Vorstellung - 2 Kinder an der Hand - 3 Sternchen und aktuell schwanger 5+4

Hallo zusammen,

ich heiße Evelyn, bin 36 Jahre alt und habe 2 time Kinder an der Hand und drei Sternchen im Herzen und Krümel im Bauch.

Wir haben letztes Jahr im Februar unsere Tochter Lina Ende 21. SSW verloren. Sie wäre nicht lebensfähig gewesen und so mussten wir uns schweren Herzens entscheiden. Am 22.02.19 reiste sie zu den Sternen 😓

Eine sehr lange Zeit der Trauer hat uns begleitet - besonders mich.

Doch der Wunsch nach einem 3. Kind war trotzdem da. Also entschieden wir uns im September 2019 es nochmal zu versuchen. Ich war direkt im 1. ÜZ schwanger und wir waren überglücklich. Die erste Untersuchung stand an und das Baby war etwas kleiner als es nach errechneten Termin hätte sein müssen. Schlussendlich begannen Wochen des Bangens. Mal war der Embryo mit Herzschlag zu sehen, mal nicht.
Bei einer Untersuchung war dann nichts mehr zu sehen - Überweisung in die Klinik. Dort wurde festgestellt, dass es eineiige Zwillinge waren. Der eine Zwilling hatte sich scheinbar nicht richtig entwickelt und den anderen mitgenommen 😓. Da war ich in der 13. Woche. Ich hatte keine AS.

Ende Januar 2020 wurde ich wieder schwanger und trage das Krümel nun unterm Herzen.

Ich hab kurz nach dem positiven Test mich bei meiner Kleinsten mit der Influenza angesteckt und hänge jetzt seit 14 Tagen mit Grippe da. Natürlich mache ich mir Extreme Gedanken um das Baby und hoffe, dass es das alles gut weggesteckt hat und ich im Oktober mein Regenbogenbaby gesund in den Armen halten darf. Könnt ihr mich da ein wenig beruhigen?! Ich mache mir die ganze Zeit Sorgen. Ich bin auch grad sehr emotional, da der erste Geburtstag- und Sterbetag unserer Tochter am Smstag (22.02.20) ansteht. Sie fehlt mir sehr 😓 und dazu die Angst um das Folgewunder.

Am 26.02. hab ich den ersten Vorsorgetermin und hoffe, dass alles gut ist und wir den Herzschlag des Krümels sehen können.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

1

Es tut mir so leid was euch passiert ist. Fühl dich mal fest umarmt.

Ja es ist nicht einfach, gerade nach eurer Vorgeschichte. Ich glaube nicht das es von der Grippe etwas abbekommt, pass bloß auf die medis auf die du nimmst.

Ich wünsche viel Kraft für das kommende Wochenende, vielleicht unternehmt ihr zum Anlass etwas. Back einen Kuchen und "feiert" ihren Ehrentag, es gibt unterschiedliche möglichkeiten diesen besonderen Tag zu verbringen.

Ich hab Muffins gebacken zum Kaffee, den großen Zuhause gelassen und zum Friedhof gegangen.

Ich drück dir auch die Daumen für den Termin, dass alles gut ist. Glaube an euer Wunder, auch wenn es nicht immer leicht sein wird.

Drück dich.

Eule ET- 13

2

Das tut mir Leid, dass auch ihr das durchmachen musstet.

Ich hab mit meinen Töchtern vor Luftballons steigen zu lassen am Grab. Denn die Große möchte ihrer Schwester gerne ein selbstgemaltes Bild in den Himmel schicken. Da kam mir die Idee mit den Ballons.

Wir werden auch zusammen Kuchen essen und ich werde versuchen den Tag trotz aller Trauer freudig zu verbringen, denn ich bin trotz allem froh, dass ich die kurze Zeit mit ihr hatte (fast 3 1/2 Std war sie noch bei uns bevor ihr Herz in meinen Händen aufgehört hat zu schlagen).

Ich nehme bis auf das vom Arzt verschriebene Antibiotikum (extra eins für Schwangere) keine Medikamente. Ich achte da sehr darauf. Deshalb zieht sich das wahrscheinlich auch so extrem in die Länge.

3

Ich versuche immer so zu denken:
vielleicht brauchten mein Papa und meine Lina als Schutzengel noch Unterstützung, damit es uns hier unten dann gut geht. So hätten meine 3 Kinder an der Hand (ich hoffe das ist im Oktober so mit Nr. 3) dann jeder seinen eigenen Geschwister-Schutzengel, so dass mein Papa weiterhin auf mich und meinen Bruder/ meine Mama aufpassen kann.
Man muss sich das alles etwas schön reden.

Ich versuche weiterhin positiv zu sein und an unsere(n) Bauchbewohner(in) zu glauben. Alle guten Dinge sind drei 🍀

Ich drücke dich auch ❤️

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Ich hab ein Mädel an der Hand und unsere 2. wurde in der 17 ssw still geboren, ihr Herz hat aufgehört zu schlagen. Auch sie war nicht lebensfähig. Anenzephalie.
Nächste Woche haben wir den Gesprächstermin in der Kiwu Praxis.
Vielleicht hast du ja Lust zu uns in den club zu kommen.
Lg Tina

https://m.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte

8

Das tut mir sehr Leid, dass sich ihr diese Erfahrung machen musstet. Das sollten keine liebenden Eltern müssen 😓

Danke für die Einladung in die Gruppe - ich hab eine Anfrage gestellt

7

Und viel Kraft für das Wochenende.
Mir geht's momentan auch wieder etwas schlechter, der eigentliche ET rückt näher.

9

Danke dir. Ich weiß wie schwer das ist. Doch versuche den Tag dann mit Freude zu füllen (wir haben einen Ausflug gemacht), denn es hätte ja auch ein Freudentag sein sollen.

10

Was hatte Lina?
Ward ihr vorbereitet?
Lucia hatte anenzephalie.
2 Wochen vorher haben wir die Diagnose bekommen.

11

Lina hatte eine kloakale Ekstrophie mit spina bifida. Vom ersten Verdacht bis zur endgültigen Diagnose vergingen 10 Wochen.
Wir konnten uns also in gewisser Weise (sofern das geht) darauf vorbereiten.

12

Ich finde die Entscheidung das kind weiterzutragen echt stark. Ein Abbruch wäre für mich auch nicht in Frage gekommen.
Wie groß sind deine grossen.
Meine wird bald drei.
Ich habs ganz vergessen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Hoffentlich wird diese langweilig und dauert bis zur 40 Woche und endet mit eribem gedu dern Kind.

weiteren Kommentar laden