Hey ihr lieben,
Pünktlich zum Wochenwechsel in die 27 ssw habe ich seit gestern immer wieder kehrende Krämpfe dazu den harten Bauch. Der kleine Mann ist seit ner Woche ungefähr auch extrem ruhig. Gestern bin ich bei den ersten Krämpfen dann in die Badewanne gegangen und es war auch erstmal 20 min gut bis es dann wieder doller wurde. Der Bauch hat extreeem gespannt und war Knüppel hart. Habe dann wie periodenschmerzen bekommen.
Hab dann ca 1 Liter Fenchel Tee getrunken und bin mit Wärmflasche ins Bett. Nachts war dann alles okay.
Jetzt lieg ich faul aufm Sofa und ich krieg schon wieder solche Krämpfe. Völlig aus dem Nichts wird der Bauch hart, Krämpfe so das es wirklich unangenehm ist sich zu bewegen. Paar Minuten später ist der ganze Spuk wieder weg. Und kommt dann ca 40-60min später wieder...
Ich hab meiner Hebamme jetzt mal geschrieben und warte gespannt auf ihre Antwort.
Sind das normale Wachstumsschmerzen oder Vorwehen oder würdet ihr das sofort abklären lassen? Ich hab am Donnerstag eh Kontroll Termin beim FA von daher würde ich ungerne ins KH gehen 🤔 gerade in der aktuellen Situation muss ein unnötiger Besuch ja nicht sein. 🤔
Was meint ihr?
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 26+0
Harter Bauch und Krämpfe
Ich hätte jetzt auf übungswehen getippt. Allerdings sollen die ja eigentlich schmerzlos sein. Vielleicht auch ein bisschen Stress momentan wegen Prüfung und so? Warte mal ab was die hebamme sagt.. Drücke dir die Daumen das es bald besser ist🍀🍀
Prüfungen sind alle abgesagt worden 🤷♀️ am Stress kanns also nicht liegen.
Aber danke für die Antwort 😘😘
Hey Loui,
ich bin erst in der 22. Woche und hatte das auch schon ein paar Mal. Immer nachdem ich mich entweder körperlich übernommen hatte oder Stress hatte. Momentan stresst mich bspw. das Coronavirus (also weniger die Angst vor Ansteckung als die Umstände mit Schließungen und Ausfällen bzgl. Geburtsvorbereitung etc) und seitdem auch wieder vermehrt diese Krämpfe. Teilweise kann ich mich auch keinen Schritt mehr bewegen vor Schmerzen.
Mir hilft Ruhe, also wirklich hinlegen/-setzen und auch mental runterkommen. Mangesium natürlich auch.
Also an deiner Stelle würde ich bis Donnerstag warten, es sei denn es wird unerträglich oder kommt nun ständig. KH würde ich auch meiden, lieber spontan zum FA, falls das geht.
LG, Malou mit Babyboy 21+5
Hey,
Danke dir! Also stress habe ich zurzeit wirklich gar nicht 🤔 Meine Prüfungen wurden verschoben, Corona stresst mich weder wegen Ansteckung noch wegen den Einschränkungen (bin nur genervt von dem Thema) . Und wie gesagt ich hab heute nur die Wäsche vom Kleinen gewaschen und sonst nur auf dem Sofa gelegen. Also auch keine grosse körperliche Anstrengung.
Ich werde mal ne Runde Magnesium zu mir nehmen und hoffen das es dann weggeht. 😘
Ach das ist einfach blöd wenn man sich sofort Gedanken macht. 🙄 Machen sich eigentlich alle Schwangeren soviele Gedanken oder liegt das hauptsächlich an unserer Vorgeschichte? Hab auch einfach mega schiss das dem Kleinen jetzt noch was passiert. Auch super irrationale Ängste... Habe zb das "Gefühl" das ich von nem Bus angefahren werden könnte. Und bin bei Strassenüberquerungen usw extrem vorsichtig. Richtig gestört.
Lg Loui ⭐ und 👻 💙
Das mit dem mega harten Bauch und das es so unangenehm ist, habe ich auch zwischendurch.
Meine Ärztin hat mir geraten Magnesium, Sofa und wenn das nichts hilft, bei ihr anrufen und klären ob man rein kommen soll :)
Hallöle 🙋🏻♀️
Das mit dem harten Bauch hab ich auch... war dann auch bei meiner Gyn, um zu schauen ob alles
Ok is.
Also wenn es bei dir so bleibt, würd ich auch einfach mal beim Arzt anrufen und nachfragen.
Dann können die auch mal nach dem gbmh schauen ob da alles in Ordnung ist !!
Schmerzhaft sollte das eig nicht sein eher unangenehm... wenn es Periodenartige
Krämpfe sind geh bitte zum Arzt und lass deinen GBMH kontrollieren
Alles Gute dir 🙏🏼 Hoffe es wird bald besser
Die schmerzhaften Krämpfe würde ich abklären lassen. Übungswehen schmerzen- eigentlich- nicht.
Wie geht's dir inzwischen?
Habe jetzt Magnesium genommen und es ist auf jedenfall besser.
Hebi hat sich noch nicht gemeldet. Aber ich werde jetzt einfsch auf mein Gefühl hören. Wenn es mehr und schmerzhafter wird, fahr ich ins kh. Und falls es jetzt so bleibt, warte ich bis Donnerstag auf den FA Termin.
Werde den FA dann auch davon erzählen.
hi
also meine Übungswehen schmerzen schon auch! Hab die auch oft bis zu 20 mal! Bei manchen bleibt mir sogar die Luft weg... ich erhöh dann immer das Magnesium und liege viel, das hilft ganz gut!
Wenn du aber unsicher bist, dann lass es abklären...😊
Hebi hat sich immer noch nicht gemeldet.
Manchmal hilft es dann ja auch wirklich sich hier etwas Zuspruch und Beruhigung in Forum zu holen 🥰
Wenn das jetzt so bleibt, dann warte ich bis zum FA Termin am Donnerstag. Falls es mehr wird, fahre ich morgen ins KH. Aber nach dem Magnesium ist es schon besser geworden.
Danke dir!
Genau wart mal ab und schau wie es sich entwickelt! Das gute am abklären ist ja, dass man danach auch beruhigter ist! Klar hilft das Forum total, aber jeder ist anders und bei jedem wirkt sich das ganze anders aus! 😊 Hör auf dein Gefühl🍀