Hab so Angst!!

Heute um 10Uhr hab ich endlich meinen 1. Ultraschall Termin! Ich bin so nervös und hab echt Angst, dass mir nach 4 Fehlgeburten, heute auch wieder eine traurige Nachricht mitgeteilt wird!😢😢
Ich geh vom schlimmsten aus, auch wenn ein kleiner Funken Hoffnung besteht!
Bin heute ca 7ssw, da muss man ja auf jeden Fall was sehen, falls doch alles so ist, wie es sein sollte!😢😢
Oh gott, mir ist so schlecht und leider nicht, wegen der Schwangerschaft, sondern wegen dem Termin!

Sorry, für's rumheulen😭😭
Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!❤❤🍀

1

Hallo liebes, das kann hier jeder verstehen, ich hatte auch Angst als es hieß wir gucken mal nach ob es einen Herzschlag gibt... die Angst begleitet uns immer, hab auch schon vorm nächsten Termin bammel... es kann ja leider immer was sein, deshalb haben wir ständig Angst... ich drücke dir für nachher alle Daumen🍀🍀🍀 sende dir viel Kraft und Geduld 🍀❤

4

Ohja, diese Angst ist einfach unerträglich und ich wünschte, es gäbe einen schalter dafür!🙈🙈 Ich werd versuchen, so gut es geht positiv zu bleiben, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!🍀🍀🍀
Danke für's Daumen drücken!!❤😊😘

2

Oh je, ich kann mich auch sehr gut an meinen 1. US erinnern, mir haben die Knie geschlottert und mir war ziemlich übel. Im Untersuchungsraum hatte ich dann fast ne Panikattacke. Ich weiß also sehr gut wie es dir geht. Aber ich wurde positiv überrascht und mein Kleiner und ich sind heute schon in der 30. SSW! #verliebt

Übelkeit von der SS hab ich erst ne Woche später bekommen, zu dem Zeitpunkt des US hatte ich auch noch keine SS Anzeichen. Das muss jetzt gar nix heißen.

Respekt, dass du es bis 6+ ausgehalten hast! Mach dir aber keinen Kopf wenn man "nur" eine FH sieht.

Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut ist #liebdrueck

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort!🍀❤ das gibt wieder bisschen Mut!🍀🍀
Ich musste es solange aushalten, weil der Termin stand schon, da wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft!🙈
Ich versuche positiv zu bleiben, solange es geht!!🍀❤

9

Hey Nina, habs unten gelesen.. Hat der Fa die fh denn vermessen? Wie weit wärst du laut us dann? Wie sicher hast du den es bestimmt?
Ich drücke weiter die Daumen dass das hcg am Montag bestätigt, dass die ss intakt ist aber halt einfach noch sehr früh!! ♥️🍀😘

weiteren Kommentar laden
5

Ach du Arme. Ich kann dich total verstehen. Nach 2 Fehlgeburten hatte ich auch kaum Hoffnung. Ich habe mich in der Zeit vom positiven Test bis zum 1. Frauenarzttermin nicht getraut auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden das ich schwanger bin... ich war nicht mal hier im Forum unterwegs, habe nicht errechnet wann der Geburtstermin sein könnte... traurig eigentlich aber ich hatte viel zu große Angst vor einer weiteren Enttäuschung.

Beim ersten Termin wurde dann Blutdruck gemessen - vor der Untersuchung... keine gute Idee. Er war viel zu hoch und die Schwester war total schockiert und fragte ob ich Blutdruckmedikamente nehme... es wurde dann nochmal gemessen... immer noch nicht besser. Hab dann gesagt das ich Angst habe vor erneuten schlechten Nachrichten. Dann hat sie in die Akte geguckt und meinte dann ach ja ich verstehe #klatsch
Aber ich wurde belohnt =) alles war bestens und es war ein Herzschlag zu sehen, da war ich aber bereits in der 8. SSW

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin #klee #klee #klee

6

Das kenne ich und kann dich so gut verstehen. Ich bin damals deshalb in meiner intakten Schwangerschaft erst Ende der 9. Woche zum Arzt gegangen. Hatte jeden Tag Angst, konnte mich aber nicht überwinden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Krümelchen mit Herzschlag siehst.

Liebe Grüße

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Allerdings wird sich mein Körpergefühl wohl bestätigen!😢 es war nur eine fruchthöhle zu sehen!😢 müsste aber rechnerisch weiter sein! Hab auch immer einen regelmäßigen Zyklus! Blut zur hcg-bestimmung wurde entnommen, Ergebnis bekomm ich aber erst am Montag!😕 ich glaub aber nicht mehr an ein Wunder!😭

8

Das tut mir leid. 😔 Man kann sich leider zu oft auf sein Bauchgefühl verlassen und du kennst deinen Körper am besten, deswegen spar ich mir "es ist noch nichts verloren".

Ich wünsche dir viel Kraft und Menschen an deiner Seite die dich auffangen.