Seit 5 Wochen Erkältung mit starkem Husten - und nun kurz vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben.

Bisher war ich nur stille Mitleserin. Aber bin ich gerade irgendwie verzweifelt, da ich meine heftige Erkältung einfach nicht los werde. Seit 5 Wochen kämpfe ich nun schon damit und es wird und wird nicht besser. Da ich nun kurz vor der Geburt ET-8 stehe wollte ich nun in dieser Runde fragen, ob ihr irgendwelche Mittelchen / Hausmittelchen kennt, die helfen könnten.

Einiges habe ich bereits ausprobiert
- Inhalieren mit Kochsalz & mit Japanischem minzöl
- Kartoffelwickel auf Brust und Hals
- Zwiebelsirup
- Sinupret und Gelomyrtol
- ACC akut 200
- kindernasenspray zum Schlafen
.....und natürlich ganz viel Fenchel Tee trinken (2 L am Tag)

Es scheint nichts zu helfen und ich will nicht so schlapp wie ich jetzt bin in die Geburt😫 Mein Hausarzt lässt das ganze ziemlich kalt.

Vielen Dank

1

Hi 😄

Bin gerade auf dem Weg der Besserung nach 2 Wochen Reizhusten....und heute war mein letzter Arbeitstag und ALLE im Büro haben geschnieft und gehustet 😱 Kaiserschnitt in 2 Wochen, daher lebe ich auch in Angst!

Bei mir wirkt Ingwer immer wahre Wunder. Kurz vor der Geburt ist es ja nicht so schlimm, falls er Wehen fördert. Ich mache mir immer einen starken Tee mit frischer Wurzel.

Alles Gute....den Hausarzt kann ich aber jetzt echt nicht verstehen 🙄

Alex (36+6)

2

Hallo :)
Mir ging es vor einigen Wochen auch so.. 4 1/2 Wochen mit extremer Erkältung und Husten.. ich wusste irgendwann auch nicht mehr weiter und habe meine Hebamme gefragt.. die meinte ich solle doch mal inhalieren mit Kochsalzlösung und infludoron (homöopathische globulis) probieren und ich muss sagen, mir ging es 2-3 Tage danach schon deutlich besser.

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch ein Mittelchen findest das dir hilft und du nicht mit einer Erkältung in die Geburt gehen musst🍀

Alles Liebe,
Maria mit Leni im Bauch 37+1 🥰💗

3

Hallo 🤗
Ist etwas eklig aber Thymiantee hilft gut.
Und ich würde Zink, Selen, Vitamin C und Vitamin D nehmen.
Gibt es als Kombipräparat.
Einfach in der Apo fragen.
Alles Gute und gute Erholung.