Hallo meine Lieben
Nachdem gestern und vorgestern Ruhe war und sich das Hämatom verändert hat und nicht mehr um die Fruchthöhle war, bin ich heute Morgen mit Sturzblutungen und Krämpfen aufgewacht. Also ab zum gynäkologischen Notfall. Dort die gute Nachricht: Herz schlägt! Dann die schlechte: Das Hämatom ist wieder gewandert und drückt nun auf die Fruchthöhle. Je nach Einstellung des US überdeckt es die Fruchthöhle wie ein Halbmond. Die Ärztin wollte nichts (Positives) dazu sagen. Kann der Embryo so überhaupt wachsen?
Gemessen hat sie auch: 4.1mm. Ich wäre jetzt 6+5 nach ungefährem ES, das wäre doch viel zu klein? Die Ärztin meinte, das Wachstum könne wegen des Hämatoms verzögert sein...
Die gleiche Ärztin hat bei 6+1 2.1mm gemessen (aber auch keinen Herzschlag und kein Hämatom gesehen).
Mein FA beim ersten regulären Kontrolltermin einen Tag später an 6+2 3.8mm. Das hätte gut gepasst.
Meine Hoffnungen gehen langsam gegen Null
Du sch*** Hämatom! (Update)
Ach Mensch, was für ein Krimi
Also auf die Messungen würd ich erstmal nicht so viel geben, du siehst ja wie hoch die Differenz ist, so genau können die das ja gar nicht messen. In den Tabellen steht was von 5 mm in der 7. SSW, mein Kleiner war auch ein bisschen kleiner und hat jetzt wieder voll aufgeholt.
Wichtig ist jetzt, dass das blöde Hämatom sich auflöst und nicht mitsamt der FH abgeht Will dir keine Angst machen, aber ich denke, das weißt du schon..
Schau wirklich, dass du MAXIMAL zur Toilette gehst und sonst NUR liegen bleibst.
Ich drück dir ganz feste die Daumen!!
Vielen Dank!!!
Du machst mir keine Angst, ich bin sehr rational. Nein, eigentlich bin ich schon fast hoffnungslos. Aber ich liege nur und geh zur Toilette. Ich habe schon die kurze Strecke zum Gyn-Notfall gemerkt. Sobald ich aufstehe, fliesst es halt. Ich nehme an, das staut sich schön während des Liegens.
Auflösen wäre natürlich super oder langsam abbluten. Ich habe einfach Angst, dass es die Fruchthöhle einreisst. Die Ärztin konnte mir auch nach zig mal Nachfragen nicht erklären, wo es genau liegt. Ob drüber, drunter, daneben...
Sei nicht hoffnungslos, dein Krümel braucht jetzt deine positiven Gedanken.
Wenn es schief geht, wird es weh tun, da kann man sich leider nicht davor wappnen.
Ja sicherlich staut sich das Blut und gerinnt ja dann auch zu Kloageln, deswegen ist es dann ziemlich beängstigend beim Aufstehen, kann ich mir gut vorstellen
Achso, dann könnte es ja auch sein, dass das Hämatom die FH gar nicht umschließt sondern nur daneben liegt, auf dem 2D US ist das ja offenbar nicht zu erkennen.
Halt uns auf dem Laufenden
Das tut mir wirklich leid mit dem Hämatom! Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht !
Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut geht.
Dein Kämpferkrümel hält sich bestimmt gut fest.
Ich hatte in einer Schwangerschaft ein ringförmiges Hämatom. Wieviel Utrogest nimmst du?
Ich nehme 3x 1 Tablette à 200mg.
Ich durfte damals 4 mal 2 nehmen vaginal. Vielleicht klärst du nochmal ob das geht.