Hallo ihr Lieben,
Seit 3 Tagen plagt mich ein nerviger Reizhusten und ich weiß nicht was ich noch machen kann. Im Internet findet man die unterschiedlichsten Empfehlungen. Von Salbei bis auf keinen Fall Salbei zu Lutschtabletten, oder nicht... Meine Gyn hat mir heute Bronchipret Filmtabletten empfohlen. Die Apothekerin meinte jedoch lieber nicht, da Alkohol enthalten ist.
Was sind denn eure Hausmittelchen gegen stark, trockenen Husten im kehlkopfbereich? Morgen werde ich auf jeden mal ne Runde inhalieren... Bäh.
Reizhusten
Hey, hatte jetzt während der Stillzeit ganz trocknen Reizhusten. Meine Hebi hatte mit Isla Moos empfohlen. Hat mir echt super geholfen. Ich hatte Johannisbeere als Geschmacksrichtung. Kann ich dir wärmstens empfehlen und ist unbedenklich während der Schwangerschaft und Stillzeit. Vllt ist das was für dich.
Vielen Dank! Isla Moos hab ich sogar noch daheim, probiere ich gleich aus.
Guten Morgen 🤗, mich hat es auch schon 2 x erwischt und jedes Mal mit Reizhusten. Kann mich anschließen: Isla Moos hat es etwas beruhigt. Gute Besserung!
Oh nein, das ist echt lästig!
Ich kann dir Zwiebelsaft total empfehlen.
Zwiebel schneiden, Honig drüber geben und immer mal wieder einen Löffel über den Tag verteilt einnehmen. Löst den Schleim und beruhigt.
Gute Besserung ❤
Zwiebelsaft hab ich angesetzt und werde ich morgen probieren. 👍 danke
Hatte ich zum Jahresbeginn auch, mir haben die ganzen Hausmittel nicht geholfen, hab dann meinen fa gefragt was ich nehmen darf und mir dann prospan besorgt. Habs davor fast 2 Wochen mit zwiebelsaft und co versucht. 🤷♀️ damit hat es sich zum glück schnell gelöst