Hallo Mädels,
ich war gestern beim Hausarzt. Der hat Blut genommen und dabei gleich die Schilddrüse mit überprüft.
Als er gerade angerufen hat, meinte er, ich hätte einen Wert von 2,8, was leicht erhöht wäre. Unter 2,5 wäre in der Schwangerschaft normal.
Jetzt hab ich gerade gegoogelt und als normalen Wert fürs 3.Trimester <3,5 gefunden. Was stimmt denn nun?
Hatte noch nie Probleme mit der Schilddrüse, daher hab ich keine Ahnung, was da normal ist.
Bin am Dienstag wieder bei meiner Gyn und werde es da ansprechen.
Vielleicht könnt ihr mich bis dahin beruhigen?
Liebe Grüße, Bee mit 🐝🐝 im Bauch (34+6)
Schilddrüsenwerte
Hallo
meine Werte pendeln zwischen 2,3 und 3,5 und er sagt da weiter nichts. 😊 Die waren zwischendrin sogar mal bei 6 und selbst da musste ich nur 1 Woche die Dosis auf 0,5 erhöhen.
Ich bin jetzt da kein Experte, aber ich glaub es ist am Anfang der SS wichtiger dass er niedrig ist. 🤔Klar extrem hoch ist nie gut, aber dein Wert ist ja völlig im Rahmen!
Danke für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich echt sehr. 😘
Hey Bee,
Mein Wert liegt aktuell bei 3,1 und mein Arzt war ganz zufrieden.
Der Richtwert von 1 gilt eigentlich nur bei Kinderwunsch und im 1. Trimester, hat er mir erklärt.
Danach gelten die Werte für Otto-Normalpersonen 😉
Alles Gute dir weiterhin!
Wahnsinn wie weit du schon gekommen bist!
Lisa und 🍀 28+0
Danke Lisa, dann mach ich mir mal keine Gedanken bezüglich des Schilddrüsenwerte.
Ich denke, wenn es nach meinen beiden Bauchbewohnern gehen würde, würde ich wahrscheinlich übertragen 🤣 aber das pack ich nicht. Zweieinhalb Wochen muss ich jetzt noch durchhalten 💪🏻
Hallo,
bitte mach dir nicht so viele Sorgen. Ich habe in der Schwangerschaft alle 4 Wochen Blutabnahme wegen der Schilddrüse und da schwanken so sehr die Werte. Du bist noch im Normalbereich. Ich war letzte Woche bei einem Hormonspezialisten, der hat mir wiederum erklärt das im 3. Trimester ein Wert von 2 am besten ist, für die Weiterentwicklung des Gehirns vom Baby. 2 Tage später war ich bei meiner Endokrinologin, Sie wiederum sagte, dass die Werte passen, da sich ständig was ändert in der Schwangerschaft. Meinungen gehen auseinander, du kannst gerne nachfragen bei deiner Ärztin aber so viele Sorgen würde ich mir nicht machen. Du musst ja noch ein bisschen durchhalten, dann hast du es eh geschafft. Alles Gute. LG
Vielen Dank, eure Antworten beruhigen mich echt sehr.
Also 2,8 habe ich auch ab und zu. Das pendelt sich dann wieder ein. Ich musste laut Gyn nie meine Medis ändern. Ich bin kein Arzt aber ich glaube nicht das der Wert dramatisch ist.
Wie gehts dir?
Ich nehme ja nicht mal Medis 🤷♀️
Mir geht's ganz okay. Aber ich zähle jetzt jeden Tag und hoffe, dass ich noch bis zum Kaiserschnitt durchhalte.
Und wie läuft es bei dir?
Dann gehts dir ähnlich wie mir 🙈
Ich hoffe ich halte noch etwas durch ohne Blutungen.
Morgen ist 34+0 und ab da würden sie ihn holen wenn nochmal was ist.
Ich hake jeden Tag ab den ich geschafft habe.
Wann ist dein KS geplant?
Eine spontan Geburt ging bei dir nicht, oder?
Ich hätte sooooo gern spontan entbunden aber das wird sehr wahrscheinlich nichts 😕