Wann wurdet ihr zum normalen Gyn entlassen?

Hallöchen ihr lieben,
Diejenigen, die mittels kiwu Klinik ss geworden sind, ab wann wurdet ihr zur normalen Gyn entlassen?
Hatte am Mittwoch meinen ersten US in der Klinik bei 6+2, und am 25. Noch einen zweiten. Eigentlich dachte ich, dass ich schon nach dem ersten zur gyn entlassen werde. Nun mache ich mir Sorgen, dass vlt. Irgendwas nicht in Ordnung war, weil ich doch nochmal da hin soll. 🙈
Eigtl. Hab ich ein gutes Gefühl...

1

Hey du! Ich wurde gleich "rausgeschmissen" 😅 an TF+14 der BT, 2 Wochen später der US für die Fruchthülle und das wars. Sie betreuen wohl generell keine Schwangeren. War da schon etwas irritiert, aber handhabt wohl jede Klinik anders. Liebe Grüße

2

Das wäre mir persönlich auch lieber! 🙈 Ich will endlich raus aus der Klinik. 🙈

3

Hallo ,

Ich hatte alles ziemlich zügig , TF. + 6 , erster BT 3 Tage später , zweiter BT und der erste US bei PU+ 21 . An 6+ 0 war 2. US und wir sahen einen Herzschlag , das war dann auch meine Entlassung .

LG

4

O man, wer Weiss warum die mich dann nochmal sehen wollen 🙈 Herzschlag war i. O. Und grösse und alles auch 🙈😔... Sagte sie zumindest.

5

Hey, mich hätten sie glaub ich länger betreut - wäre ich nicht von mir aus bei 6+4 zu meiner Gyn. Ich habe den Wechsel also selbst initiiert. Bei meiner Schwangerschaft davor war ich bis 10+0 in der Klinik...
Ich denke du kannst auch selbst sagen, dass du jetzt zur Gyn willst.
LG
Lena 🍀

6

Vielen Dank, dann frag ich nochmal nach. ☺️

7

Hallo mabru,

Mein KiWuDok hätte mich wohl noch bis zur 9./10.ssw betreut, hatte aber um Überwesiung bereits zur 8.ssw gebeten.
Letztendlich bin ich dann doch noch bis zum Ende 11.ssw von ihm betreut worden, da ich zwar bei meinem Gyn meinen Mutterpass bekommen hatte, dadurch das ich aber weiterhin 14-tägig Lipovenösinfusion im KiWuZ erhalten habe und mein Gyn dann kurzfristig zum nächsten Termin in Urlaub gegangen ist, einfach ein Backup haben wollte.

Liebe Grüße,
B1nch3n + Bärchen bei 12+0

8

Dankeschön für deine Antwort und dir noch eine entspannte kugelzeit 🤗

9

Gratulation zur ss :)

Ich wurde immer nach 1ten positiven Test entlassen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

10

Dankeschön und dir noch eine relaxte Schwangerschaft 🐞

11

Hallo!

Bin heute 10 +4 und habe nächste woche am Mittwoch bei 11+1 meine letztes Termin in der Klinik :-)
Gehe seit 7+0 paralell normal zum meinen Gyn,somit genieße ich bis nächste Woche "doppelte"Betreung.
Normaleweise entlässt meine Kiwu mit dem Herzschlag.Es wurde mir aber angeboten eine Betreung bis zu 12 ssw.Der Grund ist sehr "menschlich"-ich bin das 6.Jahr da,wir haben 7 Icsis und 2 Kryos hinter uns-das ist meine 1.Ss überhaupt.Sie wollen sich nach so vielen Jahren und so vielen Strapazen nicht einfach so trennen.Sie haben angeboten ,dass ich weiter zu meinen Intralipid Infusionen komme ,2 US bekomme und die kontrollieren auch die Blutwerte-Hormone,TSH usw.
Hab unglaublich dankbar angenommen,vertraue eigentlich nur denen richtig und fühle mich da von der ärztliche Betreung pudelwohl und sehr sicher.Es wird sehr schwer für mich sich da zu trennen.

Herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft :-D

15

Liebe gati,
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle kugelzeit! 🍀🐞Solche Geschichten wie deine machen besonders Mut!
Dann glaube ich dir natürlich gerne, dass das für dich und auch die Klinik eine besondere Situation ist!
Vielleicht hat das meine Ärztin ja auch gemacht, weil ich so ängstlich bin, auch wenn ich noch nicht ganz so viel durch habe (ist mein kryo versuch meiner ersten icsi). Na wir werden sehen. Ich bin schon beruhigt, dass einige der Meinung sind, dass jede Klinik das individuell macht. 🤗

12

Huhu, in unserer Klinik direkt mit positivem BT. Aber das macht wohl jede Klinik etwas anders.
Mir war es recht so da wir über 1 Stunde zur Klinik fahren müssen.

13

Ich war auch noch ein paar mal in der kiwu Klinik. Erst wurde geguckt ob eine Fruchthöhle/dottersack da ist, dann ob das Herzchen schläft und dann nochmal. Also wurde ich nach dem US mit einem Lächeln entlassen. Ich denke das entscheidet jede Klinik individuell und du musst dir keine Sorgen machen! Alles Gute!

14

Herzlichen Glückwunsch 🍀.

30.08. Test, 06.09. 2. Blutabnahme, 13.09. Ultraschall mit Herzschlag und „Rausschmiss“ 😄.

Aber ich glaube das ist von Klinik zu Klinik verschieden.