Wer nimmt ASS 150 zur Präeklampsie Prophylaxe?

Hi Mädels,

ich schon wieder....
Der Arzt hier auf Station wollte /konnte sich dazu nicht äußern. Daher hoffe ich auf euer Schwarmwissen.

Und zwar nehme ich zur Präeklampsie Prophylaxe derzeit ASS 150. Die Blutgerinnungs-Ärztin meinte beim letzten Termin, ich solle es bis zur 34.Woche nehmen und dann weglassen.

Zuhause angekommen, schießt mir die Frage in den Kopf, die ich die Ärztin eigentlich hätte fragen sollen:
Was meint sie mit 34.Woche? Meint sie 33+0 oder 34+0?

Jetzt bin ich heute bei 33+0 angelangt und weiß nicht, ob ich schon damit aufhören kann?

Wie war es bei euch? Habt ihr damit Erfahrung?

Liebe Grüße, Bee mit 2 Bienen im Bauch (33+0) 💪🏻

1

Ich habe es auch genommen und sollte mit 33+0 damit aufhören. Ich habe es über 3 Tage "ausgeschlichen". Laut Ärzten nicht nötig, hat ja eine lange Halbwertszeit... Aber ich denke, du könntest nun auch damit aufhören...

4

Das denke ich auch. Auf drei Tage hin oder her macht das sicher nichts aus.
Ich nehme es heute noch und versuche hier nochmal mit einem anderen Arzt zu sprechen.

2

Ich nehme es auch. Allerdings nur 75 aber das ist ja für deine Frage egal. Ich soll es bis zur 36 ssw weiter nehmen. Aber ich werde am Freitag mal fragen ob ich es eher absetzen soll weil Mini ja wahrscheinlich eher kommt.
Ich denke wenn du Montag nochmal anrufst und fragst ist es auch ok. Die zwei Tage machen sicher nichts aus.

3

Ich versuche morgen hier noch einen anderen Arzt zu fragen. Kann ja nicht sein, dass das mit hier keiner beantworten kann...

14

Ich denke die halten sich zurück mit Aussagen weil sie es nicht verschrieben haben. Sonst rufst du wirklich Montag dort an wo du es bekommen hast. Die werden es dir ja auf jeden Fall sagen können.

5

Ich habe es immer ab der 35.ssw abgesetzt, also 34+0! 😊

6

Vermutlich kommt es da nicht wirklich auf den Tag genau drauf an. Mal schauen, wie ich es dann machen werde

7

Nein, ganz bestimmt nicht! 😉

8

Ich bekomme es ebenfalls und soll mit Beginn der 34 Woche damit aufhören, das ist dann 33+0

Ich würde es bei Unsicherheit früher als später absetzen, dieses Medikament hört nicht von heute auf morgen auf zu wirken, sondern verlässt den Körper nur schleichend.

9

Okay, die Ärztin meinte ja in der 34.Woche, außer es ist absehbar, dass die zwei früher kommen werden, dann soll ich es umgehend absetzen. Notfalls ruf ich Montag nochmal in der Praxis an. Aber eigentlich würde ich es jetzt schon gerne absetzen.

10

Hey, hatte mir die gleiche Frage gestellt und daher in der KIWU noch mal angerufen. 34. Woche hieß bei denen, nicht mehr nehmen ab 33+0

Gute Besserung!

11

Super danke 👍🏻😘

12

Ich nehme 100mg und soll es ab34+0 absetzgen...denke aber auf die paar tage kommt es nicht an 🤷‍♀️🤷‍♀️

Drück dich

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

13

Also dann scheint es nicht DEN Zeitpunkt zu geben. Danke für deine Antwort

15

Die Ärztin hier im Krankenhaus meinte, ich solle es bis 34+0 nehmen. Also nehme ich es jetzt noch eine Woche und dann lasse ich es weg.
Danke für eure zahlreichen Antworten.