. Müsste man nicht mehr sehen als eine Fruchthöhle?
Huhu,
wenn man Glück hat kann man bei 6+ schon das Herzchen sehen, muss aber nicht.
Wenn du heute grad 7+0 bist und im natürlichen Zyklus ss geworden bist, hat sich sicher den ES etwas verschoben...
Und es gibt ja auch die "Eckenhocker", die man im US nicht sofort sieht und und sich schon Sorgen macht und dennoch sind sie ein paar Tage später zu sehen mit einem tollen Herzschlag.
Ich kann deine Angst verstehen, aber versuch bitte dich nicht verrückt zu machen und geh nächste Woche nochmal zum US...
GLG, June
Huhu, mir geht es gerade ganz genau so. Letzte Mens 28.12. Also heute 6+6. Aber wirklich bin ich wohl eher bei 4 . Hatten aus anderen Gründen die Blutwerte zwecks ES im Januar kontrolliert und bis zum 26. Hatte ich noch keinen ES. So das wir von ausgeblieben ES ausgingen. Doch er muss wohl doch noch eingetroffen sein. Denn ss bin ich eindeutig doch zu sehen war heute auf dem US noch überhaupt nichts. Hoffe auf nächsten Freitag. HCG bekomme ich erst am Montag. Meine Daumen sind für dich gedrückt.
Lg
Oh da hat sich ja der Eisprung enorm verschoben. Was für einen Zyklus hast du normalerweise? Drücke dir auch die Daumen! Liebe Grüße
Da ich PCO habe , kann ich das überhaupt nicht sagen. Nach der SS im letzten Jahr wurde er die letzten 4 monate wieder immer länger.28 Tage/ 29 Tage/35 Tage / 40 Tage war der letzte .